Preflop Minraises von Villians in Position

• Peteyb
      Peteyb
      Bronze
      Eine Frage habe ich noch und zwar:

Es kommt häufiger vor, dass ein Villian mich In position preflop noch einmal zumeist genau um das doppelte reraist. Mit Händen wie AJs AQs oder KQs stehe ich in solchen Fällen immer mit fragendem Blick da und weiß nicht genau wie zu reagieren ist.

Mit Monstern raise ich natürlich fröhlich weiter und mit kleinen Pockets calle ich je nach dem gegnerischen Stack auf Setvalue weiter ( auch hier habe ich nie das Gefühl, eine gute Entscheidung zu treffen, da sich Sets oop nur schwer spielen lassen und ich schon 1/11 meines Stacks preflop investiere ).

Aber mit oben beschriebenen Broadways, Ax's und Händen wie TT und JJ habe ich wirklich nicht den Hauch einer Ahnung, wie weiter vorzugehen ist.

Gibt es bestimmte Werte im Pokertracker, Erfahrungen von euch oder vielleicht eine recht passable "Standardlösung" die mir in diesen Spots weiterhelfen kann?

Vielen Dank für Antworten, Anregungen und anderes

Petey
  • 1 Antwort
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Prinzinpiell ist ein Call auf Setvalue ein Call mit einer Drawinghand. Was unterscheidet AJs oder Axs oder KQs von einem Pocketpair?

Im Prinzip nur, dass die Wahrscheinlichkeit eine sehr starke Hand zu treffen deutlich geringer ist - dafür trifft man häufiger spekulative Hände.

Der Ansatzpunkt ist immer die Range des Gegners -> bekomme irgendwie raus wie die Range des Gegners strukturiert ist (meistens geht das nur, wenn der Gegner auch mal an den Showdown geht) und mache das bei unterschiedlichen Spielern und erzeuge dadurch einen Durchschnitt - auf diesen Durchschnitt kannst du dann eine "Standardantwort" erzeugen bis du wiederum von einem Gegner genauere Informationen hast.

Ich würde übrigens meistens mit einem Call anfangen, wenn ich nicht sicher bin, dass ein Reraise und ein mögliches All In Preflop mich zum Ziel bringt.