GEZ ab 2013

• Air96
      Air96
      Bronze
      Zahle aktuell nur die 5,xx € für PC im Monat an die GEZ.

Gestern allerdings habe ich ein Schreiben von den Pennern erhalte :rage:

Ab 2013 zahlt jeder Haushalt (egal welche Geräte und egal wie viele man besitzt) pauschal diese 17,xx € !?

Gibt also kein Entkommen mehr ?
  • 314 Antworten
    • Qinii
      Qinii
      Moderator
      Moderator
      Kohle an die GEZ abdrücken. :facepalm:

Jeder, der an den Verbrecherverein auch nur einen Cent abdrückt, hat sich nicht genug informiert. (imho)

€: Besorg dir hier Infos und dann raus aus der Nummer.
    • Regina54
      Regina54
      Bronze
      einfach hingehen und alles abmelden.
      wenn dann mal einer von denen kommt nicht reinlassen.
      die geben sich zwar oft als beamte aus sind aber keine.
      gleich die tür vor der nase zu schlagen & fertig ;)
    • Air96
      Air96
      Bronze
      Mir ist das alles bekannt. Ich zahle diesen Rotz auch nur weil ich es bisher nicht auf die Reihe gebracht habe alles abzumelden.

Mir gehts jetzt aber nicht um ne neue GEZ Diskussion und um lächerlich Briefe von denen sondern um die Haushaltsabgabe 2013.

ALLE HAUSHALTE ZAHLEN AB 2013 DIESE 17,XX €
      AUCH OHNE DEN BESITZ VON TV RADIO ODER PC
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      So isses.
      Sobald du irgendwo gemeldet bist musst du zahlen.
      Für WGs hats Vorteile, für Alleinstehende die sich bisher gedrückt haben Nachteile.
    • Qinii
      Qinii
      Moderator
      Moderator
      Okay, dann halt nur die Beantwortung deiner zwei Fragen:

Ja, jeder Haushalt soll nur einen Betrag bezahlen.
      Doch, es wird weiterhin Entkommen geben, denn nur die ohne Plan/zu Faulen/Idioten werden diesen Verbrechern Geld bezahlen.
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      wie alle, die sie die GEZ verbrecher schimpfen im sommer EM schauen und jubeln...
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Original von Qinjify
      Doch, es wird weiterhin Entkommen geben, denn nur die ohne Plan/zu Faulen/Idioten werden diesen Verbrechern Geld bezahlen.
      Dann oute dich mal als "Nicht" Idiot und teile uns mit wie du die kommende Haushaltsabgabe umgehen willst?
    • Regina54
      Regina54
      Bronze
      nur weil man alle 2 jahre mal den ein oder anderen offentlich rechtlichen sender einschaltet (wm/em) steht die gebühr doch in keinem verhältniss^^
      wer das anders sieht ok aber ich finde das es ne riesen abzocke ist..
    • Marsianer
      Marsianer
      Global
      Original von marc0506
      [...] im sommer EM schauen und jubeln...
      Und zu der selben Zeit(im sommer 2010) wurde diese Last beschlossen, wo "alle" in
      "Brot und Spiele" verfallen waren. Da war keiner dagegen. :D
    • Qinii
      Qinii
      Moderator
      Moderator
      Original von krong
      Original von Qinjify
      Dann oute dich mal als "Nicht" Idiot und teile uns mit wie du die kommende Haushaltsabgabe umgehen willst?
      Bis 01/13 wird noch einiges diesbezüglich passieren. Ist zwar nur noch ein halbes Jahr, aber dennoch hat derzeit noch kein Schwein davon gehört. Also regt sich auch noch keiner auf. Wird kommen.
      Und bevor die von mir irgendwelche Kohle kriegen, brauchen sie erstmal eine Unterschrift, meine Kontodaten, IRGENDWAS. Und bei diesem Punkt angelangt, bin ich gespannt, wie sie das versuchen werden.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Eine Haushaltsabgabe für jeden finde ich erstmal praktischer als den Status Quo. Ich bin allerdings über die Höhe dieser Pflichtabgabe erstaunt. Als das damals in Planung war hatte ich erwartet, dass der Beitragssatz deutlich verringert wird, eben weil jeder zahlen muss und so zumindest theoretisch mehr Geld ins System kommen sollte. Bin gespannt um wieviel sich die Mehreinnahmen kommendes Jahr belaufen werden...
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Original von Qinjify
      Original von krong
      Original von Qinjify
      Bis 01/13 wird noch einiges diesbezüglich passieren. Ist zwar nur noch ein halbes Jahr, aber dennoch hat derzeit noch kein Schwein davon gehört. Also regt sich auch noch keiner auf. Wird kommen.
      Und bevor die von mir irgendwelche Kohle kriegen, brauchen sie erstmal eine Unterschrift, meine Kontodaten, IRGENDWAS. Und bei diesem Punkt angelangt, bin ich gespannt, wie sie das versuchen werden.
      Das Funktioniert wohl so wie aktuell auch schon, nur dass sie eben nicht mehr herausfinden brauchen ob du tatsächlich einen Fernseher/Radio/Computer hast. Du bekommst dann eben direkt nen Überweisungsbogen an deine gemeldete Adresse geschickt und bei Nichtzahlen eben Mahnung um Mahnung...

