Bankrollmanagmet und Mindset?!

• playmoneybroke
      playmoneybroke
      Bronze
      Hallo Community, da ich leider an Tiltproblemen leide und manchmal mich im Limit vergreife wollte ich wissen ob mir jemand im Bereich BRM und Mindset helfen kann..

Ich will mit einer Bankroll von 500$ anfangen weil ich das meiste wegen privatem auscashen werde.
      Ich spiele gerne MTT SnGs 45/180 Mann auf Pokerstars.
      Ich höre mir jeden Tip und Rat an ich hoffe einige können mir weiterhelfen, weil so geht es longterm nicht weiter.
      Gerne kann man mich auch privat kontaktieren.
  • 9 Antworten
    • VeganProgRock
      VeganProgRock
      Black
      Kannst du dein Problem und deine Situation (welche Buyins, an welchen Buyins "vergreifst" du dich?) noch etwas näher erläutern?
    • notabigdeal
      notabigdeal
      Bronze
      wenn du englisch kannst, besorg dir "the mental game of poker"
      wenn nicht "das pokermindset"
      was ich auch gut finde ist "treat your poker like a business" von Dusty leatherass Schmidt
      grad ka wie das letzte auf deutsch heißt aber es ist auch auf deutsch draußen. Gab bei dem aber irgendwelche komischen Lieferengpässe ka..

Arbeite den Kram gewissenhaft durch. Ich denke es ist Zeitverschwendung oder macht alles sogar nur noch schlimmer, wenn du Passagen oder auch praktische Übungen überspringst.
      Und versuch nicht zu glauben, dass du ein gutes Mindset hast, nur weil du ein Buch von vorn bis hinten durchgelesen hast. Es ist ein fortwährender Prozess in dem du mit dir selbst immer wieder sehr hart ins Gericht gehen musst, und den inneren Schweinehund überwinden musst.

Ansonsten kann ich nur sagen, leg dein BRM vor dem spielen fest, schreib deine Ziele(wenns geht nichts was mit $$$ zu tun hat, also rein qualitativ in bezug auf dein spiel und den Lernprozess) auf, damit du sie beim spielen siehst und akzeptiere die Varianz
      Versuch einfach mal in dem Moment wenn du ein höheres Limit spielen willst aufzuschreiben, was dir so durch den Kopf geht, was speziell passiert ist etc etc etc und diese art infomationen sind der schlüssel um dein Tiltproblem zu verbessern. Nur leider ist genau das der Zeitpunkt, wo man am allerwenigsten diese Informationen sammeln mag, weil man eigentlich nur noch wie crazy rumsplashen will ;)
    • HardcoreNit
      HardcoreNit
      Bronze
      Ich würde dir erstmal abraten davon 180 Mann Sngs zu grinden,besonders wenn du Tiltprobleme hast.
      Ich selber habe die auch und spiele deshalb HU bzw Bumhunte,oft spiel ich auch schlechte regs auf Nl50 oder 100.
      180 Mann Sngs haben ja eine gewisse Varianz :rolleyes: und deshalb solltest du dir etwas Varianzärmeres suchen.
    • playmoneybroke
      playmoneybroke
      Bronze
      Danke für die Tips Jungs.

@VeganParadise

Wenn ich eine kleine Bankroll habe spiele ich sehr disizipliert mein A-Game und bleibe meistens auf einem Limit.
      Aber wenn ich eine große Bankroll habe spiele ich nach einer - session auf einmal Hyper Turbo HU Sngs auf einem Limit was ich hier lieber nicht nenne was mit meinem Tilt zu tun hat wahrhscheinlich und ich somit schnell die loosings damit decken wil.
      ich habe dieses problem leider schon länger und lerne nicht draus.
      mein skill is ohne eingebildet zu klingeln sehr gut über average würde ich sagen aber es bringt mir nichts wenn ich immer wieder die gleichen fehler mache.
      deswegen frag ich hier um rat endlich mal.
    • BubbleNedRum
      BubbleNedRum
      Bronze
      Original von playmoneybroke
      Hallo Community, da ich leider an Tiltproblemen leide und manchmal mich im Limit vergreife wollte ich wissen ob mir jemand im Bereich BRM und Mindset helfen kann..
      du kannst dich bei stars (und bestimmt bei vielen anderen seiten auch für gewisse limits sperren lassen)
    • playmoneybroke
      playmoneybroke
      Bronze
      @BubbleNedRum
      Die Sperre bzw. das setzen von bestimmten Limits kann man wieder innerhalb von 24h rückgängig machen leider.
      Habe ich schonmal versucht, hat leider auch nichts gebracht aber danke dir trotzdem.
    • HardcoreNit
      HardcoreNit
      Bronze
      @BubbleNedRum
      Die Sperre bzw. das setzen von bestimmten Limits kann man wieder innerhalb von 24h rückgängig machen leider.
      Habe ich schonmal versucht, hat leider auch nichts gebracht aber danke dir trotzdem.
      Bin auch früher fast jeden tag auf Tilt die limits hoch,bis ich gemerkt habe das ich in zwei stunden 5 stacks an normalen tischen gewinnen kann( auf meinem standart limit),swings normal sind und ich poker um zu lernen und nicht nur um Geld zu gewinnen,
    • BubbleNedRum
      BubbleNedRum
      Bronze
      @BubbleNedRum
      nein, du kannst dich auch für 6 monate sperren lassen oder so und stars ist da knallhart.
      gab hier mal nen fall im forum wo sich einer auch über mehrere monate hat sperren lassen und ein paar stunden vor ende der sperre wollte er das sunday million 6th anniversary spielen und stars hat seinen accout die paar stunden nicht früher freigeschaltet.

bin mir jedoch gerade beim tippen nicht ganz sicher, ob er seinen account komplett gesperrt hatte, oder doch für limits. bin mir zu 80% sicher
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Original von HardcoreNit
      ich poker um zu lernen und nicht nur um Geld zu gewinnen,
      Ist es nicht sinnvoller Poker ZU lernen um damit Geld zu gewinnen? :D