PACK MAS - Zoom SH

• BurningSky
      BurningSky
      Bronze
      Hey liebe Leute der Community,

ich möchte hier auch mal meinen eigenen Blog schreiben. Ich bin 19 Jahre jung, studiere Wirtschaftsinformatik und spiele in meiner Freizeit Handball in einem Verein.

Meine Pokerkarriere :

Ich hab schon mit 14 angefangen Poker zu spielen. Anfangs mit Freunden zum Spaß, damals fand ich das Spiel schon faszinierend. Hab mich dann auch recht schnell bei Pokerstars angemeldet und Playmoney Turniere gespielt. Hab mir dadurch ~5 Millionen Spielchips erspielen können, dies wurde mir aber zu langweilig, daher hörte ich vorerst mit Onlinepoker auf und spielte nur noch Live mit Freunden.

Als ich 18 wurde hab ich mich sofort bei Pokerstrategy angemeldet und das 50$ Startkapital auf Partypoker bekommen. Konnte diese recht schnell auf 200$ ausbauen, aber noch schneller konnte ich die 200$ wieder abbauen. Danach erstmal eine kleine Pause eingelegt.

Als ich mich wieder erholt habe, meldete ich mich bei Full Tilt an und zahlte 20$ ein. Ich konnte dann sofort eines meiner ersten Turniere auf FT gewinnen. Ich bekam dafür ~2k$ , diese zahlte ich bis auf 100$ aus. Mit den restlichen Geld auf FT spielte ich weiter ohne größeren Verluste oder Gewinne zu machen. Irgendwann entschied ich mich zu Pokerstars zu wechseln und zahlte alles von FT aus und bei Pokerstars ein. Dies war glücklicherweise 1-2 Wochen vor dem Black Friday.

Auf Pokerstars hatte ich mal wieder mehr , mal wieder weniger Geld. Ich habe wirklich fast alles auf PS gespielt. Turniere , alle möglichen SnGs , Cashgame... ohne mich wirklich auf eines zu fokusieren, dies möchte ich jetzt ändern

Wieso dieser Blog? :

Ich hoffe , dass ich durch diesen Blog nicht mehr so oft auf Tilt bin. Das passiert mir einfach zu oft. Bei Stakings klappt das sehr gut, da ich mit dem Geld von anderen spiele. Aber wenn ich alleine spiele kann es böse enden :P

Siehe dazu meinen alten Graph

Ich werde hier so oft wie möglich meine Graphen , Hände usw. posten und hoffe, dass es hier auch ein paar gibt die den Blog verfolgen, über Hände diskutieren und mich gegebenfalls motivieren oder kritisieren (gut gemeinte Kritik obv. :P )

Was wird gespielt? :

Ich werde nur Zoom Shorthanded spielen, da mir das Spiel sehr viel Spaß macht und es nie langweilig wird. Ich werde dabei von ganz unten anfangen, d. h. mit NL2. Gespielt werden immer 4 Tische gleichzeitig

Ziele :

[] Aufstieg auf NL5
      [] > 100k Hände im Juni
      [] Blog aktiv führen
      [] Regelmäßig Hände im Handbewertungsthread posten

Dann würd ich sagen PACK MAS und heute Abend gibt es das erste (positive) Update
  • 7 Antworten
    • LuxiKeks
      LuxiKeks
      Bronze
      Original von BurningSky
      und zahlte alles von FT aus und bei Pokerstars ein. Dies war glücklicherweise 1-2 Wochen vor dem Black Friday.
      Lucker :p

Aber mal viel Erfolg!
    • BurningSky
      BurningSky
      Bronze
      Fängt ja schon mal gut an :rage:

Hand 1 :

Geht hier das All in am River in Ordnung oder hätte ich doch lieber nur callen sollen ? Was könnte Villain hier haben, dass er 2 mal c/c macht und am River dann die Bet?! Ich dachte an alle möglichen Qx sowie 97 , 66 , 88 , 99 , TT , JJ.

BTN: $2.06
      SB: $2.09
      Hero (BB): $2.00
      UTG: $1.26
      MP: $4.76
      CO: $5.29

Pre Flop: ($0.03) Hero is BB with Q :diamond: A :club:
      4 folds, SB calls $0.01, Hero raises to $0.08, SB calls $0.06

Flop: ($0.16) 6 :club: Q :heart: 8 :diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.12, SB calls $0.12

Turn: ($0.40) 5 :spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0.32, SB calls $0.32

River: ($1.04) Q :spade: (2 players)
      SB bets $0.42, Hero raises to $1.48, SB calls $1.06

Hand 2 :

Call oder kein Call? Auf dem Limit kann er auch gut 88+ oder A7 haben. Dennoch schlägt mich jedes set und 54.

