Karriere als Pokerprofi

• WhiteBoy1989
      WhiteBoy1989
      Bronze
      Hi Leute, dies wird mein persölicher Blog.

Hier kommen meine Erfahrungen,Ziele,Werdegang,erreichte Ziele und und und rein, damit man meine Karriere als Pokerprofi nachsehen kann..

Erstmal zu mir ich heiße Steffen bin 22 Jahre jung und spiele Poker seit einem Jahr.

Zu meinen Werdegang, ich habe vor 3 Monaten angefangen Psychologie zu studieren über ein Fernstudium,das mir natürlich auch im Poker behilflich sein soll :)

Ich werde diesmal anfangen mit einem plan meine ziele zu vervollständigen,also habe ich mit dem Anfängerkurs begonnen.

Ich werde hier detailiert schreiben wie man es zu einem PROFI schafft, mit höhen und tiefen!!! Ich werde mich so dermasen rein Knien das könnt ihr mir glauben, denn ich habe nur ein ZIEL das Hobby zum Beruf machen.

Start: 11.05.2012

Lektion 1 Done
      Lektion 2 Done
      Lektion 3 Done
  • 50 Antworten
    • sRz999
      sRz999
      Bronze
      welches limit spielste? :)
    • WhiteBoy1989
      WhiteBoy1989
      Bronze
      habe angefangen mit Nl2 ganz standart..

Limit aufstieg erfolgt ende der woche auf nl 4
    • Gwenifer
      Gwenifer
      Bronze
      Original von WhiteBoy1989

Dieser Thread wird immer aktualisiert!
      Start: 11.05.2012

Lebst eher so in der Vergangenheit, oder? :coolface:
    • wlaaaaad
      wlaaaaad
      Platin
      lustig :D

ich mach en sidebet und wett das wird nix 100$ wer hält dagegen? :D
    • WhiteBoy1989
      WhiteBoy1989
      Bronze
      Hier ein Graphen ist nix großartiges aber mal ein anfang...

• WhiteBoy1989
      WhiteBoy1989
      Bronze
      Original von wlaaaaad
      lustig :D

ich mach en sidebet und wett das wird nix 100$ wer hält dagegen? :D
      wir sprechen uns nochmal in 3-5 jahren :) )
    • KTU
      KTU
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Ich wünsche dir viel Erfolg.
    • Qinii
      Qinii
      Moderator
      Moderator
      Bin mal gespannt, wie lang der blog sich hält. :coolface:
    • WhiteBoy1989
      WhiteBoy1989
      Bronze
      Ihr könnt schreiben was ihr wollt ich habe ein Ziel und nichts ist stärker als das!!!

Ihr könnt den Thread ruihg dissliken, es ist nur für mich ein kleines Tagebuch, wie, wo, wann ich angefangen habe!

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.
    • wlaaaaad
      wlaaaaad
      Platin
      also steht die bet????

und dein graph sieht richtig miserabel aus
      du bist viel zu aggro in den falschen situationen (erkennt amn an deien showdown und non-showdown winnings) ich kann dich ja mal railen wenn de bock hast
    • WhiteBoy1989
      WhiteBoy1989
      Bronze
      ja gerne
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Original von wlaaaaad
      also steht die bet????

du bist viel zu aggro in den falschen situationen (erkennt amn an deien showdown und non-showdown winnings) ich kann dich ja mal railen wenn de bock hast
      Also in dem Ton hat glaube auch niemand mit dir geredet als du noch auf NL2 unterwegs warst ;)

@OP:
      gl bei deinem Vorhaben, wird interessant
    • sRz999
      sRz999
      Bronze
      Original von wlaaaaad
      also steht die bet????

find ich auch übertrieben arrogant =/
      schade, dass du leider nur maximal NL50-spieler bist und deine fresse so weit aufreißt... absolut fremdschämend und unnötig!
    • WhiteBoy1989
      WhiteBoy1989
      Bronze
      ok habs gemerkt ^^
    • wlaaaaad
      wlaaaaad
      Platin
      dann entschuldige ich mal mich für meien arroganz aber das mit nonshowdown/ showdown winnings war ernst gemeitnd as war anfangs auch mein größter leak und ich wollte nur drauf aufmekrsam machen genauso ernst war das railen mal gemeint ....

also an op nochmal nen sorry ;)
    • Matziano
      Matziano
      Bronze
      gl ;)
    • Razello
      Razello
      Bronze
      haha erinnert mich an mich selbst, jo ich glaub solang du selbst davon 100% überzeugt bist kann man alles irgendwie schaffen
      Es gibt nur einige Situationen durchzustehen bist du realistisch einschätzen kannst wie weit du kommen wirst. Bzw ich erzähl dir einfach mal meine Meinung wo es zu Problemen kommen kann.

Du bist sehr motiviert und hast damit auch sehr hohe Erwartungen. Es wird aber nicht ablaufen wie im Märchen das du dir sagst Ende der Woche steig ich auf, 3 Wochen später bin ich dann auf Nl10. Die große Edge das du deine Winnings und Aufstiege planen kannst wirst du im Moment nicht haben. Man brauch einfach Erfahrung/Praxis.
      Vllt steigst du dann auf und bekommst erstmal dick auf die Fresse 10stacks, das wirft dich dann hart zurück und dann darf man nicht das Handtuch werfen. Dann macht Poker auch kein Spass. Kannst machen was du willst und am Ende stehen wieder rote Zahlen. Da bleiben viele ambitionierte Spieler denk ich hängen und geben das Vorhaben auf. Aber dass du dich so hartnäckig gibst spricht schonmal für dich. War bei mir genauso, nach dem Motto "ihr könnt mir erzählen was ihr wollt".

