Installationsproblem Elephant - Datenbankerstellung

• 3 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo xTruckFighterx,

die einzugebende IP lautet mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit "127.0.0.1" sofern du bei der Installation von postgreSQL keine speziellen Einstellungen vorgenommen hast.

Du musst hier die Anmeldedaten angeben, die du bei der Installation von postgreSQL angelegt hast.

Welche User momentan auf deinem System vorhanden sind, siehst du über eine Kommandozeilen Abfrage.

Öffne über die Windowstaste + R das ausführen Fenster und tippe "cmd". Tippe im neuen Fenster "net user" und bestätige mit Enter.

Du siehst jetzt eine Liste mit vorh. Benutzern, einer davon ist der postgreSQL Service Account der notwendig ist um eine Verbindung zum Datenbankserver herzustellen.

Kontrolliere in der Systemsteuerung unter Verwaltung -> Dienste außerdem ob der postgreSQL Datenbankdienst korrekt gestartet ist. Starte den Dienst falls das nicht der Fall ist.
    • meshugaa
      meshugaa
      Bronze
      Ich habe Probleme bei der Installation von PokerStrategy.com Elephant.
      Wenn ich eine neue Datenbank erstellen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!
      Erweiterete Information:
      Failed to establish '127.0.0.1'.

Ich habe PostSQL noch nicht installiert. Liegt es daran.
      Wo kann ich PostSQL installieren?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo meshugaa,

postgreSQL muss definitiv installiert werden. Die Installationsdatei für postgreSQL findest du im Installations Ordner des PokerStrategy.com Elephant.

Während der Installation von postgreSQL wirst du einen Benutzer und ein dazu gehörendes Passwort anlegen. Diese Daten benötigst du später um eine Datenbank zu erstellen - bitte notieren!