christinew

• christinew
      christinew
      Bronze
      Hallo ich spiele jetzt ein paar Jahre schon Poker. Erst Fixed Limit, dann MSS und jetzt will ich BSS erlernen. Erfolge: Knapp unter Break Even :-)

Lektion 1

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      Ich habe schon als kleines Kind gerne Karten und Schach gespielt! Mir gefällt Pokern einfach sehr gut. Mein Ziel ist es einmal von NL2 nach NL5 aufzusteigen. Vor allem gefällt mir die Aktion von zoom Poker. Ich mag gerne cashgames. Turniere gefallen mir nicht so da sie m.E. zuviel vom Glücksfaktor beeinflusst werden.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Ich denke das ich überrall noch Leaks habe. Preflop, Flop, Turn, River. Da danke ich den Handbewertern für ihre Geduld ;-).

Tilt ist kein Problem. Ich spiele meist 200 Hände am Stück und mach dann wieder ne Pause. Wüsste gern wie eine ideale Session aussieht, denke aber das jeder einen anderen Weg hat und ich ruhig so weiterspielen kann.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Wenige ausgewählte Starthände, diese abhängig auch von der Position, aggressiv zu spielen. Natürlich ab dem Flop dem Board angemessen.
  • 5 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi, willkommen im NL Anfängerkurs. So, dann wollen wir doch auch gleich mal anfangen daran zu arbeiten, dass du etwas anderes als Erfolg nennen kannst ;) .

Wenn du fleißig im HB Forum Aktiv bist, ist das schonmal ein guter Weg. Was das mit den Sessions angeht, ist das auch immer wieder ein Problem, was ich habe. Ich hab es selten geschaft mehr als 1000 Hände zu spielen, speziell in Winning Sessions habe ich immer recht schnell aufgehört. Wie viele Tische spielst du aktuell?

Kannst du bei Frage 3 vielleicht noch kurz beschreiben, warum der Tag-Style überhaupt gut für uns ist?
    • christinew
      christinew
      Bronze
      Oh, Danke für die schnelle Antwort!!

Ich spiele 2 Tische NL2 Zoom, leider ungetracked... ;(

Tight Agressiv ist deshalb von Vorteil da wir nur starke Hände spielen. Oft haben wir bereits am Flop eine sehr starke Hand mit der wir weiter agressiv und gewinnbringend weiterspielen können.
    • christinew
      christinew
      Bronze
      kann geclosed werden. Das ist mir dann doch zu Blöd!!
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      :D

edit: ernste frage: gibbet sowas auch für sngs?
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Original von christinew
      kann geclosed werden. Das ist mir dann doch zu Blöd!!
      Magst du uns auch erklären, warum dir das zu blöd ist?

edit: ernste frage: gibbet sowas auch für sngs?

Bisher nicht, und so weit ich weiß ist das auch bisher nicht geplant.