ZOOM Poker Stats - Against Hero?!

• SurfingBuddha
      SurfingBuddha
      Bronze
      Hallo Zusammen,

ich spiele NL50FR Zoompoker und mir ist folgender Sachverhalt aufgefallen:

Ich bekomme ja nur Werte in meine PT / HEM- Datenbank wenn ich mich in der Hand befinde. Gehe ich auf Fast-Fold springe ich zur nächsten Hand und der weitere Verlauf ist für meine Datenbank irrelevant.

Dies führt dazu, dass ich bis auf PF/VP Werte nur Infos aufgezeichnet werden wenn Hero in der Hand ist. Das heisst 3Bet-/4Bet-Werte und insbesondere Postflop-Werte sind doch nahezu 100% Against Hero bzw. mit Hero in der Hand entstanden.

Habt Ihr diese Beobachtung auch gemacht und wie geht Ihr damit um, lasst dies in Euer Spiel einfliessen?

Was mir auch auffällt ist, dass man damit extrem wenig Infos auf späteren Streets (Flop / Turn / River) bekommt. Ich spiele also trotz 500 - 1000 Hands-Sample Postflop gegen quasi 'Unknown'.
  • 4 Antworten
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Auch wenn Du fastfoldest, wird die Hand trotzdem aufgezeichnet. Der eigentliche Grund, warum Du keine Stats zusammenbekommst liegt einfach an der Zoom FR Dynamik. Du spielst einfach kaum postflop, weil 90% am Flop schon gefoldet wird.
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      Original von SurfingBuddha
      Ich spiele also trotz 500 - 1000 Hands-Sample Postflop gegen quasi 'Unknown'.

Ich dachte das es genau das ist was den Reiz bei Zoom bzw. Rush Poker ausmacht. Glaube auch nicht, dass dir die stats da etwas helfen werden. Du spielst vielleicht in 1 Stunde 3 Hände mit einem Spieler, denke nicht das die Statistik auch bei 100 Händen aussagekräfitg sein wird.
    • SurfingBuddha
      SurfingBuddha
      Bronze
      Original von limpinbarney
      Auch wenn Du fastfoldest, wird die Hand trotzdem aufgezeichnet. Der eigentliche Grund, warum Du keine Stats zusammenbekommst liegt einfach an der Zoom FR Dynamik. Du spielst einfach kaum postflop, weil 90% am Flop schon gefoldet wird.
      Ist dem wirklich so?! Dann ist meine Frage natürlich Quatsch. Muss ich mir nachher mal genauer anschauen, ob dem wirklich so ist.
    • elWacki
      elWacki
      Bronze
      dazu kommt noch das die posis komplett durchgewürfelt werden und somit auch verfälscht! du kannst 100 hände von jemanden haben und davon kann er theoretisch 80 mal in UTG gesessen haben und dadurch viel gefoldet haben und dabei opened er vielleicht im BU 70%, daher braucht man echt schon sample!