Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Vater SEIN, Fitness und Golf (Dunkle Zeit ist Thaibox Zeit)

• otb11
      otb11
      Bronze
      Hi,ich bin Stefan 36Jahre, vor ca. 3 Jahren zu PS.de gekommen. Spiele zur Zeit eigentlich BSS NL 50.
      Sportlich habe ich viel ausprobiert in meinem Leben. Die längste Zeit habe ich leistungsmässig Basketball gespielt. Mit 16 angefangen und es im Studium bis in den erweiterten Kader 2.Bundesliga geschafft. Gespielt aber nur in der 1.Regio. Seit ich 20 bin habe ich auch Krafttraining dazugenommen. Immer so mehr oder weniger regelmässig. Mit dem Beruf kam ein Ortswechsel und ich habe eine Fernbeziehung begonnen. Dadurch und durch immer wiederkehrende körperliche Beschwerden ( Achillessehenen Probleme, Knieprobleme etc) habe ich mir einen anderen Sport gesucht und mit Golf angefangen. Das war vor ca. 5 Jahren. Seitdem ist der Rhytmus eigentlich immer gewesen, Winter Krafttraining, Sommer schleifen lassen. Das in Kombination mit fester Freundin und unausgewogener Ernährung haben dafür gesorgt, dass ich mich Anfang des Jahres auf die Waage gestellt habe und bei 178cm mit Sportklamotten knapp 90kg auf die Waage gebracht habe. Habe dann im Forum hier Lauchis 5x5 Blog gefunden und war angefixt. Habe mit fddb.info auf die Kalorien geachtet und hart trainiert. Eine weitere Motivation ist, dass ich im Juni Vater geworden bin und ich auf keinen Fall mit "Schwanger" werden wollte. Im Gegenteil, ich will den kleinen Scheisser die nächsten 15 Jahre in jeder verdammten Sportart dominieren :D .
      Den Blog will ich führen, um die Disziplin zu behalten dranzubleiben, auch wenn die Zeit jetzt erheblich weniger werden wird. Beim Golf bin ich auch als Trainer und Vorstand tätig, spiele natürlich noch selber unheimlich gerne. Aktuelles Hcp ist 9,0 und meine Freundin (Verlobte) und der Sohnemann stehn bald an erster Stelle. Daher will ich jetzt auch in Richtung BWE gehen und mir eventuell einen TRX besorgen, den ich zu Hause und/oder in der Schule anbringen kann.

Aktuelle Werte:

178cm
      76kg

BD 90kg x5
      KH 125kg is paar Wochen her, kann weniger sein, da ich noch Gewicht verloren habe seit dem
      KB (Frontkniebeuge) 78,5 +x ich hab im Studio keinen vernünftigen Ständer, daher muss ich Standumsetzen und daher konnte ich noch keine schwerer Kniebeuge machen.
      Clean+Jerk 78,5kg
      Klimmzüge 5xBW+20kg

Mehr fällt mir grade nicht ein.

Blogs die ich verfolge und die mich inspirieren:
      Lauchis 5x5 Blog
      Galoschi Crossfit
      Dazu Husker und Boulderdani

Ernährungsplan

Nächstes Mal schreibe ich was zu meinem Trainingsplan und meinen kommenden Zielen. Dann hoffentlich auch mal ein paar Fotos.

stefan
  • 1448 Antworten
    • Husker
      Husker
      Bronze
      Fein fein, wünsch dir viel Erfolg. Mittlerweile mehrere wirklich aktive Blogs mit unterschiedlichen Schwerpunkten vorhanden, gefällt mir :)
    • otb11
      otb11
      Bronze
      Grade habe ich echt wenig Zeit. Konnte Freitag und Sonntag nur paar Liegestützvariationen. Handstanddrücken und Klimmzüge machen. Der Rest der Zeit war Family-Time.

