888 push or fold tables

• chrkal
      chrkal
      Bronze
      Habe bei der Suchfunktion nix gefunden, wenn es dazu schon was gibt, bitte ich um ienen Hinweis.

Auf 888 Poker gibt es 6-max NL Omaha Push or Fold Tables (Limits 20 / 100 / 1000 / 5000). Auf diesen kauft man sich mit 5 big blinds ein, auf den kleinsten also mit 1 USD. Es sind aber KEINE cap Tische, also wenn man zwei Leute am Tisch jeweils 500 blinds haben, können sie in einer Hand um diese 500 blinds spielen.

Jetzt die 1000-Dollar Frage :) Mit welcher Stratgie spielt man an solchen Tischen?
  • 35 Antworten
    • jgee91
      jgee91
      Gold
      gibts da denn dann trotzdem blinds?
    • chrkal
      chrkal
      Bronze
      Ja, big und small, also am kleinsten Tisch 10 und 20 Cent.
    • jgee91
      jgee91
      Gold
      ja dann wird doch im BB eigentlich sowieso schonmal alles gepusht oder? :D und sonst denke ich nicht, dass man da ohne stats besonders viel strategie anwenden kann :rolleyes:
    • chrkal
      chrkal
      Bronze
      naja, das ist die frage, muss der bb wirklich alles pushen, auch wenn er über 5 bb im stack hat? und stats sind ja auch da grds. verfügbar.
    • jgee91
      jgee91
      Gold
      wenn du jetzt 100 BBs da am Tisch hast will ich dich mal gegen die mit 5 BBs noch viel folden sehn :D und dann liegt man wahrscheinlich eher öfter hinten

erinnert mich ehrlich gesagt ein bisschen an diese Allin Sitngo's.. glaube kaum das man das profitabel spielen kann
    • chrkal
      chrkal
      Bronze
      also am 50er tisch war ein inder, der in kürzester zeit 1500 usd da gemacht hat.

zunächst geht es mal um die frage, mit welchen händen, mit welcher art von händen, man auf beliebigen boards ausreichend equity hat. sind pocket pairs wirklich gut, selbst aces? ds conncector?

und ja, als big blind braucht man gar keine 50%+ equity, wenn zwei vor mir pushen und der small blind foldet, reichen auch schon 26% für nen breakeven call. ist dann any4 die antwort?

und es sind natürlich keine cap tische, also wenn man die anderen covert, ist das ein riesenvorteil. die chance, einmal mit 20% equity zu verlieren, ist 80%, zweimal hintereinander aber nur 80%*80%=64%. bei fünfmal wären es dann 32,7%, bei zehnmal 10,7%.

ab einem bestimmten chipverhältnis kann man dann wirklich profitabel any 4 pushen und es sollte irgendwo einen breakeven punkt geben, ab dem der gewinn der blinds den potentiellen verlust des effektiven stacks überwiegt.

da läßt sich mathematisch sicher viel machen ähnlich wie mit nash pushing kalkulationen.
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      wie siehts denn da mit dem rake aus?

weil die equitys im plo so close runnen, wirds möglicherweise halt ziemlich schwer, den rake zu schlagen, selbst wenn man sich da viel kalkulationsarbeit macht
    • chrkal
      chrkal
      Bronze
      In meinem grössten Pot waren es 3.1%.
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      k. aber zahlt man rake genauso wie an normalen plo-tischen also 5% capped auf 4$?
      weil dann wirst du kaum ne edge entwickeln können, die den rake schlägt. rake ist ja so schon ein riesenproblem bei plo auf kleineren stakes und man liest auch immer wieder threads, die äußern, dass plo bis etwa plo100 aufgrund des rakes gar nicht schlagbar sei. wenn dann hier die ganze zeit gepusht wird und der rake voll zuschlägt, wenn du mit 51-52% flippst, dann kann es kaum beatable sein
    • chrkal
      chrkal
      Bronze
      Ist gerade keine highstakes action, aber ein 12.50 pot wurde auch nur mit 3% gerakt. An dem Tisch war auch wieder einer, der nen 20 buyin stack hatte.
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Vorhin mal reingeschaut. Nach 3 min hatte ich 10 stacks verloren. Laut Omaha Manager lag ich bei allen AI vorne :)
      Naja verbrat jetzt noch paar Stacks auf 10/20cent . Die ersten 5 sind schon wieder weg, alle beim AI vorne gelegen :)
    • chrkal
      chrkal
      Bronze
      urgs :( musste dir an den "richtigen" omaha tischen wieder reingrinden ^^
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Original von chrkal
      urgs :( musste dir an den "richtigen" omaha tischen wieder reingrinden ^^
      Jo, kein Thema, aber eins muss ich sagen, wenn man erstmal paar Stacks an so nem Table hat machts schon Spass :)
      Das Problem is halt echt wenn da mal 20 Hände nichts bekommst und die wenig guten verlierst.
      Aber egal, das sind Funtische die ab nem bestimmten Stacksize durchaus spielbar sind.
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      9 weitere Stacks verloren, 7 davon vorne. LOL es ist halt Poker :)
    • chrkal
      chrkal
      Bronze
      ah fuck, ich war 25 usd oben, bin dann an nen anderen tisch gegangen und hab 40 verloren *fg. bin aber knapp im plus, nachdem ich diesen 10 dollar bonus eingelöst habe, wenn ich nur wüsste wie das geht ^^
    • chrkal
      chrkal
      Bronze
      wow, gerade an den 20nl tischen gewesen, erst fett abgeloost, aber in geiler hu action villain komplett gestackt. das ist ja so geil, macht fast noch mehr spaß als rush poker. noonien, probier mal die nlh tische, rockt extrem.
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Original von chrkal
      wow, gerade an den 20nl tischen gewesen, erst fett abgeloost, aber in geiler hu action villain komplett gestackt. das ist ja so geil, macht fast noch mehr spaß als rush poker. noonien, probier mal die nlh tische, rockt extrem.
      Mach ich mal heut mittag :)
      Naja im endeffekt hab ich 5 Stacks verloren, aber is schon echt krank wenns läuft hat man da mal ruckzuck in 5 min 10 Stacks gemacht.
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Hast Recht, ist ganz lustig. Hab nach 15 min mit 27 Stacks ausgeloggt.
      Leider nur NL2 lol :)
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Frag mich blos warum es nach nl2 Tischen direkt nl20 Tische gibt und nix dazwischen .
      NL5 und NL10 wären sicher auch gut besucht.
    • 1
    • 2