Vegas Baby - Leben und pokern in der Wüste

• SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      Wie geil ist das denn? :D

Herzlichen Glückwunsch - Sie haben gewonnen!

Guten Tag Herr XXXXX,
      wir können Ihnen heute eine sehr erfreuliche Mitteilung machen! SIE HABEN IN DER GREENCARD-LOTTERIE DV-2013 GEWONNEN !! The American Dream hat den Status all seiner Teilnehmer überprüft und bereitet nun alle Unterlagen für Sie vor. Es handelt sich hierbei um einen DIN A 4 Umschlag, den Sie in den nächsten 1-2 Wochen in Ihrem Briefkasten finden sollten. Nur um sicherzugehen, dass wir Ihnen Ihre Gewinnunterlagen an die richtige Adresse weiterleiten, möchten wir Ihnen nochmals die bei uns gespeicherten Daten nennen:
      XXX

Sollte sich daran etwas geändert haben, teilen Sie uns dies bitte UNVERZÜGLICH (bis zum 10.05.2012) mit! Ansonsten erhalten Sie mit den Unterlagen von uns eine ausführliche Dokumentation auf Deutsch, welche den weiteren Weg beschreibt und in dem wir Ihnen wichtige Tipps und Tricks verraten. Bitte warten Sie einfach unsere Post ab und wenden sich dann wieder an uns, falls danach noch Fragen offenbleiben sollten. In den Unterlagen steht alles, was Sie für den weiteren Weg wissen müssen! Wir sind selbstverständlich nach Erhalt Ihrer Gewinnunterlagen immer gern auch persönlich für Sie da. Wenn Sie irgendwann jetzt, in den nächsten Monaten oder auch erst nach Erhalt Ihrer "richtigen" GreenCard Fragen an uns haben, melden Sie sich einfach telefonisch oder per e-Mail!

Mit diesem Gewinn erhalten Sie übrigens auch exklusiven Zugang zu unserem Gewinnerforum im Internet! Dabei handelt es sich um eine geschützte Plattform, auf der sich die Gewinner von THE AMERICAN DREAM untereinander austauschen und kennenlernen können. Sie können aber auch aus Fragen anderer lernen, oder eigene Erfahrungen an andere weitergeben. Fast 40.000 Beiträge sind schon vorhanden. Das Team von THE AMERICAN DREAM beobachtet das Forum sorgsam und gibt wann immer nötig professionelle Antworten, die dann der Allgemeinheit der Gewinner zu Verfügung stehen. So entstand bereits ein umfangreicher Wissensschatz, der auch Ihnen von nun an zur Verfügung steht.
      Wir freuen uns, wenn Sie uns bereits jetzt, oder nach Erhalt Ihrer Gewinnunterlagen unter http://www.americandream.de/gewinnerforum besuchen.
      Klicken Sie dann auf:

Miami, New York, Vegas und L.A., ich komme ...
      :s_biggrin:
  • 5512 Antworten
    • mcil3ah
      mcil3ah
      Bronze
      Glückwunsch sehr geil!

Darf man fragen was du da machen wirst bzw. warum du dich beworben hast (um auszuwandern ist obv ;) )?
      Und wie lange warst du schon in der Verlosung drin?
    • emnation
      emnation
      Bronze
      lol ist americandream nicht einer der seiten die geld für die Lotterie verlangt ?
    • Yann1ck5894
      Yann1ck5894
      Bronze
      Nice :) Aber da ist dann so schnell nix mehr mit Onlinepoker :coolface:
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      danke! =)

ich hab mich im nov 2010 beworben und zum damaligen zeitpunkt live-poker gespielt. grund war natürlich die idee in den usa u. a. natürlich auch vegas zu spielen.

aktuell bin ich als immobilienmakler recht erfolgreich unterwegs und ab morgen werde ich mir dann mal gedanken machen, was ich in den usa so tun könnte. grundsätzlich kann ich mir beides vorstellen. sowohl live-poker, wie auch als real estate agent.

ich hab übrigens 78€ für die teilnahme an der verlosung bezahlt.
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      Original von Yann1ck5894
      Nice :) Aber da ist dann so schnell nix mehr mit Onlinepoker :coolface:
      2013 spiele ich dann alleine bei ftp gegen die ganzen amis und schicke euch ein :coolface:

;)
    • CMB
      CMB
      Bronze
      na denn....
    • TommyAs
      TommyAs
      Global
      gratz

gibts irgendwo eine kostenlose möglichkeit daran teilzunehmen?
    • wump1
      wump1
      Bronze
      Original von TommyAs
      gratz

Direkt bei der Behörde bewerben sollte doch auch gehen denke ich.

Glückwunsch zum Gewinn!
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      Original von TommyAs
      gratz

kenne ich so nicht, aber die 78€ sind ganz sicher auch nicht verschenkt. immerhin kümmern die sich jetzt um alles.
    • Pavon
      Pavon
      Bronze
      Original von SmartDevil
      aktuell bin ich als immobilienmakler recht erfolgreich unterwegs und ab morgen werde ich mir dann mal gedanken machen, was ich in den usa so tun könnte. grundsätzlich kann ich mir beides vorstellen. sowohl live-poker, wie auch als real estate agent.
      Erstmal Herzlichen Glückwunsch....mit dem Job als Immobilienmakler in den USA hast dir aber was vorgenommen. Die Ausbildung und Prüfungen sollen verdammt hart sein, kein Vergleich zu Deutschland.
    • emnation
      emnation
      Bronze
      naja imo sind 78€ fürs ausfüllen von etwas was man in 3 min selber machen kann schon recht viel.

http://travel.state.gov/visa/immigrants/types/types_1318.html

auf der off seite kann man sich auch einschreiben wenn die Lotterie für 2014 gegen ende des jahres geöffnet wird. kostenlos
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      Glückwunsch, neidisch ..... versuche es seid 3 Jahren ohne Erfolg :/.
      Habe auch immer die paar Euro gezahlt, zumal es ja dann auch auf Deutsch möglich ist.

