Erfahrung mit Stromanbieter "Löwenzahn Energie"?

• JohnK78
      JohnK78
      Bronze
      Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Anbieter? Scheinbar ist da irgendein Haken bei den Tarifen. Ich würde jetzt einfach den Tarif 1 nehmen und am Ende des Jahres dann nachzahlen. Das scheint aber zu gut zu sein um wahr zu sein. Was habe ich denn da übersehen?
  • 67 Antworten
    • splitter233
      splitter233
      Bronze
      bei 10 cent pro kwh und jährlich im voraus, hab ich aufgehört zu lesen.
    • HoaXi
      HoaXi
      Bronze
      gehört zu Flexstrom, aka Finger weg
    • BudSpencer8
      BudSpencer8
      Bronze
      Gehören zu Flexstrom. Bei denen war ich auch 2 Jahre. War auch alles OK soweit.

Das Problem ist nur das eben das Risiko besteht das sie Insolvenz anmelden, dann ist deine Vorrauszahlung ebenfalls weg.
    • 28111981
      28111981
      Global
      bin aus der energiebranche

verifox.de sollte dir da weiterhelfen. !

btw. der kwh-preis von 9,9 ct ist zwar verlockend, allerdings ist das tarifmodell ansich sehr schwammig umschrieben, deshalb würde ich die finger weglassen.

5. Umzug
      Sie haben Löwenzahn einen Umzug spätestens 4 Wochen vorher anzuzeigen und das genaue Umzugsdatum und die neue Wohnanschrift mitzuteilen. Löwenzahn gewährt Ihnen ein Recht zur vorzeitigen Vertragsbeendigung, wenn die Belieferung durch Löwenzahn an der neuen Abnahmestelle nicht möglich ist.

7.3 Falls Ihnen Löwenzahn einmalig einen Bonus als Neukunde gewährt, wird dieser nach 12 Monaten Belieferungszeit fällig und spätestens mit der 1. Jahresrechnung verrechnet. Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Vertragsschluss an seinem Stromanschluss nicht von Löwenzahn beliefert wurde. Der Bonus entfällt im Fall der Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst mit oder nach Ablauf des 1. Belieferungsjahres wirksam. Dies bedeutet, dass Ihnen Löwenzahn den Bonus gewährt, wenn Sie 12 Monate lang beliefert werden.

ps. ne preis-garantie hab ich auch nich gesehen !!

meines erachtens nur n lockangebot

da steht ja nochnich mal der mehrverbrauchspreis da - der tarif deiner wahl schaut mir aber wie ein pakettarif aus. d.h. da müsste auchn mehrverbrauchspreis dastehen
    • sommermeer
      sommermeer
      Bronze
      wie ich zuerst an irgend nen esoterik kram dachte bei dem titel ^^.
    • richum
      richum
      Bronze
      Original von sommermeer
      Same here :f_biggrin:
    • JohnK78
      JohnK78
      Bronze
      Original von sommermeer
      Hab mal den Titel geändert.
    • maikschulze
      maikschulze
      Einsteiger
      edit by michimanni
      Hallo maikschulze, wir möchten keine Werbung hier sehen, daher habe ich deinen Beitrag editiert. Bitte schau in die Unsere Grundprinzipien für nähere Informationen.
    • 28111981
      28111981
      Global
      Original von maikschulze
      edit by michimanni
      Hallo maikschulze, wir möchten keine Werbung hier sehen, daher habe ich deinen Beitrag editiert. Bitte schau in die Unsere Grundprinzipien für nähere Informationen.
      nix is zu 100% positiv.. außer n aidstest vielleicht..

yellow gehört aber zu einem der großen energiekonzerne dtl.s enbw.

meine ellis sind auch bei yellow.. seit jahrzehnten.. und sind zufrieden..

ich selbst bin in punkto strom bei den sw tübingen .. seit 2 jahren und bin auch zufrieden

ansonsten schau auf verifox
    • lolyourmama
      lolyourmama
      Bronze
      bin auch dort, bis jetzt noch nichts schlechtes

eigentlich muss man seinen anbieter alle 1-2 jahre wechseln oder? sonst wirds einfach sauteuer
    • breathingslow
      breathingslow
      Bronze
      Also Kinder: Abschalten!

• digga1984
      digga1984
      Bronze
      Gibt es hier neue Erfahrungen mit Löwenzahn Energie?

Wie ist das bei einem Umzug?
      Ich ziehe in eine neue Wohnung (neuer Ort).
      Muss ich am Anfang des Mietverhältnisses den ortsansässigen Stromanbieter nehmen oder kann ich gleich ab Mietbeginn Firma XYZ mit der Stromlieferung beauftragen?
    • lolyourmama
      lolyourmama
      Bronze
      mir haben sie gerade geschrieben dass sich der strompreis ab 2013 um 2,36 c/kWh. zzt habe ich einen Preis von 12,62c/kWh, also dann insgesamt 14,98c/kWh

ist das noch ok? hab jetzt erstmal nichts günstigeres gefunden

dreist fand ich allerdings dass sie in dem schreiben eiskalt herumlügen und behaupten, sie MÜSSTEN die EEG Umlage auf mich abwälzen
    • lolyourmama
      lolyourmama
      Bronze
      Original von lolyourmama
      mir haben sie gerade geschrieben dass sich der strompreis ab 2013 um 2,36 c/kWh. zzt habe ich einen Preis von 12,62c/kWh, also dann insgesamt 14,98c/kWh

ist das noch ok? hab jetzt erstmal nichts günstigeres gefunden

dreist fand ich allerdings dass sie in dem schreiben eiskalt herumlügen und behaupten, sie MÜSSTEN die EEG Umlage auf mich abwälzen
      diese dreisten Schlampen, sie erhöhen es um 14,7c...wie man es aber fast nicht findet in der info

OK ICH KÜNDIGE
    • ilikemilkandcookie
      ilikemilkandcookie
      Global
      meinst du wirklich "um" 14ct ?
    • lolyourmama
      lolyourmama
      Bronze
      Original von ilikemilkandcookie
      werds nochmal mit denen abkklären aber so ist es
    • Nighthawk80
      Nighthawk80
      Bronze
      Ist doch allseits bekannt, das solche Anbieter nach spätestens 6 Monate ums doppelte teurer werden. Man sollte beachten niemand hat Geld zu viel und was auf diesem Markt zu verschenken. Da hilft nur die AGBs genau durchforsten, denn ohne Grund wird so ein Kampfpreis ja nicht angeboten. Ein Anbieter mit Vorzahlung ist ja schon vom Markt verschwunden...
      Meiner Meinung nach selber Schuld wenn man auf solche Lockangebote drauf reinfällt.
      Der "Neukundenbonus" ist ja dann auch weg, wenn man vor Ablauf eines Jahres kündigt. Also Rechenschieber rausholen und nachrechnen wie blöd und blind man gewesen ist bei Vertragsabschluss.
    • FlyingFalcon
      FlyingFalcon
      Bronze
      Original von breathingslow
      Also Kinder: Abschalten!

:heart:
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Original von lolyourmama
      Original von ilikemilkandcookie
      werds nochmal mit denen abkklären aber so ist es
      huhu, wie kommst du denn auf die 14 ct? Bin auch bei löwenzahn, hab zwar ne preisgarantie, aber verstehe irgendwie nicht, wie du auf die "um 14ct" kommst. ?(
      Hast du nicht auch diese zwei pdfs bekommen mit der aufschlüsselung der kosten?