BTN: $1.35
      Hero (SB): $3.55
      BB: $2.77
      UTG: $3.16
      MP: $4.26
      CO: $2.72

Pre Flop: ($0.03) Hero is SB with Q :spade: Q :club:
      UTG calls $0.02, MP calls $0.02, 2 folds, Hero raises to $0.10, BB calls $0.08, 1 fold, MP calls $0.08

Flop: ($0.32) 7 :club: 6 :diamond: 3 :spade: (3 players)
      Hero bets $0.28, BB raises to $2.67, MP folds, Hero calls $2.39

Turn: ($5.66) 9 :spade: (2 players)

River: ($5.66) 3 :diamond: (2 players)

Hand 3 :

Hier bin ich mir auch nicht sicher ob call oder fold. JJ würde er wohl pre und wenn nicht da dann am Flop raisen. T9 , 88 , TT , 98 kann ich mir genauso gut vorstellen wie KQ , QT oder ein kleinerer Flush.

BTN: $0.56
      SB: $2.04
      BB: $1.87
      UTG: $2.35
      Hero (MP): $3.13
      CO: $1.62

Pre Flop: ($0.03) Hero is MP with A :diamond: 6 :diamond:
      1 fold, Hero raises to $0.06, CO calls $0.06, 2 folds, BB calls $0.04

Flop: ($0.19) 8 :diamond: 9 :spade: J :diamond: (3 players)
      BB checks, Hero bets $0.12, CO calls $0.12, BB calls $0.12

Turn: ($0.55) 9 :diamond: (3 players)
      BB checks, Hero bets $0.38, CO folds, BB calls $0.38

River: ($1.31) T :spade: (2 players)
      BB bets $1.31, Hero calls $1.31

Hand 4 :

Kann ich das bis zum River so spielen, oder sollte ich schon preflop oder am flop folden? As played am river call oder nicht? Ich hab mich für den Call entschieden, da ein Bluff für mich nicht unwahrscheinlich erschien --> AK , AQ ... . Er könnte ebenso 88,99,TT halten. An einem Set oder Overpair denke ich nicht , da er sonst wohl am Turn nochmal setzen würde um die Draws rauszubekommen. Wenn er was hat dann wohl nur AJ , KJ oder QJ , so war meine überlegung...

BTN: $5.65
      SB: $2.68
      BB: $1.09
      UTG: $1.14
      MP: $2.46
      Hero (CO): $3.53

Pre Flop: ($0.03) Hero is CO with J :club: T :club:
      2 folds, Hero raises to $0.06, 2 folds, BB raises to $0.16, Hero calls $0.10

Flop: ($0.33) 4 :heart: J :diamond: 6 :heart: (2 players)
      BB bets $0.22, Hero calls $0.22

Turn: ($0.77) 7 :diamond: (2 players)
      BB checks, Hero checks

River: ($0.77) 3 :club: (2 players)
      BB bets $0.50, Hero calls $0.50

Hand 5 : :f_eek:

BTN: $1.19
      SB: $2.54
      BB: $0.27
      Hero (UTG): $2.07
      MP: $1.93
      CO: $2.32

Pre Flop: ($0.03) Hero is UTG with A :spade: A :heart:
      Hero raises to $0.08, 1 fold, CO raises to $0.20, 2 folds, BB raises to $0.27, Hero raises to $0.60, CO raises to $2.32, Hero calls $1.47 all in

Flop: ($4.42) 3 :diamond: T :spade: K :diamond: (3 players - 1 is all in)

Turn: ($4.42) Q :spade: (3 players - 1 is all in)

River: ($4.42) 9 :diamond: (3 players - 1 is all in)

Final Pot: $4.42
      BB shows 5 :club: 5 :spade:
      Hero shows A :spade: A :heart:
      CO shows J :spade: J :heart:
      CO wins $0.79
      (Rake: $0.15)
    • BurningSky
      BurningSky
      Bronze
      Gestern lief es echt mega beschissen und das obowhl ich nie tilt war ?(
      Werde heut nochmal alles geben und hoffentlich gehts dann in die andere Richtung :P

Hier noch der Graph von gestern

• LuxiKeks
      LuxiKeks
      Bronze
      Ist das alles NL2?

Mal was zu den Händen. Wobei Stats zu den Gegnern hier ganz hilfreich wären..

Hand 1: call am River, je nach Villain kann man auch folden. welche schlechtere Hand soll dein Raise denn noch bezahlen? Sieht halt nach Full House aus, welches keinen check behind von Qx riskieren will.

Hand 2: schwer zu sagen ohne Stats.. gegen nen Tag/Nit würd ich aber zu nem Fold tendieren, hast noch nicht viel investiert und brauchst halt schon viel Equity.

