Rechtsfrage (Blindenampeln)

• 21 Antworten
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      du weißt schon, dass es blinden egal sein kann ob es tag oder nacht ist? :coolface:
    • JustStopMe
      JustStopMe
      Gold
      :D :heart:
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Outbreaker5832
      du weißt schon, dass es blinden egal sein kann ob es tag oder nacht ist? :coolface:
      hehe

diese dinger kann man wohl nicht extra abstellen
      aber die ganze ampel abstellen würde wohl auch das ding abschalten

kannst ja mal nen einwurf beim zuständigen bezirksamt machen ob man die ampel nachts abstellen kann
    • jimpa7892
      jimpa7892
      Bronze
      ,
    • JustStopMe
      JustStopMe
      Gold
      denke dein vorhaben ist relativ aussichtslos aber wenn dann würde ich versuchen möglichst viele anwohner zusammen zu trommeln und dann ein schreiben verfassen mit einer unterschriftenliste.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Das kannst Du gleich an den Senat für Verkehr und Betriebe schicken.

Dort sitzen nämlich die Verkehrsplaner, und Deine Anfrage geht nicht im Behörden Dschungel unter.

Nebenbei bemerkt, die müssen Dir innerhalb einer gewissen Frist antworten.

Und nachdem ich selber reichlich Verkehrs Signalanlagen gebaut habe, kann ich Dir versichern das man die Signale Uhrzeit abhängig abschalten kann.

Nur kostet in der Regel die Umstellung der Software so viel das es nicht gemacht wird.
    • bjoernie29
      bjoernie29
      Bronze
      Edit by Khrano: Spam ist im Small Talk unerwünscht. Bitte unterlasse dies in Zukunft
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Generell find Ich die "Dauerklackerampeln" auch nervig, wäre besser wenn die Töne nur bei Bedarf/ Aktivierung durch Handauflegen erklängen.

Da aber normalerweise unnötige Ampeln in der Nacht abgestellt werden wird es wohl einen Grund geben. Vielleicht hat sich aber noch niemand speziell um deine Ampel Gedanken gemacht. Ich denke daher auch, dass eine Eingabe beim Bezirksamt (evtl. unterstützt durch weitere Anwohner) die grössten Erfolgsaussichten hat.

Als Notlösung bis dahin:

Stell dir einfach vor, das Geräusch käme von einem Ackergaul, der gerade toootaaaal romantisch den Heuwagen eines Bauern durch die nächtlichen Strassen zieht. Und lass dich gediegen in den Schlaf wiegen.

je nach Vorlieben auch alternativ: sexy Frauen im Mini und Highheels, die Ihre Körper feilbietend die Strasse entlangflanieren.
    • bjoernie29
      bjoernie29
      Bronze
      Original von bjoernie29
      Edit by Khrano: Spam ist im Small Talk unerwünscht. Bitte unterlasse dies in Zukunft
      Schon traurig, dass meine Bemerkung (OK, ist aus einer schlechten Laune heraus gekommen, geb ich ja zu) als Spam bezeichnet wird.

@Rubnik: Wie sollen wir die Ampeln dann finden, um ihnen die Hand aufzulegen?
    • idude
      idude
      Bronze
      Original von bjoernie29

auf die gleiche weise, wie ihr (?) auch die ampeln findet, bei denen ihr ohne handauflegen über die strasse geht vielleicht?
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Original von bjoernie29
      Original von bjoernie29
      Schon traurig, dass meine Bemerkung (OK, ist aus einer schlechten Laune heraus gekommen, geb ich ja zu) als Spam bezeichnet wird.

Ich sag schonmal vorsichtshalber, dass das jetzt keine Beleidigung sein soll: Es gibt da so Stöcke, mit denen man Hindernisse wie Laternen, Obstkisten, streunende Hunde oder eben auch Ampelmasten ertasten kann.
    • 28111981
      28111981
      Global
      wenn die bildzeitung das mitkriegt, dann is dir n platz auf seite 1 sicher

@topic - ich glaube nicht, dass man das abstellen kann, denn stell dir vor
      ein blinder geht um mitternacht an die ampel. und versucht zu drücken und
      das signal is weg - der steht dann noch bis früh dort.
    • e306
      e306
      Black
      http://www.amazon.de/Hansaplast-L%C3%A4rmStop-Ohrst%C3%B6psel-6St/dp/B001O1I1A0
    • bjoernie29
      bjoernie29
      Bronze
      Original von idude
      Original von bjoernie29

auf die gleiche weise, wie ihr (?) auch die ampeln findet, bei denen ihr ohne handauflegen über die strasse geht vielleicht?
      Das funktioniert aber auch nur, wenn es ein Alternativgeräusch gibt (z. B. fahrende Autos).
    • idude
      idude
      Bronze
      Original von bjoernie29
      Original von idude
      Original von bjoernie29

Das funktioniert aber auch nur, wenn es ein Alternativgeräusch gibt (z. B. fahrende Autos).
      was funktioniert nur mit alternativgeräusch?
    • GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      Edit by Khrano: Spam entfernt. Da du schön öfter auffällig geworden bist und es nicht zu lernen scheinst, gibt es an dieser Stelle eine Auszeit für dich.
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Original von bjoernie29
      Original von idude
      Original von bjoernie29

Ich kenne mich ja in der Materie nicht so gut aus, aber es gibt doch diese Ampeln mit den Gelben Tastern mit Blindenzeichen drauf. Ich weiss zwar jetzt nicht wirklich, wie die funktionieren, auf jeden Fall machen sie keine Geräusche.
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Da ist unten n Knopf drunter, den man Drücken kann, damit es piept.
      Wissen nur die Meisten nicht und drücken normal drauf, weil sie denken, dass dadurch die Ampel grün wird.
    • precognitive
      precognitive
      Bronze
      ich denke mal es hat schon seinen sinn dass die ampeln auch nachts geräusche von sich geben. warum sollte ein blinder nicht auch nachts durch die straßen ziehen? und wenn sie nachts für sehende leuchtet, dann sollte sie auch für blinde klackern. der tip mit oropax ist doch ne gute alternative...
    • 1
    • 2