Kann mir das mal bitte jemand erklären ?

• 24 Antworten
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von GoldenHands
      die frage wurde in anderen (rigged)threads und in den comments schon öfters gestellt aber ist immer untergegangen bzw wurde nie beantwortet.
      ab 4:00 erzählt er quasi dass partypoker die software dahingehend optimiert hat ,dass fische nicht mehr so schnell broke gehen. wie ist das bitte zu verstehen ?
      http://de.pokerstrategy.com/video/2352/
      kp, interessiert mich aber auch.
      Verm. sowas wie max. Tischzahl (die man spielen kann) verringert...
    • CiccceR
      CiccceR
      Bronze
      Auf Seite 2(Link) wurde von Ghostmaster der Versuch gemacht,etwas zu sagen,ohne zu antworten.Deshalb von mir hier auch nochmal (zum wiederholten..) die Frage: wie will Party das umsetzen?
      Ist der Anbietr NG geriggt oder nicht?
    • viktoalia
      viktoalia
      Bronze
      Bei Pokerstars erkennt man ja auch die Supernovas+ durch die Sternchen die sie mit sich rumtragen(kann man die auch ausblenden?)..."Anfänger" die die Bedeutung der Sternchen kennen sind nun gewarnt und werden vorsichtiger spielen...

Ich meine der Typ hat noch nichts gesagt...und sicherlich wird er auch nichts über irgendwelche superalgorythmen sagen...vorausgesetzt die gibt es...
    • CiccceR
      CiccceR
      Bronze
      was heißt denn " er hat noch nichts gesagt"?Natürlich wird er nicht so dumm sein und ,wenn es sie geben sollte, über "Superalgorythmen" reden. Aber solange es keine eindeutige Erklärung für seine Wortwahl gibt,kann man doch zumindestens mißtrauisch sein.
    • GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      es wird ja auch gesagt dass bei party die winrate höher sei als bei anderen seiten... wie kann sowas bitte sein (wenn man von einer echten winrate spricht und nicht von rakeback) ?
    • CiccceR
      CiccceR
      Bronze
      The same procedere as ever : todschweigen
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Original von viktoalia
      Bei Pokerstars erkennt man ja auch die Supernovas+ durch die Sternchen die sie mit sich rumtragen(kann man die auch ausblenden?)..."Anfänger" die die Bedeutung der Sternchen kennen sind nun gewarnt und werden vorsichtiger spielen...
      Ja, die Sterne kannst du ausblenden. Das habe ich früher auch so gemacht. Bis ich sie dann mal zufällig eingeblendet hatte und ein Fisch mich mit den Worten "normalerweise blufft ihr Supernovas nur" ordentlich ausbezahlt hat. Seitdem lasse ich sie eingeblendet und siehe da...ich merke überhaupt keinen Unterschied.
    • geoelt
      geoelt
      Platin
      Original von CiccceR
      was heißt denn " er hat noch nichts gesagt"?Natürlich wird er nicht so dumm sein und ,wenn es sie geben sollte, über "Superalgorythmen" reden. Aber solange es keine eindeutige Erklärung für seine Wortwahl gibt,kann man doch zumindestens mißtrauisch sein.
      kannst immer misstrauisch sein wenn dir das Freude macht.

Das kann einfach so 100 Dinge behaupten aber einen hinweis auf Riggedheit is es imo einfach nicht. Kann dabei zB um selbst einstellbare Einzahlungslimits gehen, oder maximale Tischanzahl, oder Max BI am Tisch und und und.

Original von GoldenHands
      es wird ja auch gesagt dass bei party die winrate höher sei als bei anderen seiten... wie kann sowas bitte sein (wenn man von einer echten winrate spricht und nicht von rakeback) ?
      Anderes Marketing --> Schlechtere, loosere Spieler --> größere Winrate für gute Spieler...

It's pretty easy, isn't it?
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Also mal abgesehen davon, dass das Video bald 4 Jahre alt ist, spricht er doch von Loyalität und den Freizeitfischen, weshalb ich eher davon ausgehe, dass er hier von VIP System und Promos redet.
    • Iwantunow
      Iwantunow
      Bronze
      conspiracy alarm
    • viktoalia
      viktoalia
      Bronze
      Original von TimBus
      Original von viktoalia
      Ja, die Sterne kannst du ausblenden. Das habe ich früher auch so gemacht. Bis ich sie dann mal zufällig eingeblendet hatte und ein Fisch mich mit den Worten "normalerweise blufft ihr Supernovas nur" ordentlich ausbezahlt hat. Seitdem lasse ich sie eingeblendet und siehe da...ich merke überhaupt keinen Unterschied.
      :/ Interessant ...Naja, Spieler mit einem EGO-Problem gibt es ja genug. Auch unter dem Aspekt der Competition kann ich die Action die du bekommst vertehen...Spreche ich jedoch von mir, so kann ich dir vergewissern, das kein Supernova der sich kenntlich gemacht hat mit +EV gegen mich den Tisch verlassen hat und wenn doch dann im zuge eines preflop allinns KK vs AA oder soetwas ählichem (set and overset auf flop etc, wo man ohnehin nicht viel machen kann auißer sein stack in die mitte zu schieben)...weil ich gegen solcher spieler TA! spiele oder in position ohne PremiumHand calle und auf fetten flop warte...Wieauchimmer: Bei mir sind eher die Alarmglocken an :)