Aktuell ist das idT. np um die GEZ herumzukommen. 2013 sieht das aber sehr wahrscheinlich anders aus. Deine Argumentation hat jetzt auch nicht wirklich ne Möglichkeit aufgezeigt. Eine Unterschrift oder deine Kontodaten braucht der Verein nicht. Wozu auch? Überweisungsbogen reicht und weils Verpflichtend ist brauchst du auch nirgends per Unterschrift zustimmen...
    • Qinii
      Qinii
      Moderator
      Moderator
      Wie gesagt, ich bin gespannt, was passiert.
      Das sind über 200€ im Jahr, die du dann für eine Sache ausgeben sollst bei der du weißt, dass der Verein daraus Profit ohne Ende schlägt (naja, ohne Ende nicht ganz richtig, aber immerhin 1kkk € mehr als jetzt) und du sie nichtmal nutzt.
      Ich gebe auch zu, dass ich bei diesem Thema echt gebrandmarkt bin, weil ich nur beschissene Erfahrungen mit diesen Wichsern gesammelt habe.
      Einer der Futzies stand beispielsweise Mal in meiner Küche nachdem ich ihm die Haustür vor der Nase zugemacht habe und er hinterm Haus durch die Terassentür gekommen ist, die war ja schließlich offen.
      Ich ziehe mich jetzt auch aus diesem Thema zurück, sonst :rage: ich hier richtig ab.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Der Profit des Vereins (GEZ) hält sich aber so ziemlich in Grenzen. Die behalten etwa 2% der Gebühren die die eintreiben.
      Ich kanns ja verstehen, dass du schlechte Erfahrungen mit denen gesammelt hast und alleine deswegen aus Trotz nicht zahlen willst, wofür es im Moment auch diverse legale Möglichkeiten gibt.
      Um die Pflichtabgabe kommst du aber ab 2013 imo trotzdem nicht rum sobald du deiner Meldepflicht nachgehst.
    • karofuenf
      karofuenf
      Bronze
      Original von marc0506
      wie alle, die sie die GEZ verbrecher schimpfen im sommer EM schauen und jubeln...
      fast alle...
      VERBRECHER!
    • Qinii
      Qinii
      Moderator
      Moderator
      Nur noch dies: Ich zahle nicht aus Trotz nicht, sondern bin ganz legal aus der ganzen Geschichte raus und dem werde ich auch nächstes Jahr nachgehen. Wenn es nicht klappt, ist das halt so und ich beschimpf den Verein weiterhin als Verbrecher.
      Wenn es klappt, freu ich mich und beschimpf den Verein weiterhin als Verbrecher.

:f_grin:
    • diecast111
      diecast111
      Bronze
      Original von marc0506
      this

ohne die Gebühren würden so Formate wie WM oder EM halt gar nicht erst produziert werden
    • Air96
      Air96
      Bronze
      Original von karofuenf
      Original von marc0506
      fast alle...
      VERBRECHER!
      DIE TALIBANS DER RUNDFUNKTEILNEHMER
    • Qinii
      Qinii
      Moderator
      Moderator
      Original von diecast111
      Original von marc0506
      this

ohne die Gebühren würden so Formate wie WM oder EM halt gar nicht erst produziert werden
      Wayne, gibt genug Streams.

DASS ICH MICH AUS DIESEM THREAD RAUSHALTEN WOLLTE HAB ICH GESAGT. :rage: