NL2 Videos...wär super wenn ihr mal reinschauen könntet;)

• FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      Ja zu meiner Person erstmal.

Bin schon öfters mit Pokern angefangen, jedoch noch nie so intensiv wie die letzten 2 Monate... Habe sonst immer was einbezahlt und mit null Ahnung mein Geld verspielt...Keine angst war nicht so viel^^...

Hab in den letzten monat MTT´s gespielt 90 Player 0,25$ sind eigentlich sehr gut gelaufen, haben jedoch immer zu lange gedauert.
      Bin danach umgestiegen auf 45 player 0,25$ was aber auch nicht das Wahre war, da die Blinds so schnell gestiegen sind und ich als Anfänger probleme hatte ab wann ich welche Hand pushen muss und wann nicht...

Am 1. diesen Monats bin ich dann mit NL2 angefangen, weil meine Bankroll noch nicht so gut ist. Hab mich auch täglich durch die Strategieseiten durchgeforstet, Hände bewertet lassen und mir das ein oder andere Video oder auch coaching reingezogen um meine Spielweise zu verbessern..

Nach 3 Wochen bin ich jetzt fast ungefähr wieder plus minus null nach gefühlten 18k Händen.... Jeder weiß das man am meisten lernt wenn es schlecht läuft^^
      Deswegen werd ich jetzt auch mal ein paar videos machen und hoffen, dass ich gutes Feedback dazu bekomme, welches meine Spielweise weiter verbessert....

Da ich nebenbei noch schichtarbeite, wird das 1. Video noch nicht morgen erscheinen, sondern vllt erst Übermorgen oder spätestens ein tag darauf...

Wollt nur schonmal ein paar Leute drauf aufmerksam machen um möglich viel feedback auch zu bekommen...

HOFFE ES WAR NICHT SO VIEL ÜBERTRIEBN VIEL TEXT...

Danke schonmal

PS: sollt ich auch max. 4 Tische spielen oder ist das relativ egal?
  • 13 Antworten
    • lausbua
      lausbua
      Bronze
      ich schaus mir an...

kannst auch 6 tische spielen aber bei 4 tisch is in der regel die qualität besser (karten sieht man besser) und deine gedankengänge werden automatisch tiefer.
    • FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      Hey danke....ich werd sie in HD speichern;)
      Qualität sollte kein problem sein...dann werd ich denk ich 6 spielen;)
    • FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      Soo...hab jetzt auch das 1. Video fertig...werde noch die Audio-Data noch ein bisschen bearbeitn müssen heute abend und dann werd ich es auch hochladen...
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Endlich mal ein Blog auf meinen Limits :f_biggrin:

Werds mir auch auf jeden Fall angucken !

Für mich persönlich hab ich btw rausgefunden, dass ich auf NL2 auf 8 Tischen am meisten Gewinn mache. Zwar verfällt man da am Anfang etwas in so nen "Maschinenmodus", aber der reicht auf dem limit imho locker, da die Spieler oft gar nicht wirklich mitdenken und man keine kreatien Spielzüge auspacken muss. :f_cool:
    • lausbua
      lausbua
      Bronze
      Original von xcEmUx
      Für mich persönlich hab ich btw rausgefunden, dass ich auf NL2 auf 8 Tischen am meisten Gewinn mache. Zwar verfällt man da am Anfang etwas in so nen "Maschinenmodus", aber der reicht auf dem limit imho locker, da die Spieler oft gar nicht wirklich mitdenken und man keine kreatien Spielzüge auspacken muss. :f_cool:
      warum spielst dann nicht 24?
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Wel ich da dann gar nicht mehr mitkomme ;)
      Über 10 wird mir das selbst auf 2 Monitoren zu unübersichtlich und ich werd zu nervös wenn die ganze Zeit die Zeituhr piept ..
    • FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      Soo...hab jetzt heute abend nach der Arbeit alles zusammengeschustert. Video Audio etc...
      Nun muss ich aber leider feststellen, dass man nur 15min auf youtube hochladen kann und muss gucken was es für alternativen gibt bzw wie ich es mache....
      Da es schon ziemlich spät ist werd ich mich morgen mittag dransetzten und es auch so schnell wie möglich hochladen..

