QQ all in

• FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (CO) ($2)
      Button ($2.39)
      SB ($0.89)
      BB ($2.74)
      UTG ($5.85)
      UTG+1 ($4.29)
      MP1 ($2.21)
      MP2 ($2.33)
      MP3 ($1.58)

Preflop: Hero is CO with Q, Q
      1 fold, UTG+1 calls $0.02, MP1 bets $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.30, 4 folds, MP1 raises to $2.21 (All-In), 1 fold

Total pot: $0.65 | Rake: $0

Muss ich hier mit QQ callen?

Danke schonmal für die Bewertung
  • 2 Antworten
    • kuhfi
      kuhfi
      Bronze
      Mit QQ calle ich persönlich kein All-In, ist mir die Gefahr zu groß, in KK oder AA zu rennen.
      An der Stelle hätte ich daher klar gefoldet, du musst auch bedenken, dass sobald Villain A oder K hält und der Flop eins von beiden bringt, du hinten liegst. Klar kannst du hier noch dein Set am Flop treffen, aber die Gefahr in AA oder KK zu rennen ist einfach zu groß. All-In preflop ist meist schon sehr stark.

Daher mit QQ an dieser Stelle mMn Fold angesagt.
    • sleeper1979
      sleeper1979
      Moderator
      Moderator
      Was hier das richtige Play ist, ist sehr stark abhängig von Infos und Reads auf Deinen
      Gegner. Ist da irgenwas vorhanden? Eher ein weaker Spieler oder eher ein Reg?
      Aktiv oder passiv bisher? Hast Du ihn vielleicht schonmal einen ähnlichen Move machen sehen?

Um es hier zu callen brauchst Du ~42% Equity.

Wenn wir ihm jetzt mal eine solide Range geben von QQ+ und AK, dann siehst
      folgendermaßen aus:

Equity     Win     Tie
      UTG    40.21%  38.35%   1.86% { QQ }
      UTG+1  59.79%  57.93%   1.86% { QQ+, AKs, AKo }

Damit wäre es zwar knapp, aber trotzdem ein Fold.

Ich persönlich würde hier AA und KK weniger erwarten, da die Leute das eher nochmal
      4betten anstatt direkt zu pushen, aber ausschließen kann man es natürlich nie.

Ohne weitere Informationen würde ich daher auch erstmal folden.