Es ist halt doch kein Videogame indem man einfach nur besser werden muss und der Rest regelt sich von allein. Du spielst halt gegen echte Menschen die auch alle oder zumindest die meisten ein interesse daran haben Geld zu verdienen und besser zu werden.

Dann kommt der Zeiteinsatz dazu. Wenn du sehr gut bist schaffst du es als Amateur auf Nl100. Nl100+ gibt es nur noch ganz wenige Freizeitspieler/Amateure die Winningplayer sind. Pros haben den ganzen Tag über ihre Lines zu sinnieren und haben auch die Zeit die Varianz zu minimieren indem sie auf Sample kommen.
      Man muss halt ganz nüchtern wissen, dass je höher du aufsteigst die Anforderung an Zeiteinsatz und die Varianz steigen wird und Onlinepoker befindet sich leider nicht mehr im Boom sondern auf dem absteigenden Ast (im Hinblick auf die Profitabilität).

Ich kann es mittlerweile nicht mehr guten Gewissens empfehlen Pro zu werden. Unabhängig davon ob du es nun schaffen würdest oder nicht, glaube ich halt dass es mittlerweile der falsche Weg ist, selbst wenn man es schafft. Selbst der Großteil der Pros macht nicht mehr den Arschvoll Kohle und mit jedem Jahr werden die Games tougher. Ist ein sehr ungewisses Fahrwasser.
      Lieber Nl100 als Zielsetzung für Freizeit oder Semipros. Pro zu sein oder heute noch zu werden ist imo nicht so geil wie du dir das vorstellst. Alles auf eine Karte setzen würd ich halt nur wenn du nen Plan hast was passiert wenn du als Pro failst.

viel Erfolg ich mag diesen Stursinn :)
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Updates? :)
    • KidChino
      KidChino
      Bronze
      Original von Razello
      haha erinnert mich an mich selbst, jo ich glaub solang du selbst davon 100% überzeugt bist kann man alles irgendwie schaffen
      Es gibt nur einige Situationen durchzustehen bist du realistisch einschätzen kannst wie weit du kommen wirst. Bzw ich erzähl dir einfach mal meine Meinung wo es zu Problemen kommen kann.

Du bist sehr motiviert und hast damit auch sehr hohe Erwartungen. Es wird aber nicht ablaufen wie im Märchen das du dir sagst Ende der Woche steig ich auf, 3 Wochen später bin ich dann auf Nl10. Die große Edge das du deine Winnings und Aufstiege planen kannst wirst du im Moment nicht haben. Man brauch einfach Erfahrung/Praxis.
      Vllt steigst du dann auf und bekommst erstmal dick auf die Fresse 10stacks, das wirft dich dann hart zurück und dann darf man nicht das Handtuch werfen. Dann macht Poker auch kein Spass. Kannst machen was du willst und am Ende stehen wieder rote Zahlen. Da bleiben viele ambitionierte Spieler denk ich hängen und geben das Vorhaben auf. Aber dass du dich so hartnäckig gibst spricht schonmal für dich. War bei mir genauso, nach dem Motto "ihr könnt mir erzählen was ihr wollt".

Es ist halt doch kein Videogame indem man einfach nur besser werden muss und der Rest regelt sich von allein. Du spielst halt gegen echte Menschen die auch alle oder zumindest die meisten ein interesse daran haben Geld zu verdienen und besser zu werden.

Dann kommt der Zeiteinsatz dazu. Wenn du sehr gut bist schaffst du es als Amateur auf Nl100. Nl100+ gibt es nur noch ganz wenige Freizeitspieler/Amateure die Winningplayer sind. Pros haben den ganzen Tag über ihre Lines zu sinnieren und haben auch die Zeit die Varianz zu minimieren indem sie auf Sample kommen.
      Man muss halt ganz nüchtern wissen, dass je höher du aufsteigst die Anforderung an Zeiteinsatz und die Varianz steigen wird und Onlinepoker befindet sich leider nicht mehr im Boom sondern auf dem absteigenden Ast (im Hinblick auf die Profitabilität).

Ich kann es mittlerweile nicht mehr guten Gewissens empfehlen Pro zu werden. Unabhängig davon ob du es nun schaffen würdest oder nicht, glaube ich halt dass es mittlerweile der falsche Weg ist, selbst wenn man es schafft. Selbst der Großteil der Pros macht nicht mehr den Arschvoll Kohle und mit jedem Jahr werden die Games tougher. Ist ein sehr ungewisses Fahrwasser.
      Lieber Nl100 als Zielsetzung für Freizeit oder Semipros. Pro zu sein oder heute noch zu werden ist imo nicht so geil wie du dir das vorstellst. Alles auf eine Karte setzen würd ich halt nur wenn du nen Plan hast was passiert wenn du als Pro failst.

viel Erfolg ich mag diesen Stursinn :)
      i like

man darf sich nicht immer alles schön reden, aber wenn's nunmal sein Traum ist =)

Wünsch dir viel Glück! Außer wenn wir uns mal ingame treffen :f_biggrin: