Was passiert falls zwei gleichzeitig rausfliegen?

    • borti
      borti
      Bronze
      Dabei seit: 28.05.2006 Beiträge: 369
      Folgende Situation:

      CO 3000
      SB 3000
      BB 14000

      Alle gehen All-in.
      CO KQo
      SB KQo
      BB AA

      BB gewinnt. Die anderen beiden haben die gleiche Hand. Wer von denen ist nun dritter und wer zweiter. Oder sind beide zweiter oder beide dritter. Oder wird zweiter + dritter / 2 an beide verteilt.

      Diese Frage stellte sich mir, als eine ähnliche Situation im Earlygame auftrat.
      Da waren dann beide 9er statt 9er und 10er.

      ITM kann ich mir das allerdings nicht wirklich vorstellen, dass Party da mehr Geld verschenkt als im Pricepool sind.

      Da ich keine Ahnung habe höre ich mal auf mit den wilden Vermutungen und warte darauf ob einer von euch mir das sagen kann.
  • 4 Antworten
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Dabei seit: 29.03.2007 Beiträge: 858
      soweit ich weiß wird es dann nach den chipstapeln sortiert, sprich derjenige der weniger hatte, bekommt den kleineren platz. solche beispiele wie bei dir, dass die genau gleiche chips haben, findet man ja eher seltener bei ITM/Bubble phasen. ich könnte mir aber vorstellen, dass dann einfach die postition genommen wird bzw einfach das preisgeld unter beiden aufgeteilt wird.
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Dabei seit: 27.05.2006 Beiträge: 2.170
      Interessante Situation. Hab mir mal die Tournament-FAQs/-Regeln auf der PartyPoker-Seite angesehen, aber nichts dazu gefunden. Da steht auch nur drin, dass der mit den meisten Chips die höhere Posi bekommt.

      Müsste man mal ne Mail an den Support schreiben. Bin ich aber zu faul zu ... also los OP ^^
    • borti
      borti
      Bronze
      Dabei seit: 28.05.2006 Beiträge: 369
      Als ich noch ein bischen darüber nachgedacht habe fiel mir noch eine andere Frage ein:
      Was passiert wenn noch vier Spieler dabei wären und zwei so wie oben rausfliegen ?

      Irgentjemand wird das doch wohl wissen :)
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      Dabei seit: 22.04.2005 Beiträge: 4.889
      imo ist der der zuerst AI war nen platz höher, also in deinem bsp. CO 2. und SB 3.

      aber ohne garantie, bin mir da nicht 100% sicher.