;)
    • FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze

So jetzt endlich ist es hochgeladen...

Die Session war nicht so interessant deswegen werde ich die nächsten vids auch anders gestallten

Den 2. Teil werd ich heute noch hochladen;)
    • rhanarion
      rhanarion
      Bronze
      Man kann seinen Kanal bei Youtube relativ einfach für Videos über 15 mins freischalten lassen, musst du dich mal durchklicken... brauchst auf jedenfall keine Viewer oder sowas ;) .
    • FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze

Wenns Probleme mit der Lautstärke gibt sagt bescheid...weil bin mir nicht so sicher ob es laut genug ist...werds dann bei den nächsten videos verbessern...
    • FlavourFlave
      FlavourFlave
      Bronze
      Danka rhanarion ...werd mich mal durchklicken;)
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Oh, ich hab ganz übersehen, dass du Fullring spielst, ich selbst spiel lieber 6Max, aber ich denk mal bis auf einen tighteren Spielstil gibts da keine großartigen Unterschiede (bitte aufklären, falls doch, bin selbst noch Anfänger :f_grin: )

Ich schreib mal was zu ein paar Händen die mir aufgefallen sind:

Du hast einmal 6d 7d und triffst einen Flop mit zwei weiteren Karos, das zudem noch einige Straightdraws enthält, checkst in EP aber und foldest auf ein Reraise.
      Ich würd hier vlt schon aggressiv reindonken, oder zumindest den Turn abwarten, die Hand hat imho vielzuviel Potential einen großen Pot zu gewinnen, weil dich vermutlich alle Straßen ausbezahlen werden, vor allem wenn du donkst und somit ein Paar, was du protecten willst, oder ähnliches repräsentierst.

Gleichzeitig foldest du Pre AK, auch wenn du OOP bist, ist das extrem tight für NL2 finde ich.
      Ist halt schade dass du keine Stats dabei hast, wenn du aber weißt, dass der Gegner ziemlich aggressiv spielt, würd ichs auf NL2 auf jeden Fall 4betten, da du alle Asse dominierst und nur gegen Pockets hinten liegst.

Auch foldetst du später im CO QJs auf ne Standard 3bb Bet, auch das finde ich zu tight, auf NL2 bin ich mit 22% VPiP ganz gut gelaufen, zieht man 5% ab weil es Fullring ist, liegt deine Range immer noch bei JTs+, in dem Spot hast du ja sogar Position auf den Aggressor.

Dann gibts im zweiten Video sogar einen Spot, wo du AQs im SB gegen ne 3bb große Bet foldest, das ist meiner Meinung nach ne klare 3Bet for Value auf etwas um die 22 ct.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass du ziemlich wenig, bis gar nicht stealst.
      Gerade im tighten Fullring müsste das doch ganz gut gehen, oder liege ich da falsch ?

Zusammengefasst, spielst du ziemlich tight-passiv, was meiner Meinung nach auf NL2 nicht so gut ist (wenn es überhaupt irgendwo gut ist ^^).
      Versuch mal deine Range etwas weiter auszubauen und aggressiver zu spielen, du musst ja nicht immer die Nuts halten um zu gewinnen ;)
      Evtl könntest du dir mal ein Tracker Programm anschaffen, das erleichtert dir das Spielen enorm, ansonsten mach dir so viele Notizen zu den Spielern wie möglich und versuch sie anhand von Namen und vor allem Stacksizes einzuordnen (Ein Limper aus MP mit 87ct Stack und nem komischen Namen wird sicherlich kein REG sein).

Viel Glück bei den nächsten Sessions, werd den Blog auf jeden Fall weiterverfolgen ! :)
    • xcEmUx
      xcEmUx
      Bronze
      Hey, gibts schon was Neues von dir ? ;)