Einsteiger-Frage zu einer gespielten Hand

• mkleint
      mkleint
      Bronze
      Warum zählen in dieser Hand die One-Card Flushes nicht?

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

UTG ($80.13)
      MP ($63.45)
      CO ($11.68)
      Hero (Button) ($25.09)
      SB ($7.38)
      BB ($59.08)

Preflop: Hero is Button with A:spade: , 5:club: , 2:diamond: , Q:heart:
      UTG calls $0.25, 2 folds, Hero calls $0.25, SB bets $1.35, 1 fold, UTG calls $1.10, Hero calls $1.10

Flop: ($4.40) 9:diamond: , 7:diamond: , 6:club: (3 players)
      SB bets $4.20, 1 fold, Hero raises to $8.40, SB calls $1.83 (All-In)

Turn: ($16.46) Q:diamond: (2 players, 1 all-in)

River: ($16.46) 5:diamond: (2 players, 1 all-in)

Total pot: $16.46 | Rake: $0.74

Hero had A:spade: , 5:club: , 2:diamond: , Q:heart: (two pair, Queens and fives).
      SB had K:heart: , 9:heart: , 10:heart: , 4:diamond: (one pair, nines).
      Outcome: Hero won $15.72
  • 11 Antworten
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      bei plo musst immer 2 karten aus den holecards mit 3 vom baord kombinieren.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      du bist seit 2009 registriert, hast fast 400 posts und spielst dann diese hand so? wtf ;)
    • Kingbase
      Kingbase
      Bronze
      aber sowas von misplayt auf jeder street, fold pre, fold auf raise pre fold flop... und villain ist kein dold besser....

aber das ist eh wieder so ein billiger level
    • Belmopan
      Belmopan
      Bronze
      Original von Kingbase
      aber sowas von misplayt auf jeder street, fold pre, fold auf raise pre fold flop... und villain ist kein dold besser....

aber das ist eh wieder so ein billiger level
      Warum, er hat doch am Flop n Gutshot :f_cool:
    • mkleint
      mkleint
      Bronze
      Original von TomGrill
      ja, das ist mir bewusst, hatte nur angenommen, dass quasi die stärkstmögliche hand aus den 2 hole- und 3 board-cards erzeugt wird. warum also hier nicht der flush mit highcard irgendwas?

@haters: ich hatte nicht um unqualifizierte kommentare gebeten. hab bisher nur texas holdem gespielt und versuche mich grad in plo einzuarbeiten..wenn man nix konstruktives beizutragen hat, einfach ma die klappe halten
    • Plastichamer
      Plastichamer
      Bronze
      Original von mkleint
      Original von TomGrill
      ja, das ist mir bewusst, hatte nur angenommen, dass quasi die stärkstmögliche hand aus den 2 hole- und 3 board-cards erzeugt wird. warum also hier nicht der flush mit highcard irgendwas?

@haters: ich hatte nicht um unqualifizierte kommentare gebeten. hab bisher nur texas holdem gespielt und versuche mich grad in plo einzuarbeiten..wenn man nix konstruktives beizutragen hat, einfach ma die klappe halten
      weil sowohl bei holdem als auch bei plo eine pokerhand nur aus 5 karten besteht. welche anderen karten dann noch in deiner hand sind oder auf dem board ist für die handstärke egal.

und du solltest nicht plo 25 spielen, da du mit dem play warscheinlich noch nichtmal plo2 schlägst.
    • mkleint
      mkleint
      Bronze
      ach lol...4 diamonds aufm board...hatte wohl tomaten auf den augen..dennoch hatte ich aber nicht um eine limit-empfehlung gebeten. ich weiß wohl dass ich einsteiger und nochn ziemlicher plo-fish bin, dennoch gings mir einzig und allein um die erklärung, nicht um offtopic-comments. schonma was von wertungsfreier auskunft gehört?
    • Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      wenn sich einer rückwärts auf den beifahrersitz setzt und nach dem blinker fragt wirst du ihm doch auch nicht ohne hinweis, doch bitte nicht am straßenverkehr teilzunehmen, zeigen wo der blinker ist, oder?
    • Ofcozz
      Ofcozz
      Bronze
      Original von Krach-Bumm-Ente
      wenn sich einer rückwärts auf den beifahrersitz setzt und nach dem blinker fragt wirst du ihm doch auch nicht ohne hinweis, doch bitte nicht am straßenverkehr teilzunehmen, zeigen wo der blinker ist, oder?
      :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
    • dedxx
      dedxx
      Platin
      najaaaaaas... so lang ich weiß, wo der herumfährt..... :coolface: :s_ugly:

Ghost_inc82 auch dein Nick auf Stars?? :D
    • Plastichamer
      Plastichamer
      Bronze
      Danke für diesen treffenden vergleich.