viel zu lange Signaturen

• farbenstaedter
      farbenstaedter
      Bronze
      Hallo,

wäre es möglich die erlaubte Signaturlänge auch bei (ehrenamtlichen)Mitarbeitern zu kürzen? Auf Anhieb fallen mir da beispielsweise Paxis oder Michimanni ein, welche eine viel zu lange Signatur haben, welche zudem keinen erkennbaren Mehrwert haben. Dies stört den Lesefluss und verlängert die Scrollzeit um zum nächsten Post zu gelangen.
  • 10 Antworten
    • dontplotzthehotz
      dontplotzthehotz
      Bronze
      Bei Mods erlaubt, bei normalen Usern nicht.

Ist einfach so und wurde auch mir bereits in 'nem ähnlichen Feedback-Thread erklärt.

Signatur Problem?
    • LadyMimZ
      LadyMimZ
      Bronze
      Will auch so was :megusta:
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      wo is die denn lang?
      btw. hab ich auch eine begrenzung für die größe/länge

Ps.:
      Original von HannesZ
      Wenn du keine Signaturen möchtest, dann kannst du diese jederzeit ausblenden.

Einstellungen
      Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen? - Nein
    • AndreasM
      AndreasM
      Bronze
      Hey farbenstaedter,

das ist natürlich immer eine Ansichtssache. Was der eine als zu lange Signatur empfindet, ist für den anderen noch in Ordnung.

Du hast allerdings auch die Möglichkeit in deinem Profil das Anzeigen der Signaturen zu deaktivieren.
      Somit dürftest du dann wohl die maximale Scroll Geschwindigkeit erreichen.

Original von Krupsinator
      links oben "Dein Profil" anklicken
      "Einstellungen editieren" anklicken
      "Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen?" auf "Nein" umstellen
      unten "Speichern" drücken
      Viele Grüße

Andreas
    • farbenstaedter
      farbenstaedter
      Bronze
      Es geht doch gar nicht darum alle Signaturen auszublenden. Ganz im Gegenteil, viele Signaturen sind ja auch unterhaltsam und lassen bestimmte User schneller wiedererkennen. Aber das bestimmte Mitgliedergruppen teilweise 10+ Zeilen für ihre Signatur verwenden, stört einfach den Lesefluss. Hier könnte man doch den User ein wenig auf die Finger gucken oder halt direkt die erlaubte Zeichenanzahl von sehr großzügig auf normal runterzufahren.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      ich finde die länge normal, wer definiert das denn?
      ich find auch die sig von michi nich zu lang, is mir noch nie aufgefallen beim lesen, musste erst mal nachschauen wie die ausschaut
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Persönliche Definition: Wenn die Signatur länger ist als ein Großteil der Beiträge, die eine Person schreibt, dann ist sie zu lang. Und damit find ich die Signaturen von michimanni und Paxis schon etwas anstrengend. Frag mich halt, ob man für jede Info wirklich ne eigene Zeile braucht, gerade wenns dann noch Sidekick-Infos und so n Spaß ist.

michimanni könnte seine RFs beispielsweise locker in eine oder zwei Zeilen packen, der einzige Grund, sie so aufzulisten ist, damits raussticht - und das sollt ne Signatur eigentlich nicht.
      Paxis könnte ebenfalls ganz locker die Links in eine Zeile packen.

Auch immer angenehm, wenn man viel Text unterbringen will: Schriftgröße verkleinern. Das hat den Vorteil, dass sie sogar mehr heraussticht, weils anders ausieht als normaler Text... ;)
    • farbenstaedter
      farbenstaedter
      Bronze
      Original von Paxis
      ich finde die länge normal, wer definiert das denn?
      ich find auch die sig von michi nich zu lang, is mir noch nie aufgefallen beim lesen, musste erst mal nachschauen wie die ausschaut
      gibt auch Leute die aus bestimmten Gründen ne hohe Auflösung verwenden, oder vom Handy bzw. Netbook aus surfen, wo dann das Scrollen nur unnötig in die Länge gezogen wird. Du könntest auch einfach die Leerzeilen zwischendrin löschen. Dass du unbedingt Skypenick, Link zu deiner Coachingtätigkeit und den Blackmemberstatus, zeigen musst, da könnte man ja noch drüber hinweg sehen. Schließlich verdienst du damit deine Brötchen und es dient deiner Reputation. Alles andere ist aber überflüssig, wenn man es eh schon übertreibt.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      in meiner endlosen güte hab ich meine sig für euch mal verkleinert, ich hoffe sie ist jetzt besser =D
    • farbenstaedter
      farbenstaedter
      Bronze
      nice, liest sich doch schon mal viel angenehmer.