Hallo,
komm mir ein bisschen doof vor , weil ich es einfach immer noch nicht anwenden kann , bzw. schnell dahinter komme.
Spiele schon was länger (Micros

) und in den Belangen eher nach dem Gefühl spiele.
Habe schon die SuFu benutzt, nicht in alle Beiträge reingeschaut, aber die welche ich mir angeschaut hatte helfen mir nur wie Strategieartikel oder der Themenbereich aus Büchern, nur oberflächlich.
Ich habe kein problem mit Outs, weiß bescheid das ich bei Pot Odds nur die Outs für die nächste Karte beachten soll und weiß auch über Exta Outs oder die Outzurechnung durch Backdoorgeschehnissen bescheid.
Dann kommen wir zu Pot odds, hier der Auszug aus dem PS.DE Glossar:
Pot Odds = möglicher Gewinn : zu zahlender Einsatz
Beispiel:
Der Pot enthält 10$.
Spieler A setzt 5$
Der Pot beträgt nun 15$. Das ist der mögliche Gewinn. Die Kosten für einen nachfolgende Spieler B liegen bei 5$. Er erhält somit Pot Odds von 15$:5$ oder von 3:1.
Ich habe damit kein Problem vom Verständnis her und kann es so auch durchaus Anwenden, ausser vielleicht auf die Schnelle Online bei solch Krummen Summen bekomm ich Probleme.
Doch mein wahres Problem liegt dann wiederrum bei den Outs im Bezugs zu den Pot Odds

Ich habe dann dieses Verhältnis von 3:1 aber meine Outs seh ich immer nur Blitzschnell mit der x-nehmen Methode und dann beispielsweise bei einem Flushdraw bei 18%. Wie hol ich dort auf die schnelle das Verhältnis raus ?Einfach auch 20% überschlagen und dann im bezug auf 100% 5:1 nehmen oder wie ? Mein Problem ist der Mix aus Verhältnis zu Prozentzahl also, da ich es endlich lernen möchte SCHNELL anzuwenden im OnlinePoker.
Vielen Dank für kommende hilfreiche Beiträge.
Hoffe auf Verständnis und entschuldige mich für wirre Sätze, ist etwas spät, und falls etwas nicht korreckt ist.
Habe halt schon Erfahrung und Ahnung und befasse mich intensiv mit Poker und sämtlichen Strategien aber das ist ein Thema wo mir immer Flau im Magen bei war und ich es linksliegen gelassen hab, in meinen Büchern nur überflogen etc. Umso peinlicher ist es mir hier zu sagen ich bin kein blutiger Anfänger aber Frage hier nach Pot Odds -.-
Nico