zoompoker

• Febreeze
      Febreeze
      Bronze
      ist es neuerdings standard, dass ab NL25 zb nur noch AA preflop allin gehen. Bin jetzt 5 mal mit KK in AA rein. weiß auch nicht mehr wann ich das letzte mal preflop allin mit AA war, weil kein schwein mehr broken will, da call ich ja lieber die 3bets, hab ich mehr von...
  • 19 Antworten
    • philwen
      philwen
      Bronze
      spielst du zufällig SH mit nem 15/13 style?
    • Febreeze
      Febreeze
      Bronze
      fullring 13/11
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      ich seh mit Kings, pre, auch nur Asse in letzter Zeit.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      5x ist ja nun wirklich keine Samplesize. Es liegt auf der Hand, dass die meisten Spieler für Preflop All In tighte Ranges verwenden und AA einen signifikanten Anteil daran ausmachen, wenn man selber KK hält.

Problematisch wird es in der Tat erst, wenn die eigene Brokerange aus KK+ besteht und der Gegner nur mit AA broke geht und damit Range vs Range technisch eine dicke Equityedge hat. Das ist übrigens auch der Grund warum es unserseits ziemlich sinnlos ist mit AK, QQ+ gegen eine Range aus AK, QQ+ broke zu gehen -> man gewinnst schlichtweg kein Geld (das Gapkonzept sollte noch jedem ein Begriff sein).

Da ich Zoompoker nicht spiele und keine Ahnung habe wie die aktuellen Zoomdynamiken auf NL25 aussehen, solltet ihr mal eure Datenbanken durchforsten und nach Preflop All Ins filtern (auch der anderen Spieler). Sollte da keine interessante Erkenntnis herauskommen, dann sollte man sich fragen, ob die eigene Range evtl. ein Problem hat.
    • Starfighter99
      Starfighter99
      Gold
      Heute wieder 3 stacks mit KK vs. AA verballert......ist irgendwie witzlos.....
    • sebomaster
      sebomaster
      Bronze
      fold halt einfach KK preflop was so schlimm daran
    • research84
      research84
      Bronze
      Leute, was ist mit QQ? Wie spielt ihr diese Hand in Zoom SH?
      Beispiel: unbekannter Spieler (keine Stats) CO Openraise, wir BU mit QQ 3 -bet, er 4-bet......
      Was jetzt?
      Wenn wir davon ausgehen, dass er 4-bettet mit JJ+, AQ+ dann haben QQ vs JJ+, AQ+ ca. coinflip (AQ können wir fast immer ausschließen, dann sind die Chancen noch schlechter).
    • DasGebuesch
      DasGebuesch
      Platin
      Original von Starfighter99
      Heute wieder 3 stacks mit KK vs. AA verballert......ist irgendwie witzlos.....
      Ich hatte zum Thema Brokerange in den Blinds vs Bots mal diesen Thread hier eröffnet.

Equity Berechnung/Range

Die Kurzfassung ist dass man in den Blinds nachdem man eine 4bet gebracht hat und der Bot allin ging mit 99-AA, AK, AQ profitabel callen kann. Ich konnte das auch erst nicht glauben. Aber ok eigentlich möchte ich was anderes damit sagen. Obwohl gegen die Dinger bzw. deren Brokerange immer mit AA-QQ broke gehen muss lief es gegen einen von ihnen so beschissen dass ichs kaum glauben konnte. Ein Bot hat mir über einen ganzen Monat verteilt erst 5mal am Stück mit TT-QQ Aces gesuckt. Dann habe ich noch ein paarmal KK reingestellt und er hatt halt immer die Rockets. Das waren gegen einen Spieler 11 Stacks unter EV und zwar nur mit Preflop allins in den Blinds und gegen die anderen lief es ebenfalls nicht besser. Wenns scheisse läuft, läufts scheisse. Bedeutet aber nicht dass man mit KK nicht mehr broken darf. Longterm macht man sicherlich einen riesen Fehler wenn man Kings foldet und ja ich hab das schon ausführlich getestet. ;)

Original von research84
      Leute, was ist mit QQ? Wie spielt ihr diese Hand in Zoom SH?
      Beispiel: unbekannter Spieler (keine Stats) CO Openraise, wir BU mit QQ 3 -bet, er 4-bet......
      Was jetzt?
      Wenn wir davon ausgehen, dass er 4-bettet mit JJ+, AQ+ dann haben QQ vs JJ+, AQ+ ca. coinflip (AQ können wir fast immer ausschließen, dann sind die Chancen noch schlechter).
      Bei keinen Stats also null Info entweder folden und in position die 4bet callen. Es gibt halt keine Anleitung wie man QQ in Zoom allgemein spielt. Es gibt nur die Range deines Gegenübers und wenn du keinerlei Infos hast würde ich da eher tight spielen. Man kann halt nie Aussagen machen die für alle gelten.
    • sebomaster
      sebomaster
      Bronze
      wenn man nicht im blindbattle ist würd ich nur mit AA pre broke gehn. zumindest micro limits wie nl10. da geht niemand mit KK allin. und selbst wenn verlierst ja trotzdem geld bei nem split pot.
    • Maskoe
      Maskoe
      Bronze
      wenn niemand mit KK AI geht, verlierste auch mit AA PF AI geld :coolface:
    • sebomaster
      sebomaster
      Bronze
      lol stimmt da ist was dran. :D
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      wenn alle pre nur mit KK+ broken, und 6-8% 3betten, dann 4bette any two.

?( profit
    • sebomaster
      sebomaster
      Bronze
      probiers aus. funzt net. weil die leute immer KK+ haben obwohl nur 6% 3 bet :-D
    • 1667Paranoid
      1667Paranoid
      Bronze
      is wirklich so die shippen über jede 4bet drüber und wenn man mal callt haben sie immer AA :D
    • bonifatius51
      bonifatius51
      Bronze
      Original von 1667Paranoid
      is wirklich so die shippen über jede 4bet drüber und wenn man mal callt haben sie immer AA :D
      Mit deinem Nick musst du das ja sagen :f_o:
    • Wiseguy01
      Wiseguy01
      Bronze
      Original von sebomaster

Hallo Sebomaster,

das das rein mathematisch nicht stimmen kannst was du sagst, müsstest du eigentlich merken oder? Wenn jemand eine 3bet range von 6% hat hat er auf jeden Fall nicht nur AA und KK.
    • Yann1ck5894
      Yann1ck5894
      Bronze
      Original von Wiseguy01
      Original von sebomaster

Hallo Sebomaster,

das das rein mathematisch nicht stimmen kannst was du sagst, müsstest du eigentlich merken oder? Wenn jemand eine 3bet range von 6% hat hat er auf jeden Fall nicht nur AA und KK.
      siehst du nicht die satire in dem satz ;D
    • elWacki
      elWacki
      Bronze
      ach kommt jungs... ihr mosert hier wieder rum anstatt mal zu hinterfragen wie ihr solche plays expoliten könnt oder wie ihr an anderen stellen ev generieren könnt!
      wenn ihr doch sagt das die gegner nur AA+KK preflop AI bringen, wie wärs dann mal wenn ihr anfangt nen 7% 3better zu 4betten???
      ich würde es lieben wenn der nur AA+KK gegen mich reinbringt, die ich so monster fold-equity gegen ihn habe!

oder wie wäre es wenn ihr lighter 5bettet auf deren 4bets??? mehr 3betten IP???
      eure monster mal zu trappen???
    • jonni999
      jonni999
      Gold
      Pssss. Wir sind hier bei den Einsteigerdiskussionen, nicht soviel Content :-P