Wie sick ist das ?

• marid50
      marid50
      Bronze
      Ich hab jetzt 10 1,5$ SNGs FR auf Stars gespielt und alle ohne Cash. Mein Average place liegt bei 4. ich werde richtig oft übel ausgesucceed. Bin mit mienem Spiel eigentlich ganz zufrieden reasteal gut usw. . Was soll ich jetzt machen?
  • 14 Antworten
    • Qinii
      Qinii
      Moderator
      Moderator
      1. Dir keine Sorgen machen, das ist nur normal. :)
      2. Hände, die dir Probleme bereiten, hier posten: http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1537
      3. Ggf. etwas Theorie nachholen! SnG Videos

GL! :f_thumbsup:
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      das ist schon ziemlich sick
    • BurneyGumble
      BurneyGumble
      Bronze
      Original von Laccyby
      das ist schon ziemlich sick
      :coolface:
    • Toro90
      Toro90
      Bronze
      Ich quitte da direkt für 2 Wochen - 10mal ohne cash ist echt bitter.
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Original von Toro90
      Ich quitte da direkt für 2 Wochen - 10mal ohne cash ist echt bitter.
      #

10mal nicht gewinnen ist schon fast so wahrscheinlich wie im lotto gewinnen.

edit: lol ohne cash is gleich nochmal viel unwahrscheinlicher. sick.
    • JonesnBonesn
      JonesnBonesn
      Bronze
      spiel halt paar dons, dann bist mit dem 4. auch gut bedient ;)
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Alles im grünen Bereich, hab schon viel schlimmere Sachen erlebt.

Kommt in den besten Familien vor :D
    • LuckySzyszka
      LuckySzyszka
      Bronze
      Das gehört doch in den normalen Varianz-Rahmen oder?
    • LuckySzyszka
      LuckySzyszka
      Bronze
      Original von JonesnBonesn
      Dann wird ihn wahrscheinlich das gleiche Problem (wenn es eins ist und nicht einfach nur Varianz) beim Bubble um den 5. Platz ereilen.
    • JonesnBonesn
      JonesnBonesn
      Bronze
      Original von LuckySzyszka
      Original von JonesnBonesn
      Dann wird ihn wahrscheinlich das gleiche Problem (wenn es eins ist und nicht einfach nur Varianz) beim Bubble um den 5. Platz ereilen.
      wie hart hab ich dich denn bitte grade gelevelt?

btw 10 Buy ins...warum hast du denn (hoffentlich) ein brm mit ca 50-100 bi polster? Es ist Poker, da spielst du 1-2 sngs schlecht und wirst in 3-4 von der varianz zerstört, tiltest und spielst dann nochmal 3-4 schlecht. Ist ganz normal, passiert!
    • OliOlsen11
      OliOlsen11
      Bronze
      Alter ist das sick. Ich quitte besser mal, bevor mir auch sowas passiert!
    • thomster87
      thomster87
      Bronze
      Erschreckend die Entwicklung, welche ich hier miterleben muss.

Leute, wenn ihr auf sein Registrierungsdatum schaut, dann lässt sich doch erahnen, dass er ein Neueinsteiger ist. Sicherlich ist dann seine Frage in euren Augen übertrieben, aber er weiß es wahrscheinlich (im Gegensatz zu euch) noch nicht besser und wieso kann man ihm das dann nicht sachlich in nem Strategieforum! erklären? Bis auf Qinjify und LuckySzyszka kam hier nur Müll bei rum, und selbst der zuständige 'Mod'! für dieses Forum macht sich offensichtlich lustig.

Finde ich traurig, da das Ganze hier eine 'Community' darstellen soll und vor ein paar Jahren das viel anders ausgesehen hat. Es gibt hier schöne Artikel, die sich mit Varianz beschäftigen bzw. die Wahrscheinlichkeit solcher Swings erklären. Wie wäre es denn ihm diese Links mal hier zu verlinken, anstatt nur zu spotten?
    • OliOlsen11
      OliOlsen11
      Bronze
      hast recht, thomster. Die Frage ist auf den ersten Blick banal und kommt bissl wie ein level rüber, aber wahrscheinlich weiß er es auch noch nicht besser und dann sollte man ihm schon gescheid helfen.

@Threadersteller: das ist eins der ersten Dinge, die du lernen musst: Selbst wenn du noch so gut spielst, gibt es immer so Phasen, in denen einfach in zig Turnieren nichts zusammenläuft. Damit muss man klar kommen und ist auch eine der Faktoren, die einen erfolgreichen Pokerspieler ausmachen, das er damit klar kommt.
      Am Besten du postest Hände im Handbewertungsforum. Es werden dir bestimmt einige Fehler, andere Denkweisen,... aufgezeigt, die dir weiterhelfen und dein Spiel verbessern und dann wird sich der Erfolg einstellen, wenn du an deinem Spiel arbeitest.Also, good luck.
    • thomster87
      thomster87
      Bronze
      Geht doch. :)

Also was denke ich noch erwähnt werden sollte ist, dass 10 Turniere einfach eine Samplesize ist, die nur sehr wenig Aussagekraft hat. In 10 Turnieren kann es sowohl extrem hoch gehen, aber auch genauso ist das extrem nach unten möglich, dass man den Großteil nicht ins Geld kommt und dann verhältnismäßig viel down ist. Somit kann ein Spieler, der auf lange Sicht winning player ist, selbst in mehreren hunderten Turnieren im Minus sein, ohne selbst große Fehler gemacht zu haben. Das muss man verstehen, dass wenn zwei Hände aufeinander treffen, wird eben mit Gewinnwahrscheinlichkeiten gerechnet, denn nicht immer gewinnt automatisch die bessere Hand (80% sind eben nicht 100%). Und auf 10 Turnieren kann eben alles passieren und es kann eben auch alles schief gehen (bessere Hände verlieren; man pusht selbst nur in Monster etc.), ohne selbst grobe Fehler gemacht zu haben. Auf lange Sicht wären diese Aktionen dann aber profitabel.

Hier mal ein Artikel zur Varianz: http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/1072/1/

Und hier ein Post (der 2.), der vielleicht etwas komplizierter ist, aber auch interessant sein könnte: http://de.pokerstrategy.com/forum/search.php?searchid=4811479