Aber ich glaube dir dass es auch sehr viele Spieler reizt, sei es nur EGO oder der Wille zur Competition...was ich bis zu einem gewissen Grad gut nachvollziehen kann...
    • viktoalia
      viktoalia
      Bronze
      Original von CiccceR
      Ich wäre ein Trottel würde ich dein gesundes Mißtrauen in Frage stellen. Das tuhe ich nicht. Dort wo viel Geld unterwegs ist besteht immer die Gefahr des Betrugs/Manipulation aus Gier (schon kaum mehr erwähnenswert)...ein klassisches Beispiel ist der Finanzdienstleistungssektor (Derivate etc./ Weltwirtschaftskrisen) ABER: ich finde es mittlerweile sehr Mühsam ohne stichhaltige hinweise solche Themen zu dikuttieren. Reine Energieverschwendung. Hypothetisch können wir selbsverständlich endlos diese Themen erörtern...
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Er spricht davon, dass man Fischen über Promos/VIP-System früher Geld ausschüttet um sie zum spielen zu motivieren und nicht irgendwelche Ziele in aussicht stellt, die zu weit in der Zukunft liegen und der Fisch dann resigniert, weil er Broke geht und die nächste Ausschüttung unerreichbar weit entfernt scheint.
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Original von viktoalia
      Original von TimBus
      Original von viktoalia
      :/ Interessant ...Naja, Spieler mit einem EGO-Problem gibt es ja genug. Auch unter dem Aspekt der Competition kann ich die Action die du bekommst vertehen...Spreche ich jedoch von mir, so kann ich dir vergewissern, das kein Supernova der sich kenntlich gemacht hat mit +EV gegen mich den Tisch verlassen hat und wenn doch dann im zuge eines preflop allinns KK vs AA oder soetwas ählichem (set and overset auf flop etc, wo man ohnehin nicht viel machen kann auißer sein stack in die mitte zu schieben)...weil ich gegen solcher spieler TA! spiele oder in position ohne PremiumHand calle und auf fetten flop warte...Wieauchimmer: Bei mir sind eher die Alarmglocken an :)

Aber ich glaube dir dass es auch sehr viele Spieler reizt, sei es nur EGO oder der Wille zur Competition...was ich bis zu einem gewissen Grad gut nachvollziehen kann...
      Wenn deine Alarmglocken an sind, kann man dich wahrscheinlich besser bluffen.
      Viele sind übrigens nur Supernova +, weil sie masstablen. Die spielen dann meistens garnicht mal so gut.
      Ich denke wirklich, dass Vor- und Nachteile sich absolut ausgleichen.
    • chrkal
      chrkal
      Bronze
      das ist nur pr-blabla. was es bei party aber gibt, und was ich sonst noch nie gesehen habe, sind tische für neue spieler (nur für die 14. sessions nutzbar). sowas könnte natürlich dazu führen, daß fische langsamer broke gehen. er könnte auch meinen, daß es wegen des spielervolumens mehr zB nl2 tische gibt als auf anderen seiten, neueinsteiger also nicht gezwungen sind mangels action mehr oder weniger sofort auf höhere limits zu gehen.
    • HonkaTonka
      HonkaTonka
      Bronze
      Original von GoldenHands
      die frage wurde in anderen (rigged)threads und in den comments schon öfters gestellt aber ist immer untergegangen bzw wurde nie beantwortet.
      ab 4:00 erzählt er quasi dass partypoker die software dahingehend optimiert hat ,dass fische nicht mehr so schnell broke gehen. wie ist das bitte zu verstehen ?
      Eine gute Antwort bekam ein Kollege mal von Fulltilt, als er wegen den ganzen Suckouts (in Turniere) bei denen mimimimi machte.

Ist nur sinngemäß:

''Der Algorithmus der Kartenverteilung sei so eingestellt, das auch schwächere Spieler die Möglichkeit haben zu gewinnen.''

Und damit auch nicht so schnell broke gehen.
    • geoelt
      geoelt
      Platin
      Original von HonkaTonka
      Ist nur sinngemäß:

''Der Algorithmus der Kartenverteilung sei so eingestellt, das auch schwächere Spieler die Möglichkeit haben zu gewinnen.''

Sowas "sinngemäß" zu zitieren ist eher ein Fail, dass die sowas schreiben kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. genaues Zitat her, dann kann man drüber reden...

Und ja ich unterstelle, das der "Sinn" nicht richtig weitergegeben wurde...
    • Ypsi
      Ypsi
      Bronze
      Original von HonkaTonka
      Original von GoldenHands
      Eine gute Antwort bekam ein Kollege mal von Fulltilt, als er wegen den ganzen Suckouts (in Turniere) bei denen mimimimi machte.

Ist nur sinngemäß:

klar, wenn du mit als besserer Spieler mit 70% immer reinstellst, wird der schwächere Spieler in 30% der Fälle trotzdem gewinnen.
      ich meine sowas hat FTP gemeint, der schwächerer Spieler hat die 30% Chance zu gewinnen
    • LLficfac
      LLficfac
      Bronze
      unterstellungen.........
      bei einem thema wie diesem bringen die leider nix.
      genau wie meinungen oder vermutungen.........

und fulltilt fand ich auch ulkig.
      bis ich merkte, dass das mini-pop-up mir schon meine karten ansagte, bevor ich sie überhaupt zugeteilt bekam.
      keine ahnung, was das für ne macke der FT-software war, aber das fand ich so seltsam, dass ich komplett auscashte.
    • 1
    • 2