Hand 3: aufgrund der krummen Stacksize sieht der Villain fishy aus, und du schlägst noch einiges was er hier donken kann (schlechteren Flush, Twopair, Straight). Ich calls.

Hand 4: hier wären Stats auch wieder hilfreich. Find ich aber prinzipiell ok, der Call preflop ist in Position auch vertretbar wenn man sich ne Postflop-Edge gibt.
      Ich weiss zwar nicht was auf NL2 aus den Blinds ge3bettet wird, aber geben wir ihm mal schnell ne Range (inwiefern die realistisch ist, ist die Frage, Sets und Overpairs wird er am Turn wohl betten, kommt aber wie gesagt auf den Villain an. Wieviel er defendet wäre auch wichtig zu wissen)

Board: 4:heart: J:diamond: 6:heart:  7:diamond:  3:club:
             Equity     Win     Tie
      CO     37.78%  37.78%   0.00% { JcTc }
      BB     62.22%  62.22%   0.00% { QQ+, 33-77, JhJs, ATs+, KJs, 76s, 54s, Ad5d, Ah5h, Ad2d, Ah2h, ATo+, KJo, 76o, 54o }

Brauchst 28% für den Call.

Hand 5: da machste halt nix ;)
    • BurningSky
      BurningSky
      Bronze
      Original von LuxiKeks
      Ist das alles NL2?

Mal was zu den Händen. Wobei Stats zu den Gegnern hier ganz hilfreich wären..
      Jo war alles NL2 :(

Stats gibts dann bei den nächsten diskussionswürdigen händen :P

Heute war einfach nur :megusta: :megusta: :megusta:

• BurningSky
      BurningSky
      Bronze
      Anfangs wollte es nicht so laufen heute , aber dann gings doch letzendlich gut bergauf

Graph :

Werde jetzt noch ein paar Hände raussuchen und sie hier und im Handbewertungsforum posten.

Hätt da ein paar fragen an euch Allwissenden :P

Wann sollte man zum nächsthöheren limit aufsteigen? Ich dachte mir das ich nach 125$ profit von nl2 zu nl5 aufsteigen werde, dann hab ich 25 stacks fürs neue limit! Sollte passen oder lieber früher/später den Aufstieg wagen?

Was sollte ich bei HUD am besten anzeigen lassen. Ich hab jetzt Hands/Winnings/VPIP%/PFR%/3bet% . Fehlt mir da noch was wichtiges?
    • BurningSky
      BurningSky
      Bronze
      Hier mal eine recht interessante Hand. UTG hat 38/33 und -3$ Winnings auf 18 Hände.

Ich calle den Raise von UTG, da ich postflop gegen einen vermeintlich schlechteren Spieler Position und eine ausbaufähige Hand habe.

Er setzt halben Pot am Flop, daher bin ich mir schonmal ziemlich sicher das er Kx + AA nicht hat. Die Hände würde er sicherlich höher betten. Deswegen calle ich hier mit dem Middle Pair.

Am Turn setzt er 1/10 vom Pot, was imo sehr nach Schwäche aussieht. Nach seinen Call auf meinen Raise konnt ich denk schon gut seine Range ausmachen. Entweder hat er einen Flush Draw oder JT, AT-AQ, 77-JJ, Q9-QJ.

Jetzt ist die Frage was ich nach seinem Check auf dem River machen soll. Ich denke kaum das er hier besser als das Damenpärchen ist. Wenn ich behind check ist er mit 77-JJ sowie AQ und Q9-QJ vorne ( wenn man die Range nimmt, die ich gehant habe). Ich hab hier 1.36$ gesetzt, da ich denke, dass er hier 77-JJ und Q9-QJ wohl meistens folden wird. Eventuell wird er noch mit AQ mitgehen, was ich aber auch bezweifle.

Sind hier meine Gedankengänge richtig oder würdet ihr es anders spielen?

BTN: $0.98
      SB: $3.12
      BB: $1.00
      UTG: $3.39
      Hero (MP): $3.53
      CO: $0.12

Pre Flop: ($0.03) Hero is MP with 6 :club: 5 :club:
      UTG raises to $0.10, Hero calls $0.10, 2 folds, SB calls $0.09, 1 fold

Flop: ($0.32) 3 :club: 6 :spade: K :spade: (3 players)
      SB checks, UTG bets $0.16, Hero calls $0.16, SB folds

Turn: ($0.64) Q :diamond: (2 players)
      UTG bets $0.06, Hero raises to $0.44, UTG calls $0.38

River: ($1.52) 3 :diamond: (2 players)
      UTG checks, Hero ????