Sonntag Nachmittag bis Abends dann ne 18 Loch runde auf dem Heimatplatz gedreht. Ergebnis war nicht wirklich berauschend, aber ich hatte Spass und war froh, mal wieder draussen zu sein nach einer Woche ohne. Wenigstens konnte ich beim refeed ein wenig rumsumpfen. Habe McDonalds und Schokocroissant sehr genossen :D . Gewicht liegt bei 76,x also alles in Butte :)

So heute Abend noch schön Liegestütz einarmig und 60 Minuten Fussball gekickt.
    • Lauchi
      Lauchi
      Bronze
      hab nun auch hergefunden. =)

werde das hier natürlich verfolgen und hoffe trotz deiner begrenzten zeit auf regelmäßige updates.

viel spaß weiterhin.
    • otb11
      otb11
      Bronze
      So gesternlag ich den ganzen Tag nur tot rum und konnte es mir nicht recht erklären. Um 23.35 Uhr hab ich dann endlich die Wok-Ente von Montag Mittag rausgekotzt und seit dem gehts mir wieder gut :D

Heute morgen 75,x auf der Waage. Es reicht. Jetzt wird wieder aufgebaut.
      Dazu kommt jetzt gleich ne Frage im Allgemeinen Muskelaufbau Thread.
    • Valey
      Valey
      Bronze
      glückwunsch zur vaterschaft! zeigs dem bengel die nächsten jahrzehnte!
      [x] abonniert.
    • otb11
      otb11
      Bronze
      Danke schön, bis jetzt läuft auch alles gut. Hoffe die Geburt und alles danach wird auch einigermassen problemlos.

So zum Training heute:

Da ich mitten in der Saison bin, werde ich weiter 5x5 trainieren und mich dann im Herbst mal an dieses Programm für skinny Bastards wagen.

Übungen Tag 1:

BD KH : 5x5 72kg (Kann ich nicht lange machen, da es nur noch 38kg Hanteln gibt, danach ist Schluss. Dann geh ich wieder auf LH)

Einbeinige Kniebeugen: 5x5 mit BW+20kg

Vorgebeugtes Langhantelrudern 5x5 70kg

Dips: 5x5 BW+20kg
    • otb11
      otb11
      Bronze
      Heute ein paar KSÜs gemacht und einen Eimer Bälle geschlagen. Ansonsten mein Arbeitszimmer ausgeräumt, damit es zum Kinderzimmer werden kann.
    • otb11
      otb11
      Bronze
      So heute mal ein Bild kalt vorm Training gemacht.

Hier

Tag 2

5x5 Millitary Press 45kg

5x5 Klimmzüge breit BW+10kg

5x5 Klimmzüge eng untergriff BW

Statt KH habe ich heute 5x5 Kniebeugen auf dem Pezziball gemacht.

Zwischendurch noch ein paar mal auf dem Bauch liegend vom Pezziball nach vorne wandern und zurück, aber die Schulter war schon recht müde.

Heute morgen Sohnemanns Zimmer gesaugt und gewischt. Ferig zum Einzug :D
      Jetzt gehts zur Hochzeit.
    • otb11
      otb11
      Bronze
      Heute nur 18 Loch als Caddie bei unserer Clubmannschaft mitgegangen. 5 Stunden hat's gedauert.
    • otb11
      otb11
      Bronze
      Tag 1

KH-BD ging heute nicht so gut. Hab die Dinger nicht vernünftig alleine nach oben bekommen. Bin dann nach 1x5 76kg und 1x5 72kg auf LH umgestiegen und hab da noch 3x5 82,5 gedrückt.
      Zwischendurch habe ich beim Clean and Jerk gefällt und bin beim clean am Gürtel hängengeblieben. hab dann wieder einbeinige Kniebeugen mit bein ablegen gemacht. 5x5 BW +25kg
      Dips 5x5 BW+12,5kg
      Vorgebeugtes LH-Rudern 5x5 70kg

Hin und zurück mit dem Fahrrad zusammen knapp 10km

Jetzt gibts lecker Essen :)

