Cashoutkurs unverschämt!

• nleeson111
      nleeson111
      Bronze
      Hi,
      will seit längerer Zeit mal wieder auscashen und dachte mich trifft der Schlag als ich den Kurs gesehen habe.
      Ist es normal, dass Party sich die Taschen zu ihren Gunsten vollstopft?
      Aktuell ist der Kurs bei 1,254 und seit etwas mehr als 3 Handelstagen war der Kurs nie über 1,26. Party bietet aktuell 1,29, was ich als absolute Fechheit empfinde!
      Jemand ähnliche Erfahrungen?
      Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten über den Support oder Sonstiges?

Als Einzahlungskurs wird 1,23 angegeben, demzufolge profitiert Party mit einer Marge von satten 6 Cent !!!! von Ein- und Auzahlungen. Schon allein dadurch müsste der Laden immense Profite einfahren!
      Ich bin maßlos enttäuscht!
  • 31 Antworten
    • YoungJayJay
      YoungJayJay
      Black
      War schon immer so, kannst aber dein Konto in € umstellen, dann ist es kostenlos.
    • 28111981
      28111981
      Global
      edit
    • zk0235qw
      zk0235qw
      Bronze
      ja so machen die modernen unternehmen heute kohle. intransparenz gepaart mit der hoffnung die konsumenten entdecken die abzocke eh nicht bzw. es ist ihnen egal. pp braucht sich nicht wundern, dass alle spieler richtung pokerstars abwandern, trotz massivem marketingaufwand.
      meine empfehlung konto auf euro umstellen um in zukunft keine wechselkursschwankungen mehr zu haben.
      support hat mir versichert pp verrechnet keine intradaywechselgebühren. ganz sicher bin ich mir nicht, ob sie hier nicht auch bescheissen.......
      ich werde meine boni noch runterspielen und dann bin ich weg....
    • sp1der111
      sp1der111
      Bronze
      Kann ich mir mein Konto einfach so auf € umstellen lassen?
      Nehmen wir mal an ich habe 10.000$ auf dem Konto, wenn ich es nun auf € umstelle wird es zum tagesaktuellen Kurs umgeschrieben?

Und wie ist es dann, wenn ich an einen NL1000 Tisch gehe, und 2-3 BB verliere. Verliere ich dann nicht jedes Mal einen Teil des Rebuys, weil es auf oder abgerundet wird, je nachdem was Party besser passt?
    • DrPepper
      DrPepper
      Gold
      Original von sp1der111
      Kann ich mir mein Konto einfach so auf € umstellen lassen?
      Nehmen wir mal an ich habe 10.000$ auf dem Konto, wenn ich es nun auf € umstelle wird es zum tagesaktuellen Kurs umgeschrieben?

Und wie ist es dann, wenn ich an einen NL1000 Tisch gehe, und 2-3 BB verliere. Verliere ich dann nicht jedes Mal einen Teil des Rebuys, weil es auf oder abgerundet wird, je nachdem was Party besser passt?
      Das würde mich auch interessieren. Hat es irgendwelche Nachteile, sein Konto auf Euros umzustellen?
    • nleeson111
      nleeson111
      Bronze
      Ich bin mir sicher, dass sie nicht zu Gunsten der Spieler runden werden, deshalb ist ein in € geführtes Konto mMn nicht die Lösung. Denn bei Auto-Rebuy, was ja jeder von uns nutzt, kommt im Laufe einer Session auch ganz schön was zusammen.
      Ich habe jahrelang Stars gehasst, aber nun haben sie mich doch wieder im Sack ;(
      Kurs war dort intraday und ohne Gebühren.
    • nleeson111
      nleeson111
      Bronze
      Hier mal die Antwort von Party:

"vielen Dank fuer Ihre Email an die Zahlungsabteilung.

Bitte beachten Sie das der FX (Foreign Exchange) Devisenhandel unterschiedliche Preise beim Einkauf und Verkauf von Waehrungen aufweist. Alle Waehrungen haben einen bestimmten Marktwert( mid-market rates) welcher sich von den Einkauf/Verkaufs Preisen bei Banken unterscheidet. Dies betrifft alle Auslaendischen Wechseltransaktionen auf unserer Seite.

Die gleichen Wechselkurse werden angewendet, wenn Sie ein Spiel anfangen und beenden.

Wir haben festgestellt, dass Ihr Konto in US Dollar gefuehrt wird. Aufgrund dessen, dass sich Ihr Wohnort in Europa befindet, ist dies nicht ratsam. Wir wuerden empfehlen, Ihr Konto alsbald auf Euro umzustellen, da wir die Gelder in Ihre Waehrung umtauschen muessen, basierend auf dem Kurs, den uns unsere Bank zur Verfuegung stellt. Ankauf und Verkauf Umtauschraten sind hierbei unterschiedlich.

Der interne Umtausch von Euro in USD wird stets zu einem festen Kurs durchgefuehrt, wobei bei Tausch und Ruecktausch kein Verlust entsteht.

Um Ihre Kontowaehrung zu aendern, muessen Sie sich einfach beim http://www.PartyAccount.com anmelden, ‘Profil’ (Profile) waehlen und dann auf dem Bleistift neben Kontowaehrung (Account currency) klicken."

