"Mahnung"

• Drazzar123
      Drazzar123
      Bronze
      Hey Leute,

mir ist eben eingefallen das ich in meinem e-mail-Fach noch eine Scam-Mail (ist glaub ich
      nicht der richtige Begreiff?) in Form einer angeblich nicht bazahlten Mahnung habe.
      Im Anhang eine .zip Datei, welche ich erst garnicht geöffnet habe, kein Plan was ich mir da
      alles auf die Platte ziehe.
      Vorweg sei noch gesagt, ich habe natürlich nichts in einer derartigen Höhe bestellt oder
      sonstige Leistungen entgegen genommen, ich bin Student - nicht Bill Gates ;)

Naja die Mail hat folgenden Inhalt:

Sehr geehrte Kundin sehr geehrter Kunde,

in Bezug auf unsere Rechnung Nr.: 92329923 und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir heute
      feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht gebucht ist. Dies bedeutet einen einseitigen
      Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Gericht
      anmelden. Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung
      zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Höhe von 676.00 EURO an uns zur
      Zahlung bringen. Möglicherweise konnten wir Ihre Zahlung nicht zuordnen, weil z.B. der Verwendungszweck
      nicht korrekt angegeben wurde.

Die Bestelleinzelheiten und die Rechnung können Sie im Anhang ansehen.

Nach geltendem Recht sind wir befugt, die anfallenden Kosten geltend zu machen. Alle bereits angefallenen und
      noch entstehenden Kosten (Mahnkosten, Rechtsanwalts- und Gerichtskosten) gehen zu Ihren Lasten.

Vermeiden Sie unnötigen Ärger und weitere Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen
      Vertrag.

Seote-Elektro Online-Handel mit Sitz in Dortmund

Vorstand: Helga Müller, Walter Schneider
      Aufsichtsratsvorsitzender: Werner Binder
      Gesellschaftssitz: Bremen 92373

Absender: doug@kaynor.net