Möchte eine soft ice Maschine

• huuuuuuuuu
      huuuuuuuuu
      Einsteiger
      Hey,

Bin ein Fan von Kirmes Eiscreme...ich liebe es einfach abgöttisch. Möchte nun auch gerne eine in meiner Küche haben, käme bestimmt auch gut wenn man dem Besuch Ice Cream in Waffeln anbieten kann :P ...nur leider finde ich auf Amazon kaum ein Produkt mit genügend Kundenrezessionen, die mir vielleicht verraten würden, dass die Maschine wirklich was taugt.

Kann da jemand was empfehlen?
  • 3 Antworten
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      wenn du die nicht viel und regelmäßig nutzt wird das sich nicht lohnen vom unterhalt - zumindest sind mir da keien kleinen/wartungsarmen Maschienen mit ensprechent kleinen Volumen bekannt - hatte da auch mal nach gesucht :(
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      Ist eine Sache sich ein Softeis zu kaufen, 'ne ganz andere die Maschine ewig lange unbenutzt rumstehen zu haben, sauber machen, nachfüllen usw.

Am Besten suchst du dir einen Verleih in deiner Nähe, leihst dir so 'n Teil über's Wochenende aus od. für 'ne Woche und wenn du dann immernoch davon überzeugt bist, dann fragst direkt beim Verleih nach 'ner gebrauchten Maschine od. ob sie dir eine neue Maschine verkaufen.

Alternativ bei Gefallen halt dann doch über Amazon o.ä.
    • richum
      richum
      Bronze
      Softeismaschienen müssen bei Nutzung halt auch täglich sehr gründlich gereinigt werden wegen der Salmonellengefahr, das ist aufwendig und auf Dauer nicht spaßig. ICh kann mich da noch erinnern wie das bei Mc Donalds war. Wenn du dir da nicht sicher bist oder sowieso der absolute Reinigungsfanatiker würde ich mir das, wie schon erwähnt, wirklich überlegen. Wenn ich allein daran denke wie viele meiner Bekannten unbedingt einen Milchaufschämer im Kaffevollautomat wollten und jetzt zu faul sind den sauber zu machen und die sind nicht mal annähernd so viel arbeit wie so eine Softeismaschiene.