Mir fällt da nichts mehr zu ein.
      Kompletter Cashout ist durch.
    • dragon1
      dragon1
      Bronze
      was sollen sie auch antworten?
      "Die zeiten sind schlecht und wir müssen den schwindenden playerpool durch die wechselkurse kompensieren."?
    • Rebhino
      Rebhino
      Bronze
      notsureifseriousparty.jpg
    • elWacki
      elWacki
      Bronze
      Hab ich auch bemerkt als ich auszahlen wollte, habe dann einfach in Dollar ausgecasht und mb wechseln lassen die wechseln ja immer zum aktuellen Kurs, das wäre doch eine Lösung?
    • vaniilla
      vaniilla
      Bronze
      :f_love:
    • DrPepper
      DrPepper
      Gold
      Hmm, ist schon scheiße was Party hier macht. Ist halt trotzdem deutlich fischiger als Stars und Rakeback gibt's ja auch etwas mehr, daher weiß ich nicht, ob man nur wegen der Wechselkurse dann gleich das Handtuch werfen sollte.

Ich hab aber irgendwie immernoch noch nicht so recht verstanden, ob ich mein Konto lieber in Euros führen sollte. Es gibt ja anscheinend einen internen stabilen Wechselkurs, aber was ist mit dem Runden beim Auto-Rebuy? Kennt sich da jemand aus? Und wenn ich hauptsächlich SnGs spiele, sollte ich ja anscheinend mein Konto in Euros führen, da es die Rundungsprobleme ja dann nicht gibt, oder?
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      Original von elWacki
      Hab ich auch bemerkt als ich auszahlen wollte, habe dann einfach in Dollar ausgecasht und mb wechseln lassen die wechseln ja immer zum aktuellen Kurs, das wäre doch eine Lösung?
      same here
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Kann mich erinnern das hier schon mehrfach gesagt wurde das bei Party der Kontostand intern mit etlichen Nachkommastellen verarbeitet wird.

Rundungsverluste sollte es daher also nicht geben.

Genau wissen tue ich das aber auch nicht, als SNGler ist es mir auch egal.
    • zk0235qw
      zk0235qw
      Bronze
      sobald du auf euro umgestellt hast und dich dann zu einem cg mit dollar sitzt - entstehen dir keine verluste weil intraday. also konto auf euro umstellen dh. einmal noch einen heftigen verlust hinnehmen und dann ists gut. selbstverständlich ist ein blödsinn, dass die banken pp so einen riesigen spread verrechnen. ich schätze pp hedged seine div. währungen eh selber. nettes körberlgeld für burschen und mädels.
    • CheckNorriz
      CheckNorriz
      Bronze
      Original von nleeson111
      Hier mal die Antwort von Party:

"vielen Dank fuer Ihre Email an die Zahlungsabteilung.

Bitte beachten Sie das der FX (Foreign Exchange) Devisenhandel unterschiedliche Preise beim Einkauf und Verkauf von Waehrungen aufweist. Alle Waehrungen haben einen bestimmten Marktwert( mid-market rates) welcher sich von den Einkauf/Verkaufs Preisen bei Banken unterscheidet. Dies betrifft alle Auslaendischen Wechseltransaktionen auf unserer Seite.

Die gleichen Wechselkurse werden angewendet, wenn Sie ein Spiel anfangen und beenden.

Wir haben festgestellt, dass Ihr Konto in US Dollar gefuehrt wird. Aufgrund dessen, dass sich Ihr Wohnort in Europa befindet, ist dies nicht ratsam. Wir wuerden empfehlen, Ihr Konto alsbald auf Euro umzustellen, da wir die Gelder in Ihre Waehrung umtauschen muessen, basierend auf dem Kurs, den uns unsere Bank zur Verfuegung stellt. Ankauf und Verkauf Umtauschraten sind hierbei unterschiedlich.

Der interne Umtausch von Euro in USD wird stets zu einem festen Kurs durchgefuehrt, wobei bei Tausch und Ruecktausch kein Verlust entsteht.

Um Ihre Kontowaehrung zu aendern, muessen Sie sich einfach beim http://www.PartyAccount.com anmelden, ‘Profil’ (Profile) waehlen und dann auf dem Bleistift neben Kontowaehrung (Account currency) klicken."

Mir fällt da nichts mehr zu ein.
      Kompletter Cashout ist durch.
      Bist doch selber Schuld also warum weinst du hier? Vorher informieren soll helfen, aber naja, mach es gut ein reg weniger :heart:
    • Munko7
      Munko7
      Black
      hab extra wegen 300k Bonus acc auf Dollar umgestellt, sprich wenn ich intern jetzt wechsle dann machen sie das um 1,29? ist das richtig?
    • nleeson111
      nleeson111
      Bronze
      Rechne einfach 3 Cent zu Deinen Ungunsten bzw. 2,5%.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Original von Munko7
      hab extra wegen 300k Bonus acc auf Dollar umgestellt, sprich wenn ich intern jetzt wechsle dann machen sie das um 1,29? ist das richtig?
      Soweit ich weiß ist nur der erste Wechsel der Accountwährung kostenlos. Allerdings solltest du als VIP in deinem Fall die Frage direkt an den VIP Support stellen und es gibt eine individuelle Lösung.

~Alex
    • 1
    • 2