Razz 3rd Street

• daslolaleinxD
      daslolaleinxD
      Bronze
      Immer Fold?

Milked from the teat of a feral cow
      PokerStars Limit Razz $1/$2 ante $0.10 - 4 players

Seat 5: $30.00 [] [] []
      Seat 6: $37.33 (Hero)
      Seat 7: $18.37 [X] [X]
      Seat 8: $13.71 [] [] []

3rd Street: ($0.40) (4 players)
      Seat 7 brings, Seat 8 raises to $1, Seat 5 raises to $2, Hero folds, Seat 7 folds, Seat 8 calls $1

4th Street: ($4.40) (2 players)
      Seat 5 bets $1, Seat 8 calls $1

5th Street: ($6.40) (2 players)
      Seat 5 checks, Seat 8 bets $2, Seat 5 calls $2

6th Street: ($10.40) (2 players)
      Seat 5 checks, Seat 8 checks

River: ($10.40) (2 players)
      Seat 5 bets $2, Seat 8 raises to $4, Seat 5 calls $2

(Rake: $0.57)
  • 10 Antworten
    • febsan
      febsan
      Black
      Nein
    • breakeven17
      breakeven17
      Bronze
      in diesem fall ist folden korrekt
    • febsan
      febsan
      Black
      Wenn villains auf spaeteren streets eklatante fehler macht oder villains totale donks sind und 3rd mit trash 3betten, ist callen/reraisen durchaus ne option.
    • breakeven17
      breakeven17
      Bronze
      Ich würde entweder 3betten wenn die wahrscheinlichkeit hoch ist das open completer foldet aber hier eher folden (no board support und sehr wahrscheinlich multiway pot)
      ohne reads auf jeden fall
    • gkplz
      gkplz
      Bronze
      ist heros hand hier wirklich so grottig um da an folden zu denken?
      4,5,2 sind noch live nur 3er kann man bereits fast komplett discounten.
      wir sind zwar sehr wahrscheinlich gegen die 2bet hinten aber ist es tatsächlich zu teuer hier noch eine/zwei streets zu sehen?
    • ModernLife
      ModernLife
      Bronze
      Zu sagen der Fold sei korrekt, ohne Argumente zu bringen, ist maximal destruktiv.

Ich habe noch an keinem Razz Spiel teilgenommen, an dem nach meiner Argumentation ein Fold korrekt wäre.

Die All-In Wahrscheinlichkeit ist gut genug, wenn man Gegners Range realistisch einschätzt. Die Playability macht uns keinen Strich durch die Rechnung, und trotz wenig Deception ist unsere Rage nicht so defined, dass wir hier nicht profitabel weiter spielen könnte. Unsere Hand ist nicht live, aber auch nicht so dead, das unsere Equity darunter signifikant leidet.

Die Frage ist, ob 8 nur Premium 8s und bessere eröffnet und was genau Seat 5 3bettet. In normalen Games besteht die Opening-Range aus 8-8-8- und 9-6-6 und ab und zu aus X 5-5-, die 3betting Range aus 8-8-8 bei passiven Spielern aus 7-7-7-. Spiele mit Simulationen rum, dann solltest du schnell auf dein Ergebnis kommen.

Die Argumentationen für einen Fold würde ich gerne hören, und wenn ihr nichts dagegen habt schreibt grad euren Screenname dazu :P

EDIT: breakeven17, erst schlägst du Fold als stand-alone Lösung ohen Argumente dar und dann plädierst du ohen konkrete Range-Einschränkung für ein 4bet unter bestimmten Bedingungen? Ich sehe hier übrigens keinen Open-Complete. Was meinst du mit "board support" ?
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      @ModernLife: Board Support: Keine Karten auf dem Board, die bei uns liegen.

=> keine 7 oder 6 als Door-Cards bei den Gegnern.

Ich kann mich dem zweiten Post von breakeven17 nur anschließen.

Eine 3bet, die uns das Heads-up bescheren kann, ist gut, da sich (76)A nicht sehr gut multiway spielt.

Gegen einen tighten 3better (wovon man meines Erachtens auf 1/2) ausgehen kann und eine rel. tighte Range des Completers (er muss gegen 3 gute Facecards spielen) wäre Fold 3rd meine Wahl.

Bei Call, sollte man bei ungünstiger Board-Entwicklung spätestens an der 5. Straße die Reißleine ziehen.
    • breakeven17
      breakeven17
      Bronze
      @modern life

wenn du simulationen ansprichst,zeig mir mal bitte eine die gut für uns aussieht.
      Und wenn du sagst, du kennst kein razz game wo ein fold korrekt wäre dann gehe ich eher davon aus ,dass du in solchen spots super gut runnst und deine leaks einfach nicht erkennst.
      76a coldcall hier geht gar nicht,bad rio,dead rough 76 draw multiway.
      Spiele ab und zu auch 1-2 und die games sind nicht mehr so wie vor 5 jahren.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      easy fold imo (als default). 4handed bei der Antestruktur ist doch überhaupt nichts im Pot. Warum da gegen complete und raise spielen? Wenn das totale Freaks sind OK, aber selbst dann können wir in super eklige Spots kommen mit der Hand in einem großen Pot.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Default Fold, sobald wir aber nicht mehr 4 Lowkarten offen liegen haben sondern 3 und das Game halbwegs aggressiv ist, kann man über 3bet nachdenken.