Alle Hände wertlos :(

• TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Bin von 550$ auf 380$ down.

Egal ob ich JJ,QQ,KK oder AA habe, der Gegner gewinnt sogar mit 23s gegen meine pocker aces :/
      Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich werde einfach weggeluckt. :(

Ich spiel morgen bzw. heute mittag weiter, aber irgendwie hab ich keine richtige Lust mehr, ist eh egal was ich habe, der Gegner bekommt am River eh wieder sein Full House. :/

Hab grad mehrere Stunden gepspielt, aber ich komm nicht wieder hoch.
      Ich spiel 1/2 SH FL

Normaler DS oder nicht? Ich meine es sind fast 3 Stacks, hab einfach noch wenig Downswing Erfahrung und 150$ sind nunmal 150$ :(
  • 21 Antworten
    • Crovax
      Crovax
      Black
      75BB down hab ich bestimmt an mindestens einem Tag/Woche und das obwohl ich FR spiele...

Für SH solltest du allerdings auch eher 500BB haben die du nicht hast, deswegen kommt Dir das auch so viel vor.

Du solltest wirklich an Deinem BRM arbeiten denn ob du mal einen 200BB down überstehst, der garantiert kommen wird ist fraglich.

Dementsprechend wäre eigentlich nun Abstieg angesagt und grinden bis du 1000$ hast.
    • ShuaiRan
      ShuaiRan
      Bronze
      SH sind solche Swings Alltag, würdest du dich ans BRM halten hätte dir dieser Swing nicht so "weh getan"
    • Sugaboy111
      Sugaboy111
      Black
      Mein down hat 35k Hände angehalten und das nicht nur 75BB sondern 500BB ich hatte auch keine lust mehr zu spielen, habe 3 tage pause gemacht und mit neuem mut an die tische und irgendwann hat es wieder geklappt.....
      Die Downs sind sehr schwer zu ertragen aber dafür sind sie Ups umso schöner :D ...

Mein tip mach ne pause und versuch an andere gedanken zu kommen und mit deiner BR solltest jetzt lieber 0.5/1 dollar spielen wenn sag ich das den wir sind ja alles PS Ler und kennen die sektion BRM oder =) ...
      Also kopf hoch wird schon wieder....
      Euer Suga
    • nopi
      nopi
      Gold
      BRM!

Wenn Du mit 550$ 1/2 spielst, na dann Gute Nacht ... broke ist nicht mehr weit.
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Ich hab lang genug auf 0,5/1 rumgespielt und vor kurzem ausgecasht, wenn das Geld nicht reicht zahl ich n Teil davon wieder ein.

Hab aber noch nicht so viel DS Erfahrung.
      Aber gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht.
    • Waylanderl
      Waylanderl
      Bronze
      hmm... 70BBs down... wär das schön:)

gestern 650BBs down, heute auch schon wieder 200..., also die 650 sind etwas bedenklich (nach review heute gesehen dass 200 vertiltdonkt sind), aber immer noch im rahmen für nl100 sh mein ich mal. da brauch nur ma die varianz ein wenig zuschlagen und 5 stacks sind wech.

heute zb AA nach geplänkel preflop ai, borad dann 8QQ 2 A, villain hat QQ hehe.
      gestern...
      11x3oak/showdown. -126
      68xtwopair/showdown -151
      uswusw... hehe

also, konzentrieren, augen zu und durch^^

lg

way
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Naja, immerhin heute jetzt schon 40BB up, vieleicht gehts ja doch mal wieder aufwärts.
      650 sind aber schon heftig.

edit: Jetzt sinds 70 :)
    • bakki1
      bakki1
      Global
      Er spricht von NL, du von FL ;) .
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Original von bakki1
      Er spricht von NL, du von FL ;) .
      Oh, ok :D
    • MindGrind
      MindGrind
      Black
      Is das ein Scherz?
      Du spielst 1/2 und hattest noch nie einen Downswing der größer als 75BB war?
      Falls das wahr ist könnte es jetzt ziemlich dicke kommen^^
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Original von PrinzPoldi
      Is das ein Scherz?
      Du spielst 1/2 und hattest noch nie einen Downswing der größer als 75BB war?
      Falls das wahr ist könnte es jetzt ziemlich dicke kommen^^
      Doch, jetzt sinds nämlich 100BB ^^
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Downswig /=/ 100 BB
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      ach SH ist 70 doch nix.. durfte auch am 2ten Tag SH erstma 130BB runter knallen. Aber bin auch mit 530 auf 0.5/1 gegangen und spiele damit nich 1/2 !!! :) solltest vllt. mal BRM überdenken ;)
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von Crovax
      75BB down hab ich bestimmt an mindestens einem Tag/Woche und das obwohl ich FR spiele...
      /sign

@Fred-Ersteller ...ich hatte FR gestern in ner Session in der ich 2x 4oak, 2-3 gefloppte Str8s, mind. 3x FH hatte erstema n Minus von knapp 70 BB.

