Chieef

• Chieef
      Chieef
      Bronze
      Hallo zusammen,

bin pokerbegeisterter Student aus dem Rheinland, und auch schon ne Zeit lang hier auf PS dabei.
      Mein erstes Startkapital durch das bestandene Quiz hab ich damals nicht so ganz ernst genommen und war wohl auch der Meinung, dass Theorie einfach überbewertet wird...
      Folgerichtig war die Bankroll ziemlich schnell dahin und meine "Pokerkarriere" fürs erste auf Eis gelegt.
      Vor einiger Zeit hat mich dann die Lust wieder gepackt, war aber wieder nicht besonders von Erfolg gekrönt. Zwar ist die Bankroll nicht weg, aber sonderlich vom Fleck bin ich auch nicht gekommen. Der Spaß bzw. das ganze als Zeitvertreib zu sehen hat mich einfach stagnieren lassen.

Nun will ich das ganze aber einmal ernsthaft und konsequent angehen und hab mich dazu entschlossen, am Anfängerkurs teilzunehmen. Weil weiter bin ich einfach noch nicht :P

Also direkt zu Lektion 1!

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Spaß ist natürlich ein wichtiger Faktor, ohne dass ich das ganze nie betreiben würde. Dennoch ist es mein Zeil, durch diszipliniertes Spiel und Lernbereitschaft mir langfristig ein kleines Taschengeld nebenher zu verdienen.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      Ich bin warscheinlich nicht der einzige, der hier als größte Schwäche Tilt angibt. Hat mich sicherlich schon den ein oder anderen Stack gekostet, auch wenn mir jedes mal in der Nachbetrachtung der jeweiligen Session gesagt habe, wie unnötig es war.
      Zweitens ist hier sicherlich mein Postflop Spiel zu nennen. Ich befasse mich eindeutig zu wenig mit der Range des Gegners, bin zu sehr auf mein eigenes Spiel konzentriert. Heißt konkret, nachdem beispielsweise jemand meine Cbet gecallt hat und ich am Turn nur Air halte, frag ich mich dann erst: Moment mal, wo steh ich eigentlich?

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?