Vorteile 18er Sngs ?

• GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      hi,
      ich frage mich gerade wieso so viele sng grinder die 18er den 9ern bevorzugen. überwiegen hier nicht eher die nachteile als die vorteile ? bei den 18ern kommen 4 itm und bei den 9ern 3, die varianz ist also obv viel höher ? warum bevorzugen leute wie buschapa, boku etc die dinger trotzdem? übersehe ich hier etwas ?
  • 3 Antworten
    • Helbisch2
      Helbisch2
      Bronze
      man kann sie besser multitablen da man weniger sh ist. daher eignen sie sich für mass tabler eher
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Bei gleichem BI gibts einfach mehr Cash für den 1st Place. Das hat schon mich damals dazu bewogen diese zu zoggn.
      Desweiteren ist durch die eher MT-SNG technische Struktur ein etwas looseres Play als bei den 9er SNGs möglich, was zu aggressiveren Plays führt, grade an der Bubble und durch die Bubblefaktoren generell. Außerdem waren diese 18er damals noch "neu" und haben viele Fische angezogen, so wie auch Regs die nicht genügend adapted haben auf die loosere Struktur.
      Dann sind sie einfach dabei geblieben, auch wenn es heute dort ebenfalls von guten Regs nur so wimmelt.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Passt wohl besser ins SNG Strategieforum und daher verschoben.

Viele Grüße
      Tobi