Meine Redline :(

• Yann1ck5894
      Yann1ck5894
      Bronze
      Hallo PokerStrategen,

Ich schätze mal solche Threads gabs schon hunderttausend mal, aber ich brauch dann doch auch mal Hilfe.

Hier mein Graph:

Ich hab jetzt die BR auf NL5 aufzusteigen, wollte aber zuerst eine Stats Analyse machen und bin mir nicht sicher ob ich auf NL5 nicht abstürzen würde.

Stats:

Ich habe immer das Gefühl, wenn ich am River ne Hand habe dann Folden alle Gegner und ich zieh halt 1,50 oder so ohne Showdown ein.

Wo kommt denn die Redline her ?
      Wenn dann mal ein Gegner mit mir zum River geht hat er halt seine Trips gefloppt auf mein TPTK.

Ich hab NL2 zwar geschlagen. Bin aber nicht zufrieden damit.
      Bitte helft mir.

edith: Achso PLO hab ich Gestern nacht mal gegambelt. Nicht beachten :P
      edith²: Falls ein Stat fehlt einfach schreiben.
  • 8 Antworten
    • oOZodiakOo
      oOZodiakOo
      Bronze
      Guck Dir das mal an
    • Yann1ck5894
      Yann1ck5894
      Bronze
      Ich habs jetzt zwar nur überflogen, aber da gehts doch um eine negative Redline. Meine ist aber zu positiv.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      wenn du die redline abschwächen willst, dann bluffe seltener und folde öfter =)
    • oOZodiakOo
      oOZodiakOo
      Bronze
      Ich habs jetzt zwar nur überflogen, aber da gehts doch um eine negative Redline. Meine ist aber zu positiv.

Richtig, da geht's um die negative Redline.

Du hast aber in Deinem Ausgangspost gefragt:

Wo kommt denn die Redline her ?

In dem 2+2 Thread den ich Dir verlinkt habe, wird erklärt, was die Gründe für eine negative Redline sind und was man dagegen machen kann. Daraus kannst Du Dir also ohne weiteres erschließen, woraus eine positive Redline resultiert.

Und was genau möchtest Du überhaupt von uns wissen. Mal abgesehen davon, das 14k Hände auf NL2 keine Sample ist, warum bist Du mit 14bb/100 nicht zufrieden?
    • Thunder1214
      Thunder1214
      Bronze
      diese öminöse RedLine sind die NonShowDown-Winnings.

Also deine GewinnLinie für alle Hände, bei denen du kein Showdown gesehen hast.
      In der Regel klagen die Leute eher darüber, dass diese Winnings im Minus sind.

Von daher kann auch ich dein Problem grad nicht wirklich nachvollziehen.
    • Woerni
      Woerni
      Bronze
      Gibt es diesen Link auch für eine deutschsprachige Seite? Wenn es dort nicht so ausführlich ist wäre es auch nicht so schlimm.

Vielleicht könnte man diesen Thread auch ins deutsche übersetzen? Ich denke es würden sich viele darüber freuen. ;)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Es gibt relativ wenige sinnvolle Pokertheorie, die in deutscher Sprache verfügbar ist leider. Die Gründe sind simpel

1. Englisch ist eine internationale Sprache und die meisten Menschen sprechen heutzutage Englisch

2. Poker stammt aus Amerika und viele der führenden Theoretiker kommen auch dort her

Es ist halt immer eine Frage, ob es sich lohnt so einen Artikel übersetzen, wenn 95% der Interessierten ihn auch in der Originalsprache verstehen, da eine Übersetzung natürlich nicht kostenlos ist (zumindest kostet sie einiges an Zeit).

WICHTIG: Statistiken und Graphen Sammelthread Edit:4.4.2012 Eingangpost lesen vor dem Stats posten

Hier steht auch ein bisschen was über die Redline und im Prinzip steht in dem Artikel, dass die Blinds (Zwangszahlungen) die Redline nach unten ziehen und das Spiel in den anderen Positionen (in denen man freiwillig Geld investiert) im Schnitt eine positive Redline bewirken.

Zum OP mal: Ich kann die Werte und die Redline nicht perfekt interpretieren, weil ich sowas in den Mikros nur sehr selten bisher gesehen habe. Mich verwundert etwas, dass im Prinzip alle Linien im Plus sind, obwohl du

a) am Flop sehr viel cbettest

b) am Turn immer noch sehr viel cbettest

c) fast jeden River cbettest, wenn du am Turn cbettet hast

gleichzeitig, aber nur in 43% der Fälle am Showdown gewinnst UND deine River Cbet Succes nur bei rund 30% liegt (d.h. wenn du setzt in ca. 70% der Fälle gecalled wirst).

Was daran etwas verwunderlich ist, ist jetzt folgendes:

1. du bist regelmässig am Showdown und gewinnst dort auch nur in 43% der Fälle, ABER gewinnst gleichzeitig enorm viel Geld durch Folds der Gegner UND gewinnst auch bei Calls der Gegner enorm viel Geld.

Normalerweise ist es so, dass entweder die Non-SD Linie oder die SD Linie leicht negativ ist und die andere Linie stark positiv ist oder im Optimalfall verläuft eine Linie an der Nulllinie und die andere Linie sehr positiv.

Sowohl positive Non-SD Winnings als auch SD Winnings sind häufig ein Zeichen eines sehr deutlichen Upswings ODER sehr sehr guten Spiels. Es scheint nämlich so zu sein, dass du dann gewinnst, wenn die Pötte eine gewisse Größe erreichen und dann mit den richtigen Händen den richtigen Spielzug machst (ansonsten kann ich mir nicht erklären wie du da alles im + hast, wenn du oft am Showdown bist; deine Gegner eigentlich nicht wirklich folden und du sehr häufig nachsetzt).

Was es ist kann ich dir nicht sagen - in 10k Händen kann viel passieren.
    • Yann1ck5894
      Yann1ck5894
      Bronze
      Okay. Das hat mir schonmal sehr weitergeholfen :) Vielen Dank.

Wenn ich halt am River nochmal cbette, dann ist der Pot halt schon relativ groß. Und wenn ich dass dann mitnehme sind das relativ viel Showdown winnings. Ich behalte halt gerne die Initiative wenn ich Preflop geraist habe. Deswegen raise ich auch viele Hände Preflop, welche andere Leute limpen. z.B. Suited Broadways aus MP1 als First in.

Dann spiel ich jetzt mal NL5 und schau wie es weitergeht. Jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen wie das zustande kommt. Ich meld mich dann mit ner Sample nochmal ;)