Software Probleme

• DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      Hey Leute,

hab nach mehreren Jahren auf PartyPoker plötzlich aus heiterem Himmel sehr starke Software Probleme. Das äußert sich vor allem in Lags, besonders in Kombination mit HEM.

Hatte zwischendurch auch mal Windows 7 neu aufgesetzt.

Jemand ähnliche Probleme? Weiß jemand vielleicht Abhilfe?

Vielen Dank!
  • 6 Antworten
    • Addicted2Aces
      Addicted2Aces
      Bronze
      bei mir läuft alles super. nutze auch hm
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      hey danke dir, gerade mal am notebook getestet. läuft da auch alles flüssig, auch wenn mehrere pokerseiten offen sind. dabei hat der desktop-PC sogar den erheblich leistungsstärkeren prozessor.

vermute fast, dass es am neuaufsetzen von windows liegt. was kann denn solche probleme erzeugen?

HEEELP! :evil:
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Bei mir läuft es auch abartig und das ohne HEM. Eben hat sich in nem MTSnG der Tisch nicht geöffnet. Natürlich habe ich KK gesehen, als ich mich selber über die Lobby an den Tisch gesetzt habe :(
    • matchball31
      matchball31
      Bronze
      Die krankheit heißt wahrscheinlich Windows.

Aber ernsthaft schau dir mal bei deinem neuaufgesetzten Rechner an was da so im Hintergrund läuft(sinnigerweise im Vergleich zum Notebook). Das kann von einem Virenscanner bis sonstwohin alles sein.

Nebenbei bemerkt ist für ein flüssiges Poker dein RAM wesentlich entscheidender als die Prozessorgeschwindigkeit. Vielleicht hat in diesem Punkt dein Notebook die Nase vorne.
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      Original von matchball31
      Die krankheit heißt wahrscheinlich Windows.

Aber ernsthaft schau dir mal bei deinem neuaufgesetzten Rechner an was da so im Hintergrund läuft(sinnigerweise im Vergleich zum Notebook). Das kann von einem Virenscanner bis sonstwohin alles sein.
      Das werde ich mal machen, hab auch mal PP ne Mail geschrieben. Die werden ja wahrscheinlich öfters solche Anfragen haben. Vielleicht kennen die ein paar klassische Fehlerquellen.

Original von matchball31
      Nebenbei bemerkt ist für ein flüssiges Poker dein RAM wesentlich entscheidender als die Prozessorgeschwindigkeit. Vielleicht hat in diesem Punkt dein Notebook die Nase vorne.
      Habe 8GB RAM, mein Notebook hat weniger. Das kanns also schonmal nicht sein :/

Naja vielen Dank erstmal für die Hilfe, ich probier deinen obigen Rat mal aus, ansonsten warte ich was PP zu sagen hat.
    • chipman
      chipman
      Bronze
      Hast du schon mal in den PC gesehen? Es könnte auch ein Hitzeproblem sein, so das der Prozessor sich teilweise abschaltet, oder die Festplatten zu warm werden bzw. nicht mehr ganz in Ordnung sind.

Habe in PCs von Freunden schon ganze Kolonien von Wollmäusen entdeckt, vornehmlich im Kühler und auf den Ventilatoren.