All in am Flop

• stiftII
      stiftII
      Bronze
      Hallo,

ich habe manchmal die Situation, das mein Gegner aus heiterem Himmel am Flop allin geht (meistens ein schlechter Gegner)...

Wie reagiert ihr darauf, wenn das board zB so aussieht und ihr haltet mit AA das overpair ?

Flop: 4sKsTd

Was ich bei dieser Aktion zuerst denke ist .. "draw?"....

Aber warum mit einem draw allin donken...

Klar ich halte AA, als overpair, er könnte viele schlechtere Hände halten.. aber waurm der donk ?... Ich steig da nicht durch :x .. was denken diese Spieler sich dabei...
      ( Auf Nachfrage wurde mir von einem solchen Spieler mal gesagt "Ich wusste du gehst eh mit"... was ich für sehr fragwürdig halte... )

Wenn ich calle zeigen die Spieler dann oft tatsächlich sowas wie (zu meinem Beispielboard) 44 oder TT .. oder gar 4Ks ...

Warum donkt man sowas gleich allin, wenn man zudem sehr Deep ist.

Ich hab durch solche Calls schon einiges verloren und tendiere jetzt wenn sowas passiert zum Fold.

Wie reagiert ihr auf so sonderbare donkbets am Flop ?

~stiftII
  • 13 Antworten
    • chash555
      chash555
      Einsteiger
      Das kannst du easy callen ;) macht halt kein Sinn das da eine bessere Hand pusht
    • stiftII
      stiftII
      Bronze
      Ich hab da auch mal drüber nachgedacht, und ich finde gerade gegen Regs kann der allin donk am flop schon stark +EV sein (Wenn beide Spieler sehr deep sind).

Wenn du auf einem Drawlastigen board dein Set gegen overpair donkst und gehst davon aus der Gegner callt in 70% der Fälle dann wäre das ein interessanter Move. Gerade gegen Regs und weil die Logik da komplett fehlt, wenn zB 20 BB im Pott sind auf 300BB zu donken...

Ich persönlich calle mit Overpairs oft, wenn ich denke der gegnerische donk macht gerade gar keinen Sinn. Oft hat man in diesen Fällen auch recht und trifft auf Top Pair mit schlechtem Kicker, oder irgendein Draw oder gar gutshot...

~stiftII
    • chash555
      chash555
      Einsteiger
      Also wer in einen 20BB pot 300BB bettet hat sie nicht mehr alle ! und nein + EV wird das nie im Leben sein
    • stiftII
      stiftII
      Bronze
      Also wer in einen 20BB pot 300BB bettet hat sie nicht mehr alle !

:D Das sehe ich auch so. Aber ich werde wohl kaum der einzige sein, dem sowa sin kürzester Zeit gleich mehrfach passiert ? : D
    • chash555
      chash555
      Einsteiger
      Kommt immer wieder mal vor :rolleyes: aber der Call ist in so einem Spot + ev

wenn er da keine 300B für 20BB pusht :D
    • stiftII
      stiftII
      Bronze
      Mag schon sein. Aber automatisch zu callen nur weil es +EV ist halte ich für etwas voreilig.

Gerade wenn der Gegner merkwürdige Stats hat VPIP 50+ oder so.. dann scheint der Spot sehr gefährlich zu sein, wenn man einem Donk gegenüber steht.

( Oder es ist einfach meine Erfahrung und auf die lange Sicht ists trotzdem +ev.... )

Jedenfalls gibt sowas natürlich eine Spieler Notiz um eine ähnliche Situation mit demselben Spieler eventuell zu vermeiden.

Ich fühle mich bei diesen Call / Fold entscheidungen nur so hilflos :x ... und tendiere deshalb bei diesem Spielertyp oft zum Fold... Zu oft wurden mir schon merkwürdige 2pairs oder sets gezeigt...
    • chash555
      chash555
      Einsteiger
      Was für Für Limits spielst du denn? ehrlich gesagt kann man das nicht so genau sagen ohne zu wissen wie die Stack size und die Pre Action war
    • stiftII
      stiftII
      Bronze
      NL2 :D

Naja die Action ist meistens... 3bet von Hero... 1 oder 2 calls.

Conti bet...

All In Re-Raise von Villain.

Hero ?
    • chash555
      chash555
      Einsteiger
      Original von stiftII
      NL2 :D

Naja die Action ist meistens... 3bet von Hero... 1 oder 2 calls.

Conti bet...

All In Re-Raise von Villain.

Hero ?

immer noch nen Call ^^
    • chash555
      chash555
      Einsteiger
      Falls du mal bock hast SnGs zu zocken kannst mich ja mal Adden ;) kann dir da gern weiter helfen
    • Thunder1214
      Thunder1214
      Bronze
      Aber automatisch zu callen nur weil es +EV ist halte ich für etwas voreilig.
      Warum das denn? Warum hältst du einen Call bei dem du Geld verdienst für voreilig?

Das kannst du easy callen ...
      Ohne Reads und Stats des Gegners? In jedem Fall und auf jedem Board und bei jedem Gegner?
    • stiftII
      stiftII
      Bronze
      Original von Thunder1214
      Warum das denn? Warum hältst du einen Call bei dem du Geld verdienst für voreilig?
      Generell hat man seine Range natürlich mit dem Overpair crushed. Aber das merkwürdige Setzverhalten von Villain sollte man in so einer Situation nicht außer acht lassen.

Wenn Villain top pair top Kicker hat würde er wohl nur callen oder manchmal raisen.

chash555 Falls du mal bock hast SnGs zu zocken kannst mich ja mal Adden Augenzwinkern kann dir da gern weiter helfen

hey, hab dich mal geaddet, wo spielste denn ;) ?
    • chash555
      chash555
      Einsteiger
      Original von Thunder1214

Das kannst du easy callen ...
      Ohne Reads und Stats des Gegners? In jedem Fall und auf jedem Board und bei jedem Gegner?
      Lässt sich halt schwer sagen ohne weitere Infos aber generell hält Villain da nie ein Monster!