-EV Pushes

• StephanN
      StephanN
      Bronze
      Wie viel -EV ist ok? Spiele 5max SNG´s mit 70/30 Payoff

Der Wizard scheint mir bischen verpeilt zu sein, gerade bei 1-3BB.

Z.b. 97s im BU mit 1,1bb an der Bubble und SB und BB even stacked:

Push: -0,54% das ist denke ich vertretbar vom GEfühl her..WIzard sagt Edge=-0,25

Bei Overcallt mit 1-2bb sagt mein Gefühl ist -0,5% teilweise ok..
  • 7 Antworten
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Wieviel -Ev ok ist hängt immer von der spezifischen Situation ab (orly? :D )

Ich zitiere hier mal einen Beitrag von Bobbs, wo er seine Methode beschreibt:

Original von Bobbs
      Meine Herangehensweise an solche Hände ist ziemlich einfach.
      Unsere Equity nach einem Fold UTG wird überschätzt, da wir im BB nicht profitabel spielen können.
      Nun aber zum Vergleich unsere Equity nach einem Fold im BB zu nehmen, ist übertrieben, denn wir bekommen im BB auch manchmal eine Hand.
      Zur Vereinfachung nehme ich einfach mal an, dass nach unserem Fold alle anderen folden, denn es geht nur darum den Equityverlust grob zu schätzen.
      Also sieht die Stackverteilung nach unserem Fold so aus:

CO 5000
      BU 5000
      SB 4000
      BB 4000 (Hero)

Nun gibt uns der Nashcalculator eine Equitydifferenz von -2.2%.

Falls wir nun aber UTG pushen und die Hand gewinnen, verlieren wir durch das Zahlen des BB "nur" 1.5% Equity.

Die Folge ist, dass wir hier "profitabel" bis zu einem EV von -0.7% pushen können.
      Dieser ist natürlich abhängig von den Callingranges der Gegner.
      Gegen drei Gegner, die hier nach Nash callen, können wir also jede Hand UTG pushen.

Gegen drei Gegner die etwa 6%/8%/12% callen, könnten wir mit einem EV von -0.7% alle Hände pushen.
      Da wir aber bei unserem Push nicht BE sein wollen, sondern etwas Geld gewinnen sollten, würde ich maximal bis zu einem EV z.B. -0.4% pushen und die schlechtesten 10% folden.

Das Auslassen eines Pushs/Calls mit einem EV von 0.5%+ ist ein Fehler.
      In unserem obigen Fall sollten wir mit einer "Edge" von 0.5% ~75% pushen.
      Quelle: Interesting Bubble Hands
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Es gibt auch ein Video Future Game Simulation von Lessthanthreee.

Fragen solltest du in den Comments aber nicht stellen, die werden gekonnt ignoriert. :)
    • StephanN
      StephanN
      Bronze
      Original von Bobbs
      Es gibt auch ein Video Future Game Simulation von Lessthanthreee.

Fragen solltest du in den Comments aber nicht stellen, die werden gekonnt ignoriert. :)
      Danke. =)

Ich weiß nicht wie viele, aber ein paar SNG´s haben wir auch schon zusammen gespielt, erinnerst du dich? Ich dachte nur, wer ist denn die Nit. :D

Dann hab ich hier deine Kommentare/Beiträge gelesen und mir gedacht, der scheint doch relativ kompetent zu sein. Daher hatte ich dir auch eine Freundschaftsanfrage geschickt.
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Ich kann mich jetzt nicht explizit daran erinnern mit dir an einem Tisch gespielt zu haben. Das kann aber auch daran liegen, dass ich deinen Nick nicht zuordnen kann. :)

Das "relativ kompetent" nehme ich mal als Kompliment.

Mfg,
      Bobbs
    • t000piC
      t000piC
      Black
      .
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von t000piC
      .
      aha was stand da? :D
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von StephanN
      Ich weiß nicht wie viele, aber ein paar SNG´s haben wir auch schon zusammen gespielt, erinnerst du dich? Ich dachte nur, wer ist denn die Nit. :D
      Ja Bobbs ist ne Nit, deshalb solltest du auch nur sehr sehr tight gegen ihn callen, vor allem, wenn er aus dem SB pusht ;)