Fokus vs. Tableselection

• megalomaniac323
      megalomaniac323
      Bronze
      Ich versuche, sehr viel zu tableselecten, um maximalen value aus der Zeit zu holen, in der ich spielen kann. Leider ist es bei mir als 6-tabler dann meistens so, dass der focus auf die games verloren, sprich, dass man nicht ganz im "flow" der dynamiken drinsteckt und so gute spots verpasst.
      Wie handhabt ihr das? Spielt ihr z.B. den Tisch mit Semifisch solange, bis er brickt, oder sucht ihr, so wie ich, immer weiter?
  • 7 Antworten
    • abeba
      abeba
      Bronze
      Tische selber zu starten ist eine gute Möglichkeit softe Tische zu spielen ohne den Fokus zu verlieren.

Bleib halt so lange am Tisch bis du das Gefühl hast das er für dich nicht mehr profitabel ist.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Verstehe jetzt nicht ganz dein Problem?

Du spielst 6 Tische und setzt dich aufgrund deiner table selection dran. Aber wenn du erstmal sitzt, dann hast du doch deine Wohlfühlzone und kannst aufmerksam spielen?

Klar, löst sich dann mal ein Tisch auf bzw. der Fisch geht brauchst du einen neuen, aber das geht doch jedem so? ?(

Ich denke 6 Tische mit table selection zu spielen ist durchaus ein "Normalfall", ich weiß ja nicht mit(nach welchen Kriterien du da suchst, dass es dich dermaßen vom anderen Spielgeschehen ablenkt?
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Ich denke mal er sucht halt selbst wenn er einen halbwegs soften Tisch gefunden hat nebenher weiter um das Sahnetörtchen zu finden und verliert dabei halt manchmal die Übersicht über Dynamiken und Tableflow?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Weniger Tische spielen offensichtlich ;)
    • megalomaniac323
      megalomaniac323
      Bronze
      Original von Mofatoy
      Ich denke mal er sucht halt selbst wenn er einen halbwegs soften Tisch gefunden hat nebenher weiter um das Sahnetörtchen zu finden und verliert dabei halt manchmal die Übersicht über Dynamiken und Tableflow?
      genau das. Besonders zu meinen Tageszeiten spiele ich mit vielen Semifischen/Fischregs und könnte die winrate steigen, wenn man nicht die action an den anderen Tischen verpassen würde (reads sammeln etc.)

Ist bei mir halt oft so, dass die Tische zur Nebensache werden und ich nur noch in der Lobby nach guten Tischen suche...
    • Mofatoy
      Mofatoy
      Bronze
      Würde ein Zwischending versuchen klarzumachen.

Primär Tables schauen, gibts keine Action kurz mal paar Sekunden in die Lobby. Zur Not kurz im HUD schauen ob es größere Pots gab und diese nachschauen. Aber Timingtells etc zu entdecken wird so halt trotzdem fast unmöglich.

Btw ist das Spielen gegen Semiregs oder Fishregs doch auch keine schlechte Sache? Zumindest wird man da etwas besser als die ganze Zeit nur den Tablespot zu isolieren...
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von megalomaniac323
      Original von Mofatoy

Ist bei mir halt oft so, dass die Tische zur Nebensache werden und ich nur noch in der Lobby nach guten Tischen suche...
      Naja, das macht halt wenig Sinn.

Einerseits suchst du dir mit größter Anstrengung die "besten Tische" heraus, andererseits spielst du diese guten Tische dann nicht vernünftig zu Ende.

Der kleine evtl. EV, den du durch sorgsame table selection gewinnst, geht dann dadurch wieder flöten dass du gar nicht dein A-Game abrufen kannst.

Entweder du bist mit "guten" Tischen zufrieden oder du nimmst halt Ghostmasters Tip an...dann spiele halt 1-2 Tische weniger.

Konzentriertes A-Game ist ein zu wichtiger Faktor, das macht auch die table selection (in dieser Form) nicht wett.