Razz 1$-2$ bluffen profitabel?

• daslolaleinxD
      daslolaleinxD
      Bronze
      Feral Cow Poker Hand Converter
      PokerStars Limit Razz $1/$2 ante $0.10 - 2 players

Seat 6: $38.66 (Hero)
      Seat 7: $15.89 [] [] []

3rd Street: ($0.20) (2 players)
      Seat 7 brings, Hero raises to $1, Seat 7 calls $0.50

4th Street: ($1.70) (2 players)
      Hero bets $1, Seat 7 calls $1

5th Street: ($3.70) (2 players)
      Hero bets $2, Seat 7 calls $2

6th Street: ($7.70) (2 players)
      Seat 7 checks, Hero bets $2, Seat 7 calls $2

River: ($11.70) (2 players)
      Seat 7 checks, Hero bets $2, Seat 7 calls $2

Hero showed, Lo: A,A,8,7,6
      Seat 7 showed, Lo: 9,7,5,4,2
      Seat 7 won $15.88
      (Rake: $0.32)

Bis zur 5th Street Standard?
      6th Street check behind? oder weiter betten und river auch immer bluffen?
  • 8 Antworten
    • febsan
      febsan
      Black
      Nh. Gibt genug Villains, die entweder 6th oder 7th folden.
    • breakeven17
      breakeven17
      Bronze
      würde 6th aufgeben.wenn er 5th mit qt2 gegen xx68a callt foldet er 6th bei deiner paired door und 9 draw nie.
    • Chief0r
      Chief0r
      Bronze
      Würd auch 6th aufgeben. Der wird da nie folden imo
    • febsan
      febsan
      Black
      So ganz ohne reads ist das schwer zu sagen, weil einige villains durchaus 6th folden, sie koennten ja auf 6th drawing dead sein... (oder sie folden 7th, wenn sie nicht improven). Aus villains sichtweise macht es natuerlich keinen sinn 5th zu callen und 6th trotz improvement zu folden, aber weakere spieler denken ja oft auch nicht sooo viel nach...
    • breakeven17
      breakeven17
      Bronze
      villain macht zu etwa 50% sein 9 low auf dem river wobei du 100% 2 bets verlierst.
      die anderen 50% wenn er brickt muss er etwa zu 60% folden um dein 2 barrel profitabel zu machen vorausgesetzt er callt 6th immer
    • ModernLife
      ModernLife
      Bronze
      Es macht keinen großen Unterschied, ob Villian die 9 trifft oder die 10. FÜr ihn ist es ein reiner Bluffcatcher, abgesehen von dem Fall, in welchem wir eine 9-8 Value betten auf 7th. Dies wäre durchaus angebracht und es wäre -EV es wegzulassen, wenn wir davon ausgehen dann VIllian 7th nie foldet.

Aus Villians Sicht besteht nur ein sehr sehr kleiner Teil unserer Range aus einer 9-8, und ihm sollte bewusst sein, dass er 6th schon Drawing Dead sein kann. Es ist Standard als Villian 6th und 7th zu callen, egal was auf 7th fällt, da es zu so großem Anteil ein Bluffcatcher ist und ein Call auf 6th und Fold auf 7th extrem exploitable ist, und die Argumente für einen call auf 6th auf 7th ebenso gelten. Diese sind nur hinfällig, wenn Hero NIE blufft. Wie jeder advanced Pokerspieler wissen sollte, muss jede Range möglicht gebalanced sein. Gerade im Razz in solchen Situationen ist es extrem wichtig Reads zu sammeln, die Balancings der Gegner herauszufinden, das ganze in Notes zu fasssen und dabei möglichst versuchen undurchsichtig zu wirken. Balancing umfasst nicht nur eine Wahrscheinlichkeitsverteilung zwischen den verschiednen Optionen, sondern auch eine gute "Streuung" bzw. Timing dieser.

Bei Bedarf führe ich das gern an expliziten Beispiel aus.

Ohne Reads und Gameflow muss Hero 7th aufgeben. 6th ist ein Versuch wert, aber in LAG Games oder wenn man als Unknown gegen Regs spielt muss man 6th direkt aufgeben. Auf den Limits, auf denen ich mich rumschlage, wird so aggressiv gespielt, dass Villian 6th selten wegschmeißt.

Freu dich, dass er 5th gecallt hat =)
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Original von ModernLife
      Freu dich, dass er 5th gecallt hat =)
      Wie wahr, wie wahr!

=> Wir barreln unsere Value Range und spielen am River noch marginale Value Bets und unsere Bluffing Range sollte gegen diesen Kollegen nicht mehr vorhanden sein.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Yep, gegen so Leute würd ich ihre Fehler nicht noch belohnen wollen indem ich für sie durchbette. 5th find ich aber noch gut, er kann halt die 2 gepairt haben und falls wir auf 6th gut hitten und er einen K kriegt foldet er dann doch noch. Ab da aber c/f.