Waren prachtvolle 2outer dabei. Ne zeitlang alles verloren. Und trotzdem juckt mich das gerade mal nicht die Bohne, da solche Phasen ständig vorkommen und langfristig n feuchten Pups ausmachen.

Bei SH sind noch wesentlich brutalere Schwünge drin, stell Dich drauf ein, sonst gibts den großen Tilt-Alarm...

Ich bevorzuge eh 1k BB für SH btw. , hab da nämlich meine ganz eigenen Down-Erfahrungen.
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      Original von OurSilence
      Downswing /=/ 100 BB

edit: :D

hm, das ist mir zu statisch, 100 BB ist mit Sicherheit noch normalo-varianz, hatt ich vor einigen Tagen in einer Session, sick, aber manchmal verliert man so gut wie jede wichtigere Hand, happens. DS definier ich mittlerweile auch für FR ganz anders.

Psy
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Bin noch bis auf 300$ runter
      Joa, scheint wohl normal zu sein. Hab mir ein paar Videos reingezogen und hab mir die Theorie schon ein wenig durchgelesen und wieder auf über 400$ hoch.

Ich finde es macht dann richtig Spaß zu spielen wenn man nicht auf das Geld achtet.
      Ist einfach toll wenn man sich über ne ideal gespielte Hand freuen kann und ggf. wird man dann dadurch auch belohnt. :D
    • PsyMaster
      PsyMaster
      Bronze
      und damit s auch morgen noch spass macht:

empfehl ich ein tighteres brm. wenn dich die 70 bb schon beeindruckt haben und einen bitteren nachgeschmack hinterlassen haben, dann werden die in zukunft lauernden ds-gespenster definitiv keinen spass mehr machen. auch das auf-ab-auf-ab-auf-ab-steigen suckt irgendwann gewaltig.

da sollte man nix übereilen, ich habs ständig übereilt und muss sagen, dass ich wohl mit ner fetten 3stelligen br dastehen würde, hätte ich mir mit der Limit-herumsteige einfach viel mehr zeit gelassen.

ich hab momentan ne 1k-bb-strat., dh. ich werd erst zu .5/1SH aufsteigen,wenn ich 1k erreicht hab.

Psy

und lass bloss die finger von nl ;)
      dieses neumodische zeuschs da... gute alte ps.de-zeiten, als wir noch alle fl-winner waren, heute donken alle auf nl rum, grauselig ... :D
    • schiep
      schiep
      Black
      An einem TAG kann man in Shorthanded einen 200-250 BB down erleben (je nachdem, wielange man halt spielt). Du musst lernen, dich an die Swings zu gewöhnen und zwar rechtzeitig - bevor es zu einem "richtigen" Down (in Höhe von mindestens 500 BB) kommt. Es ist verdammt schwer, zu einem Punkt zu kommen, in dem man das Geld (Verlust oder Gewinn) völlig ignoriert und sich einfach nur über eine korrekt gespielte Hand freut und sich über schlecht gespielte ärgert (ob man also wieder von einem 1-Outer gerivert wurde, lässt einem völlig kalt). Das musst du auch gar nicht, du musst nur lernen, mit diesen Swings psychisch fertig zu werden - auf deine ganz individuelle Weise.
    • Partyboy
      Partyboy
      Bronze
      Hab mich auch schön die limits hochgearbeitet bis auf 1/2SH FL. Hatte ne Bankroll von über 1,5k und bin jetzt runter auf 800$(ab 1k wiedr auf .5/1 abgestiegen) und was soll ich sagen ich hab einfach keine böcke mehr. Ein paar leute haben mir schon über die schulter geschaut und alle sagen mein spiel ist echt ok, aber es läuft halt einfach nicht. spiele schon mit dem gedanken auf NL zu wechseln, aber ich hab soviel zeit in diese scheisse gesteckt und verliere langsam echt den glauben an dieses spiel. Hab kein plan was ich machen soll. bin jetzt so knapp 500BB down und komplett am verzweifeln....
    • 1
    • 2