Wieso sieht man eigentlich nicht immer so aus wie nach dem Training. Das würde mir schon reichen.
    • otb11
      otb11
      Bronze
      Fitnessprogramm heute: Einkauf bei IKEA:) und dann vier mal in den vierten Stock Altbau Hochparterre hochgetragen :)

Dann 18 Loch bei schönstem Sonnenschein. Höhen und Tiefen aber es wird langsam.
    • tmy
      tmy
      Black
      für dein alter siehst doch gut aus :coolface:
    • otb11
      otb11
      Bronze
      Lol yo danke irgendwie :)

Gestern auf Grund des schönen Wetters nicht im Studio gewesen. Das hole ich heute nach.
      Dafür 9 Loch und 2 Eimer Bälle gehauen. Tipp vom Pro bekommen, danach war mein Draw wieder da. Nice!

Dafür war ich ja auch noch schwimmen mit der Schule und hab drei Schubladen zusammengebaut :)

Heute dann der Rest vom Schrank und abends noch paar Bälle kloppen, wenn ich nach dem Workout noch den Schläger heben kann. Sonst gibts eben Putt-Training
    • otb11
      otb11
      Bronze
      Tag 2

Militarypress 5x5 47,5
      Kreuzheben 5x5 105 auf den unteren Rücken geachtet
      Klimmzüge weit 5x5 BW + 10
      Klimmzüge eng 5x5 BW+5

Dazu noch paar Rumpf geschichten mit Pezziball. Scheibenwischer für den Bauch.

Hin und zurück Gas gegeben mit dem Fahrrad 10km

Schrank für Sohnemann aufegbaut check!

Morgen kommen die Schwiegereltern.
    • otb11
      otb11
      Bronze
      Schwiegereltern überstanden, aber ein Tag ohne Sport.
      Dann gestern mal bischen Videoanalyse betrieben und Bälle geschlagen. Anschliessend Jugendtraining gegeben und zum schluss noch 9 Loch gegangen.
      Dann schnell in die Muckibude gefahren und 1 Stunde durchgezogen.

BD-LH 85kg 5x5
      Dips BW+15 5x5
      Facepulls 27,5 3x8

Paar crunches zwischendurch.

Werde grade auf dem Golfplatz, aber auch in der Stadt heftig von den Pollen gefickt.
      Nase läuft und Augen jucken. Nervt mega.
    • otb11
      otb11
      Bronze
      Finds grade krass, wie schwer es ist zwei mittelschwere Einkaufstaschen (so 4-5kg) 1km nach Hause zu tragen. Mit gestreckten Armen hat der Nacken/Schulterbereich echt dicht gemacht. Musste mir die dinger irgendwann über die Schulter hängen, dann ging es besser.

Morgen hat mein Studio zu :( Mal schauen was ich an alternativ Programm auf die Reihe bekomme. Es steht auf jedenfall Grillen an :D
    • otb11
      otb11
      Bronze

Der KFA des Herren links gibt mir wieder Hoffnung :) Glückwunsch Jungs!
    • otb11
      otb11
      Bronze
      War heute 18 Loch spielen im GCH Celle. War heiß und die Mücken haben mich zerstochen. Phasenweise war es aber sehr sehr ordentliches Golf.

Habe mir heute einen TRX Suspension Pack bestellt. Für die Zeit nach der Geburt.

zum Glück sollte's bald wieder etwas kälter werden, denn ich esse Grade deutlich zu viel Eis :)

Morgen kommen die letzten Möbel für das Kinderzimmer.
    • otb11
      otb11
      Bronze
      Tag 2

MP 5x5 50kg
      Kniebeuge einbeinig mit ablegen 5x5 BW+35kg
      Klimmzüge weit BW+15 kg 3x5 1x4 1 x 3 immer mit negativen bis 5
      Klimmzüge eng 3x5 BW+ 10kg

Danach Abbruch wegen Zeitmangel. Muss jetzt zum Geburtstvorbereitungskurs :/