[SNG] PS 50fifty: Preflop mit AA All-in?

• ruben80x
      ruben80x
      Bronze
      Es war die frühe Phase des SnG 50fifty auf PS.

Bin eher der TAG Player, speil so auch recht erfolgreich 50fifty. Aber bekamm als erste Hand direkt AA.

Ich war am Button, vor mir wurde geraised und ich hab den Raise 2,5x reraised.

Er ging All-In.

Hab ich gecallt, was ich für ne gute Idee hielt.

Dann kam der Showdown, er hatte Q2o.

Was passiert, es floppte QQx xx und er hatte das Set.

Tja, ich war raus damit.

War mein All-In falsch in der SnG Phase? Unnötiges Risiko?

Ich denke von seinen Reads her war klar das er was starkes auf der Hand hatte, aber selten AA, vielleicht AK, KK, QQ oder was hohes suited.

Bluff oder BS hab ich so früh im Turnier nicht geschätzt.

Oder lieber die alte 50fifty Taktik und warten bis sich die ersten 2 bis 3 gegenseitig zerfleischt haben dann am Bubble Risiko eingehen?

Aber AA einfach so folden?
  • 4 Antworten
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Wenn du AA da folden willst kannst du gleich aufhören zu pokern.

Ein gewisses Risiko gehört einfach dazu ;)
    • PTCharlie
      PTCharlie
      Bronze
      Asse folden :rolleyes:

Du hast die Nuts und so ziemlich alles crushed!! Welche Hand möchtest du denn spielen wenn du schon überlegst die Nuts zu folden?

Tight bis zur Bubble warten ist keine Fifty50 Strategie ... Jeder Chip bringt bares Geld!
      Du solltest versuchen viele +EV Spots mit den Fischen zu spielen (so wie diesen) und nicht warten bis sich die Fische rausgedonkt haben!
    • Django3
      Django3
      Bronze
      AA preflop folden geht nur in ganz ganz speziellen Situationen in Satellites... in normalen Turnieren und im Cashgame kommt das überhaupt nicht in Frage. Gegen einen Gegner hast du im schlechtesten Fall ca. 78% Equity (gegen suited connectors)... in der Regel sogar über 80% und in diesem Fall gegen Q2o sogar um die 89%. Die Möglichkeit alle Chips als so großer Favorit in die Mitte zu kriegen sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen.
    • BleansN
      BleansN
      Bronze
      Hierzu hab ich etwas interessantes gefunden:

Viel Spaß denen die mich nach diesem Vid kritisieren wollen :)

Eventuell eine andere Line spielen wäre auch möglich dazu folgendes: