Tonstar1980

• Tonstar1980
      Tonstar1980
      Bronze
      Hi zusammen!

Ich heiße Toni un bin 32 Jahre alt. Ich bin derzeit Student für Psychologie in Nimwegen (Holland)! Poker spiele ich bereits seit 5 Jahren als Hobby nebenbei. Hierbei kann ich von mir sagen, dass ich wohl etwas im Plus stehe. Das wird aber nicht viel sein! Vielleicht max. 300 $! Dabei muss ich auch sagen, dass ich den Großteil an Gewinnen in Turnieren gemacht habe!

Momentan spiel ich auf Everest und bin dort auf NL5 unterwegs.

Ich habe Anfang März mit 50 $ dort neu begonnen und bin jetzt bei ner Bankroll von knapp 210 $! Dabei hab ich allerdings auch hier das meiste Geld mit Turnieren gemacht! Ein guter Tag SnGs war auch dabei, doch stellte sich nachher heraus das dort auch sehr viel Varianz herrscht!

Nun will ich ernsthaft mit dem Pokern anfangen, um endlich auch mal aus den Micros heraus zu kommen.

Ich hoffe es ist kein Problem hier quer einzusteigen! Paxis meinte es würde wohl gehen wenn ich halt die Hausaufgaben und alle Lektionen nacheinander abarbeite und dann zu den Kursen aufschließe.
  • 3 Antworten
    • Tonstar1980
      Tonstar1980
      Bronze
      Also Lektion 1 hab ich heute erfolgreich abhaken können.

zu den Hausaufgaben von Lektion 1:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Ich spiele Poker hauptsächlich wegen des Geldes! Ich möchte mir gern zusätzlich Dinge leisten können, was nur mit Pokergewinnen oder halt arbeiten für mich möglich ist. Da ich aber schon 5 Jahre in der Zeitarbeit verbracht habe, bin ich ja jetzt Student und da hat man einfach kein Geld! Desweiteren hab ich Interesse mir selbst zu beweisen das ich das Spiel langfristig mit guten Profit spielen kann!
      Zu guter letzt hab ich auch ne Affinität zu Zahlen und bin daher auch eher geneigt zu Pokern als irgendwelche Ballerspiele zu spielen, auch weil bei dem Zeitinvestment für mich etwas rausspringen muss.

Frage 2: Was sind deine Schwächen im Poker?