Währungkurs bei Auszahlung

• chocular77
      chocular77
      Bronze
      Hallo,

Will in Kürze von einer Plattform auf der mit USD gespielt wird auf eine andere wechseln die nur Euro Spiele anbietet.
      Mein größtes Problem ist dabei, dass ich einen möglichst günstigen Kurs für das Auszahlen haben will.

Beispiel:
      Auszahlen von $100 im Jänner ( kurs von 1,28) --> 78,13 Euro
      Auszahlen von $100 jetzt (kurs von 1,32) --> 75,76

Was ein verlust von 3% wäre. Das hört sich jetzt nicht nach viel an, aber je nach Betrag und bei höheren Kursen kann man viel für nichts verlieren.

Umso schlechter der Euro/USD Kurs ist umso besser wäre es fürs auszahlen.

Und hier meine Frage. Hat irgend jemand eine Ahnung ob in nächster Zeit der Euro an Stärke verlieren wird?
      Hab dazu ein bisschen gegoogled und auch nicht mehr gefunden als vage Prognosen die behaupten, dass er sich verschlechtert wegen Dingen wie der Griechenlandkrise usw.

Falls dies so ist würde sich ein bisschen warten noch auszahlen. Jedoch kann wie immer bei wirtschaftlichen Themen das Gegenteil auftretten und ich sollte lieber so früh wie möglich auszahlen.

Niemand kann in die Zukunft sehen, aber falls jemand sich mit der Materie beschäftigt und seine Meinung dazu sagen könnte würde mir das sicher helfen!
  • 3 Antworten
    • derVuk
      derVuk
      Black
      wenn jemand wirklich wissen würde wo der eur/usd in ein paar wochen steht, wär er der reichste mann der welt.

niemand kann dir das voraussagen. und selbst ne wirklich gute prognose von nem experten hat nur ne eintrittswahrscheinlichkeit von x% und diese basiert ja auch nur auf den aktuell verfügbaren daten. es können ja jederzeit neue nachrichten und daten herauskommen die das ganze wieder grundlegend ändern.

was du da vor hast ist ne reine spekulation auf nem gebiet auf dem du dich scheinbar nicht auskennst.

fazit: zahl einfach aus wann es dir am besten passt und nehm den kurs, der dir geboten wird. ob der kurs am nächsten tag höher oder niedriger ist kannst du nicht wissen.
    • jotha
      jotha
      Bronze
      Der Devisenkurs ist nicht das einzige.

Jede Seite macht daraus schon erheblich unterschiedliche Wechselkurse und reagiert bei Änderungen sehr unterschiedlich schnell.
      Auch bei den Gebühren gibt es erhebliche Differenzen von Billig bis Teuer.

Bei diesen beiden Punkten könnte ich dir für einen besseren Preis behilflich sein.
    • chocular77
      chocular77
      Bronze
      Ich sehe ein, dass die Frage nicht wirklich zu beantworten ist.
      Ich könnte die Aussage des besten Experten nicht zu 100% vertrauen und deshalb einfach den Kurs nehmen wie er kommt.

Danke für das Angebot Jotha, werd vl noch darauf zurück kommen.