Timpani

• Timpani
      Timpani
      Bronze
      Hallo,

ich spiele erst seit ein paar Monaten Poker und bin ein absoluter Neuling. Ein Freund hat mich auf dieses Portal hier aufmerksam gemacht und mich von der strategischen Komplexität des Spiels überzeugt. Diese Erkenntnis hat mich neugierig gemacht, worauf ich Schritt für Schritt die Strategiesektionen durcharbeiten wollte. Nachdem ich mich ein wenig mit SSS beschäftigt hatte, konnte ich feststellen, dass die Strategie mit meiner viel zu kleinen Bankroll überhaupt nicht funktionieren konnte und bin (zugegebenermaßen auch mit viel zu wenig Buy-Ins) auf die BSS umgestiegen. Momentan reicht es immerhin, die Raten des Startkapitals freizuspielen.
      Diesen Anfängerkurs hätte ich gern etwas eher entdeckt, da ich mir in der Strategiesektion an der ein oder anderen Stelle etwas verloren vorkam. Auch die Live-Coachings haben mich anfangs absolut irritiert und ein wenig abgeschreckt, da mir u.a. das Vokabular und die Übersicht fehlten. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Anfängerkurs, da er auf mich einen sehr vielversprechenden Eindruck macht.
      Lektion 1 wird auch sofort in Angriff genommen.

Grüße,
      Timpani
  • 2 Antworten
    • Timpani
      Timpani
      Bronze
      So, dann zu meiner ersten Hausaufgabe:

1. Warum spiele ich Poker?
      Am meisten reizt mich am Spiel die Verbindung aus statistischem Verhalten und strategischen Konzepten. Auch wenn ich noch nicht so viele Hände gespielt habe, erscheint mir schon durch das Beschäftigen mit den Grundlagen ein erfolgreicheres Spiel möglich. Zumindest fühle ich mich mittlerweile schon in der ein oder anderen Situation wohler und kann, wenn auch selten, vertretbare Entscheidungen treffen. Darüberhinaus fordert mich das Spiel, was mir für eine Freizeitbeschäftigung - und die soll es sein - äußerst wichtig ist.

2. Was sind meine Schwächen?