Sickcore

• Sickcore
      Sickcore
      Bronze
      Hallo erstmal!

Mein Name ist Jurij, bin 21 Jahre jung und komme ursprünglich aus NRW.
      Aufmerksam wurde ich auf Pokerstrategy durch ein ehemaliges Blackmember - Mitglied. Aktuell studiere ich Maschinenbau an der TU Dresden im 2. Semester, möchte jedoch im kommenden WS zu Wirtschaftswissenschaften wechseln. Diesen Leerlauf von etwa 5 Monaten möchte ich dazu nutzen um meine Pokerkenntnisse intensiv zu verbessern.
      Deshalb nehme ich mir vor 8 Stunden am Tag mich mit Poker zu befassen. Diese Zeit möchte ich wie folgt einteilen:
      - 50% Bücher lesen, Videos schauen oder Forum stöbern, diesen Kurs fortsetzen
      - 50% selbst auf PKR und Partypoker spielen

Bisher habe ich wenig Erfahrung mit Poker gesammelt und habe außer an geselligen Pokerabenden mit Freunden bei einem schönen Glas Weizenbier kaum bis gar nicht gepokert.

Dieser NL Anfängerkurs bietet mir zusätzlich zu meinem Programm, das ich durchziehen werde, eine zusätzliche Struktur, die mich auf den Weg zu einem soliden Pokerspieler begleiten wird.

Lektion 1

1. - Lies die Artikel:
      » Die Spielregeln von Texas Hold'em
      » Was ist die Bigstackstrategie?
      » 7 Tipps, wie du ein erfolgreicher NL-Spieler wirst
      » EXTRA: Theorie - Aber wie?

2. - Sieh dir Videos an:
      » Lektion 1: Über den Kurs und PokerStrategy.com

3. - Nimm an Live-Coachings teil:
      » Coaching Podcast - Live-Coaching Woche 1

4. - Erledige folgende Hausaufgabe:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Ich spiele Poker, weil es mir viel Spaß bereitet und ich grundsätzlich ein großes Fable für Kartenspiele und Strategiespiele wie z.b. WC3 TFT(ESL) habe. Außerdem ist gegen einen kleinen Nebenverdienst nichts einzuwenden. Natürlich wäre es ein Traum für mich, wenn ich in ferner Zukunft von meinen Gewinnen leben könnte und mir so ein 12-15 Semester langes Studium ersparen könnte. :s_biggrin:

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?