Die Fragen im quiz

• DingDong
      DingDong
      Bronze
      Hi leute.

bin neu hier spiele aber seit ca einem halben jahr poker im internet aber nur mit play-money. nun hab ich mal alles bischen ueberflogen was so bei den einsteigersachen so drin steht.
      nun meine frage. bei dem quiz, werden da fragen gestellt wie: wieviel prozent chancen hat man mit dem und dem preflop oder ist das ganze etwas einfacher bzw. schwerer?
      ich persönlich spiele relativ gut poker (meine einschätzung) aber ich will noch nicht mit meinem eigenen geld spielen, weil ich beführchte, das ich dann viel spiele und viel verliere. also gibt es irgendwelche tipps, wie man das quiz leicht lösen kann, ohne alles auswendig zu können???

MfG DingDong
  • 11 Antworten
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Eine Frage: Wenn Du glaubst, Du spielst relativ gut, wie kannst Du gleichzeitig glauben, daß Du viel verlierst, wenn Du um Geld spielst? ?(

Don
    • DingDong
      DingDong
      Bronze
      weil das spielen mit play-money komplett anderst ist wie mit real-money. steht ja auch hier irgendwo....
    • tron02
      tron02
      Bronze
      Dann ist es doch das beste du lernst die Atrikel im EinsteigerForum. Diese sollten dann für das Quiz reichen.

Deine Erfahrungen im PlayMoney helfen dir beim Einstieg aber du spielst RealMoney doch ziemlich anders. Wirst du merken wenn du das erste Mal am Tisch sitzt ;)
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Play-Money hilft maximal zum kennenlernen der Software und dem ablauf des spiels.
      taktien etc. lassen sich ausschließlich auf der Real-Money FIXED-LIMIT Ebene effektiv üben und anwenden...
    • DingDong
      DingDong
      Bronze
      schon klar aber ich hab mir im alles in word reinkopiert und das sind knapp 80 seiten. nun will ich ned 80 seiten auswendig lernen. klar lese ich mir alles mind. 1 mal durch. sollte das reichen oder öfter wie 1 mal durchlesen??? ansonsten keine tipps wie man das ganze meistern könnte???
    • astarothnix
      astarothnix
      Bronze
      Habe das Quiz gerade im 2. Versuch bestanden.

Die Fragen erschienen mir diesmal leichter als im 1. Versuch.
      Hat wohl jeder so seine speziellen Lücken.
      War ich beim ersten mal noch unsicher, so hatte ich bei diesem Quiz ein gutes Gefühl, das alle Fragen richtig beantwortet sind.

Wichtig waren die Beherrschung der starting hand chart, vor allem nach raises. Ansonsten standen die Fragen wirklich so oder fast so in der Anfängersektion.

Gestern, bei Versuch 1, ging es noch um Prozente und ßhnliches, es waren auch einige zweideutige und sehr allgemein formulierte Fragen dabei. Heute, in Versuch 2, so gut wie gar nicht.

Letztendlich kann ich sagen, das die Fragen, wenn man sich mit der Materie beschäftigt gut zu schaffen sind.
      Es ist aber wohl auch ein wenig Glückssache welche Fragen kommen.

Habe nach dem gescheiterten Versuch viel im Forum über das Quiz gelesen. Da bekommt man schon ein komisches Gefühl. Die Leute übertreiben aber ein wenig. Vielleicht sollte sich der eine oder andere der nach fünf Fehlversuchen immer noch meint er hätte alle Fragen richtig beantwortet doch ein wenig kritischer hinterfragen.

Nochmal: Es ist Wichtig ist die SHC nicht nur lesen zu können, sondern sie auch zu verstehen. Da gibt es nämlich einige fiese Fallen.

Ich wünsche allen die noch nicht bestanden haben viel Glück beim Quiz!
    • Macc
      Macc
      Global
      Original von DingDong
      schon klar aber ich hab mir im alles in word reinkopiert und das sind knapp 80 seiten. nun will ich ned 80 seiten auswendig lernen. klar lese ich mir alles mind. 1 mal durch. sollte das reichen oder öfter wie 1 mal durchlesen??? ansonsten keine tipps wie man das ganze meistern könnte???

50$ geschenkt kriegen wollen, aber sich nicht bisschen anstrengen? :rolleyes:
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von Macc
      50$ geschenkt kriegen wollen, aber sich nicht bisschen anstrengen? :rolleyes:
      dann sind sie ja nicht mehr geschenkt ;) :D
    • Tobi1979
      Tobi1979
      Bronze
      Original von DingDong
      Also 2-3 mal durchlesen würde ich schon empfehlen, wenn du allerdings vor hast Poker über längere Zeit spielen zu wollen, dann kannst du dich gleich mal auf mehrere Tausend Seiten lesen vorbereiten, kein Fleiß, kein Preis, das ist nunmal so im Leben.

(Hoffe das war jetzt nicht zu klugscheisserisch) :D
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Es würde sich auch lohnen, in diesem Forum hier zu lesen, bevor man anfängt zu schreiben. Es könnte ja sein, wenn das Quiz für einen eine so zentrale Rolle spielt, dass es anderen Anfängern ebenso ergeht und dementsprechend ganz viel im Diskussionsforum zum Thema Quizzes existieren müsste... :rolleyes:
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von sholvar
      [...]dass es anderen Anfängern ebenso ergeht und dementsprechend ganz viel im Diskussionsforum zum Thema Quizzes existieren müsste... :rolleyes:
      wenn sowas wenigstens hier landen würde :rolleyes: