Wohnzimmereinrichtung kaufen - wo?

• MyLady17
      MyLady17
      Black
      Moin, ich würd gern den Freiraum in meinem Zimmer schöner gestalten und habe vor ein Sofa, Teppich und einen Couchtisch zu kaufen. Bisher war ich im Sommerlad und da kosten die Sofas alle 900 EUR aufwärts. IKEA ist immer die Sache, dass es "jeder" hat und die Dinger qualitativ wohl auch nicht für die Ewigkeit gemacht sind. Otto.de hat paar schöne Sachen, aber ohne Probesitzen/liegen ist das auch nicht so toll und die Lieferzeit beträgt > 5 Wochen.

Gibts da irgendeinen Geheimtipp von dem ich nix weiß? Platz hab ich für das Sofa 230cm B/120cm L/80cm H. Gerne auch Reflinks zu euren Sofas. Danke schonmal!
  • 12 Antworten
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Reflinks zu Sofas sind hier nicht so gerne gesehen. ;)
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Wieso? ?(

Gabs in diesem "PS.de richtet mir meine Wohnung ein" Thread doch auch?
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Reflinks sind hier allgemein nicht erlaubt. Gegen Tipps und Hinweise spricht natürlich nichts.

Edit: Ich würde ehrlich gesagt einfach n paar Freunde schnappen und n paar Möbelhäuser abklappern und einfach ausprobieren. Entstehen meistens relativ witzige Trips draus. ;)
    • chuck2001
      chuck2001
      Gold
      du willst was "einzigartiges", was nicht jeder hat, aber €900 aufwärts sind dir zu viel... gl weiterhin
    • TiM2201
      TiM2201
      Bronze
      falls es etwas exklusiver sein soll
      http://brandstores.de
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Es soll eben nicht aussehen wie Sperrmüll mit nem Polster, im Endeffekt solls einfach schön aussehen, aber Designermöbel sind mit meinem Einkommen nicht drin. @Tim: Schöne Sachen, 1,8k für ein 2,5er Sofa find ich aber echt zu sick. Naja dann vielleicht doch back zu IKEA und co? :s_confused: Ist ja nicht so, dass es dort nicht auch schöne Sachen gibt!
    • toomuchtilt
      toomuchtilt
      Bronze
      Original von MyLady17
      Es soll eben nicht aussehen wie Sperrmüll mit nem Polster, im Endeffekt solls einfach schön aussehen, aber Designermöbel sind mit meinem Einkommen nicht drin. @Tim: Schöne Sachen, 1,8k für ein 2,5er Sofa find ich aber echt zu sick. Naja dann vielleicht doch back zu IKEA und co? :s_confused: Ist ja nicht so, dass es dort nicht auch schöne Sachen gibt!
      Qualität hat halt seinen Preis.Fahr in in gutes Möbelhaus in deiner Nähe,und schau dich da mal um.Ich weiß ja nicht woher du bist.Hier in NRW gibt es zb,Schaffrath,Ostermann,Vonnahme die richtig geile Sachen haben.Ab und an auch mal für nen kleinen Preis bzw etwas günstiger.

Oder halt 99 Euro Sofa bei Roller ;)
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      dass ikea keine qualität hätte, ist aber schmarn. bloß weil sie durch ihr tiefpreissegment bekannt sind, heißt das nicht, dass sie nicht auch ordentliche Qualität hätten. Dass das keine individuelle Designerware ist, sollte natürlich klar sein. Für die 3 großen Serien von Ikea bezahlt man für die teureren Modelle 600-1100€ für eine Couch.

Günstiger und individueller gibts halt am ehesten im Selbstbau. Da ist man dann bei den meisten Heimwerkern dann eben doch wieder beim Sperrmülllook.
    • Gojoman
      Gojoman
      Einsteiger
      Ich bin auch dabei meine Wohnung etwas neu zu gestalten. Ist leider nicht viel Platz (1-Raum-Wohnung). Am meisten stört mich, dass Ess-und Schlafzimmer zusammen sind. Will das mit einem Roll Up trennen, meine Freundin hat letztens ein Roll Up geschentk bekommen und als Raumteiler finde ich es ganz praktisch.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, in welche Preisklassen es gibt und ob ein teures Roll Up auch gleich besser ist?

Kennt sich jemand aus?

:s_cool: Gojoman
    • XHoneyX
      XHoneyX
      Einsteiger
      @Gojo, naja auskennen ist zu viel gesagt, ich hab schonmal ein Rollup für das Geschäft meines Vaters gekauft, dabei natürlich eher auf günstig geachtet. Das Rollup steht jetzt schon seit knapp zwei Jahren täglich draußen und sieht immer noch gut aus, daher denke ich mal dass der fuffi gut angelegt war.
      Schau mal, das Rollup hatte ich von hier: http://www.wir-machen-druck.de/Rollup-Banner-Display-Roll-Up,category,10943.html

Als Raumteiler kann ichs mir grad schwer vorstellen aber naja Ideen muss man ham :D

Honey
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      solltest du in hamburg oder berlin wohnen guck bei bolia vorbei (oder online www.bolia.com).

preislich aber auch gehobenes segment. allerdings haben sie wöchentlich wechselnde aktionen.beispielsweise jetzt 40% auf ein bestimmtes modulsofa das ich mir mit meiner freundin schon vor einem halben jahr ausgeguckt habe :f_love: da kann man ganz gut sparen.
    • Abolition
      Abolition
      Bronze
      http://www.grueneerde.com/
      http://www.team7.at/de/home

sind beide top aber preislich ... nunja sieh selbst :s_cool:
      aber sonsten frag doch mal beim örtlichen tischler / schreiner nach sind meist garnicht so teuer :f_biggrin:

ansonsten viel glück