Bei dem Original-Fragebogen stellt sich für mich zB die Frage nach meinem Schulabschluss:

12. WHAT IS THE HIGHEST LEVEL OF EDUCATION YOU HAVE ACHIEVED, AS OF TODAY? You must indicate which one of the following represents your own highest level of educational achievement: (1) Primary school only, (2) High school, no degree, (3) High school degree, (4) Vocational school, (5) Some university courses, (6) University degree, (7) Some graduate level courses, (8) Masters degree, (9) Some doctorate level courses, and (10) Doctorate degree.

Habe Fachhochschulreife an der Höheren Handelsschule für Wirtschaft erlangt und abgeschlossen - in Kombination mit Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bin ich studienberechtigt... aber welcher der Punkte wäre es denn? Auch überprüfen die Agenturen, ob alle Formen und Bilder korrekt sind, damit man nicht kommentarlos ausgesiebt wird aus der Prüfung...
    • wump1
      wump1
      Bronze
      würde (4) nehmen, der Rest sind ja alles Uni-Sachen.
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      Ich werd ersma schauen. Die Unterlagen kommen in den nächsten 14 Tagen. Vor eventuellen Prüfungen habe ich da weniger Schiss. Hab auch heute mal kurz gegoogelt und auf Anhieb 20 deutsche Maklerbüros in den USA gefunden. Da wird schon noch jemand Unterstützung brauchen.
      Und notfalls weise ich Eigenkapital vor und fange gleich an zu pokern. ;)

Evtl. mache ich vorher auch noch nen Toefl-Test (Test Of English as a Foreign Language).

Aktuell interessiert mich am meisten, wie lange man zum Einwandern Zeit hat bzw. bis wann ich eingewandert sein muss, bevor die GC verfällt.
    • NYCityboy
      NYCityboy
      Bronze
      nach dem du die greencard erhalten hast, hast du glaub ich ein halbes jahr um sie zu aktivieren (einfach in die staaten fliegen) und dann noch mal ein jahr um wirklich auszuwandern. dein interview wirste mit glück noch im dezember in den händen halten. sprich du solltest spätestens im sommer 2014 in die usa...sonst könnte die greencard verfallen!
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      Original von NYCityboy
      nach dem du die greencard erhalten hast, hast du glaub ich ein halbes jahr um sie zu aktivieren (einfach in die staaten fliegen) und dann noch mal ein jahr um wirklich auszuwandern. dein interview wirste mit glück noch im dezember in den händen halten. sprich du solltest spätestens im sommer 2014 in die usa...sonst könnte die greencard verfallen!
      thx =)
    • HuNtaYo
      HuNtaYo
      Bronze
      is nicht richtig so, afaik läuft es so ab: sobald du die greencard bekommst musst du relativ zeitnah einmal einreisen um diese zu aktivieren, danach reicht eine einreise pro jahr aus (mit antrag auch alle 2 jahre) aber man sollte trotzdem innerhalb von 4-5 (maximal) jahren auswandern.

edit: steht auch so in den faqs deines greencard lottery anbieters
    • NYCityboy
      NYCityboy
      Bronze
      Original von HuNtaYo
      is nicht richtig so, afaik läuft es so ab: sobald du die greencard bekommst musst du relativ zeitnah einmal einreisen um diese zu aktivieren, danach reicht eine einreise pro jahr aus (mit antrag auch alle 2 jahre) aber man sollte trotzdem innerhalb von 4-5 (maximal) jahren auswandern.

edit: steht auch so in den faqs deines greencard lottery anbieters
      Sorry, aber das ist Unsinn. TAD sagt solch einen Schwachsinn seit Jahren, aber das ist eine falsche Information. Du wirst niemanden finden der seit Jahren einmal im Jahr in die USA reist und ne Greencard hat. Ein Jahr nach der Aktivierung wird man auswandern müssen, ansonsten verfällt die Greencard. Der Grund darin liegt, dass die Greencard eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung darstellt und keine unbegrenzt gültiges Visum ist, sprich du wirst min. 6 Monate im Jahr in den USA verbringen und damit deinen Lebensmittelpunkt in den USA haben müssen oder die Greencard erlischt (ist hier in Deutschland bei einer dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung btw auch nicht anders). Das re-entry permit, dass dir nach der Aktivierung zwei Jahre bis zur Auswanderung Zeit gibt, wird auch nur bei berechtigten Gründen erteilt (kannst deinen Job schwer kündigen, Kind muss unbedingt Schule beenden, Eltern sind schwer krank und pflegebedürftig etc.) und muss in den USA bei den Behörden beantragt werden. Daher sollte man tatsächlich mit dieser Zeitspanne rechnen, also ab Interview 1,5 - 2 Jahre bis zur Auswanderung.
    • JBCMaster
      JBCMaster
      Bronze
      wieso soll man den überhaupt in die usa auswandern, dort ist ja das leben viel schlechter als hier, außer man hat einen top job?