BBV farblich abheben!!!!!!

• Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Ich fände es gut, wenn sich das BBV farblich vom Rest des Forums abheben würde, z.b. anderer Hintergrund.

Warum?
      Wenn Ich einen thread über meine Favouriten bzw. letzte Beiträge aufrufe ist mir nicht immer klar ob, ob ich mich im BBV befinde oder nicht. Hier kann dann man leicht in Schwulitäten kommen, weil was im BBV erlaubt ist kann woanders schnell mal zu globals führen.

Ich glaube zwar inzwischen zu wissen, dass die Forensoftware solche gimmicks atm nicht hergibt, da aber die Vögel dauernd irgendwas von "neue ForenSW" von den Dächern pfeiffen sehe Ich durchaus eine Chance, dass es sowas mal geben wird.
  • 9 Antworten
    • AndreasM
      AndreasM
      Bronze
      Hallo Rubnik,

wie du ja schon richtig erkannt hast, gibt unser derzeitiges Forum solch ein Feature nicht her. Ich werde Dein Anliegen gerne weiterleiten, bin aber ehrlich gesagt skeptisch ob dieses Feature in der neuen Software Einzug finden wird.

Viele Grüße

Andreas
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Hmm schade (bzgl. deiner Einschätzung über die Erfolgsaussichten), dabei sehe Ich keinen Nachteil darin.
      Gerade bei Themen aus Small Talk/ BBV ist die Verwechslungsgefahr doch gross, Ich muss dann immer nach oben scrollen und meine Wortwahl entsprechend anpassen.

Ich möchte jetzt nicht direkt eine Umfrage verlangen, ist ja euer Ding. Allerdings würde mich ein Ergebnis dazu doch interessieren.

Aber danke fürs feedback =)
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Pink dann bitte! :)
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      http://www.sueddeutsche.de/panorama/rosa-gefaengniszellen-in-nrw-paint-it-pink-1.1294204
    • AndreasM
      AndreasM
      Bronze
      Hey Rubnik,

das war natürlich nur meine persönliche Einschätzung. =)

Ich habe Deinen Vorschlag weitergeleitet. Inwieweit dieser dann umgesetzt wird, wird sich dann mit dem Launch der neuen Plattform zeigen.

Viele Grüße

Andreas
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi zusammen,

bei der Frage Umsetzung ja/nein geht es nicht immer um Vorteil vs Nachteil, sondern darum, ob es sich lohnt, da IT Ressourcen reinzustecken und natürlich auch, ob man das überhaupt möchte.

Derzeit planen wir keine farblichen Abhebungen irgendwelcher Foren, weder am alten noch im neuen Forum mit der neuen Plattform. Wir sind davon überzeugt, dass man sich gut genug zurechtfinden kann, oben gibt es ja eine Navigation. Weiterhin möchten wir ja die Navigation im Sinne von "Wo bin ich gerade" mit der neuen Plattform wesentlich verbessern, so dass wir nicht davon ausgehen, dass dies kein relevantes Problem darstellen wird.

Grüße
      Tobias
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Ich denke, für so spezielle Anforderungen müsstest du eher selber Hand anlegen. Ich würde da spontan zu User-Javascripts greifen (unter Firefox gäbs da zum Beispiel Greasemonkey).

Entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt sollte sich da ein Script bauen lassen, das schaut, ob du dich im BBV befindest (zum Beispiel durch Überprüfung des Inhalts von <title>) und in diesem Fall den Hintergrund umfärbt.
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      warum bist du nicht einfach überall der nette, sensible rubnik, als den man dich in den nicht-bbv-forenbereichen kennen und schätzen gelernt hat?
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Original von Pokersaft
      Pink dann bitte! :)
      Ist doch selbstredend =) , oder denkst Du das schwule BBV- Gesocks würde irgendeine andere Farbe akzeptieren ?( ?( ?(

Original von sarc
      Ich denke, für so spezielle Anforderungen müsstest du eher selber Hand anlegen. Ich würde da spontan zu User-Javascripts greifen (unter Firefox gäbs da zum Beispiel Greasemonkey).

Entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt sollte sich da ein Script bauen lassen, das schaut, ob du dich im BBV befindest (zum Beispiel durch Überprüfung des Inhalts von <title>) und in diesem Fall den Hintergrund umfärbt.
      Hmm vielleicht setze Ich mich da mal spasseshalber ran. Danke für den Tipp.

Original von OnkelHotte
      ...
      Weiterhin möchten wir ja die Navigation im Sinne von "Wo bin ich gerade" mit der neuen Plattform wesentlich verbessern, so dass wir nicht davon ausgehen, dass dies kein relevantes Problem darstellen wird.

Grüße
      Tobias
      Das wäre natürlich auch ok. Ich lass mich mal überraschen (aber macht hinne, Ich bin nämlich nicht mehr der jüngste und würde das gerne noch miterleben :( )

Original von emophiliac
      warum bist du nicht einfach überall der nette, sensible rubnik, als den man dich in den nicht-bbv-forenbereichen kennen und schätzen gelernt hat?
      Nicht jeder hat das zu schätzen gelernt, mir wurde schon vorgeschlagen mich mal auf eine dissoziative Störung untersuchen zu lassen. Dabei liegt es doch meistens am Alkohol :D