PostgreeSQL Passwort?!?!

• DesertXXL
      DesertXXL
      Bronze
      Hallo,
      ich wollte mir gerade die Elephant-Software runterladen, leider wird bei der Installation des benötigten PostgreeSQL nach einem Passwort gefragt, welches ich nicht weiß! Kann mir jemand weiter helfen bitte!? Vielen Dank!!!
  • 5 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo DesertXXL,

während der Installation legst du selbst einen Benutzernamen und ein Passwort fest!

Diese Daten benötigst du später um eine Datenbank erstellen zu können.
    • DesertXXL
      DesertXXL
      Bronze
      Vielen Dank, mrk1988!!! :)
      Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich beim zweiten Fenster eine Datenbank erstellen soll. Ich habe das versucht und bekomme leider keine Verbindung zur Datenbank hergestellt? Es wäre nett, wenn du mir da auch helfen könntest!
      Danke!!!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Du musst sichergehen, dass postgreSQL korrekt installiert wurde.

Öffne die Systemsteuerung und wähle unter Verwaltung den Punkt "Dienste" aus. Such in der Liste den postgreSQL Datenbank Dienst und versichere dich, dass er gestartet ist. Starte ihn manuell, falls das nicht der Fall ist.

Du kannst auch einfach nur den Windows Taskmanager öffnen und kontrollieren ob eine oder mehrere postgres.exe Prozess Instanzen zu sehen sind.

Die Verbindung zur Datenbank wird außerdem entweder über "localhost" oder "127.0.0.1" hergestellt. Experimentiere mit diesen beiden Optionen im erweiterteten Dialog, falls der Dienst korrekt läuft und die Verbindung noch immer nicht funktioniert.
    • DesertXXL
      DesertXXL
      Bronze
      VIELEN DANK!!! :D
      Wenn ich jetzt im Pokerraum bin, steht die Meldung: "Stats erscheinen, wenn am Tisch genügend Hände gespielt wurden!", oben rechts! Ich denke, damit ist es getan!? Oder? Wieviele Hände benötigt man eigentlich, bis die Stats erscheinen?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Wieviele Hände du benötigst bis Statistiken angezeigt werden, stellst du in den HUD-Einstellungen selbst ein.

Du musst nur beachten, dass die Ordner zu deinen Handverläufen korrekt in der Konfiguration eingetragen sind.

Beachte bitte auch, dass der PokerStrategy.com Elephant nur noch bis 9. Juli funktionieren wird!

Weiterentwicklung des PokerStrategy.com Elephant eingestellt