Harrington on Holdem noch aktuell?

• Ruff813
      Ruff813
      Bronze
      Hallo alle zusammen!!

Bin momemntan auf der Suche nach Büchern, die sich mit Sng u MTT beschäftigen.
      Habe hier schon etwas rumgelesen und es sind immer wieder die gleichen Bücher aufgelistet worden. Somit würde ich sagen, dass sind die Must Haves für SNG & MTT:
      1.Harrington on Holdem I-III
      2.Kill Phil
      3.Kill Everyone
      4.Erfolg bei Pokertunieren
      5.Das Buch vom Moschmann (namen jetzt vergessen)- wobei ja letzten Herbst das Sitn Go von A.Meidinger rausgekommen, was aktueller sein soll und ich dazu tendieren würde.

Nun meine Fragen:
      Sind diese Bücher 2012 noch aktuell und empfehlenswert, die Harrington sollen ja einen guten Content haben, sind aber schon etwas älter
      Wie sollte man diese Bücher "abarbeiten" - welches zu erst, so wie ich sie aufgeschrieben habe?
      Vll. doch noch ein anderes Buch zu empfehlen?

Zu mir: Spiele Sngs 30 & mehr und MTTs auf den kleinen limits. Noch nie ein Pokerbuch in der Hand gehabt

Für eure Meinungen bin ich sehr Dankbar!!!

Schönen Abend noch!!!
  • 5 Antworten
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Das von Gus Hansen, Every Hand Revealed.

Ist zwar kein wirklicher Content, aber seine Gedankengänge in Verbindung mit den gespielten Händen sollten vielen MTT Einsteigern hilfreich sein.
    • Ruff813
      Ruff813
      Bronze
      Danke!Werde es auch zu meiner Liste hinzupacken....
    • eroticjesus
      eroticjesus
      Bronze
      Harrington am Anfang ist ganz gut um eine solide Grundkenntnis zu erhalten, aber die Games sind um einiges aggressiver geworden, da sollte man etwas selbst mit denken.

Kill Phil kannst vergessen, kauf es dir nicht, bringt nichts. Kill Everyone ist ein klasse MTT-Buch, musst aber mit Sicherheit öfter lesen, damit du alles verstehst.

Wenn du das neue SnG-Buch von Meidinger liest, dann benötigst du das Moshmanbuch nicht mehr. Im Meidinger-Buch wird alles abgehandelt, es ist obv keine Übersetztung und es ist aktueller.

Ansonsten kann ich noch "The Raisers Edge" von Elky empfehlen, ich denke aber, dass es eher auf Live MTTs ausgelegt ist, helfen kann es aber trotzdem, das würde ich als letzte Lektüre nehmen, wenn du dir sicher bist eine Edge auf das Feld zu haben.

Ansonsten gibt es noch "The Poker Tournament Formula" von Snyder, nur weiß ich hier nicht, ob das noch aktuell genug bzw. hab ichs nie gelesen, sollen aber zwei sehr gute Bücher sein.

Was ich persönlich angelesen habe und auch ziemlich nice finde ist "Secrets of Professional Tournament Poker" von Jonatan Little, ich denke wenn du das liest und verstehst, dann benötigst du die Harrington-Bänder nicht mehr. Davon ist der zweite Band auch schon raus.
    • letitsnow
      letitsnow
      Bronze
      Als Standartwerk würde ich noch
      No Limit Hold’em – Theory and Practice von Sklansky hinzufügen.
      Dieses gibt es auch auf Deutsch.

Nützliche Tipps bringt dann auch
      Elements of Poker von Angelo.

Bei Harrington kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
      Für die Basics ein muss. Jedoch ist das Pokern aggr. geworden.
    • Ruff813
      Ruff813
      Bronze
      Danke für eure Beiträge!!

Kill Phil habe ich gehört dass es nicht so gut sein soll, aber um Kill Everyone besser zuverstehen sollte man es gelesen haben... Ist es wirklich so?

Jonathan Little hat mich neugierig gemaacht, wird es auch auf Deutsch raus kommen, weiß da jemand was, habe bis her nichts gefunden.

Sklanyky jetzt wo du es sagst... Wie konnte ich ihn vergessen??!!!! Gut das man sich hier austauschen kann.

Wenn noch jemand einen gutes Buch weiß, her damit oder einen Tip welches man wann lesen sollte, her damit

Dann noch einen schönen an alle!!!