50NL ZOOOOMAMENTS

• muckAApreflop
      muckAApreflop
      Einsteiger
      Als bisher stiller Mitleser im MSS Bereich von PS.de habe ich mich entschieden auch einen Blog zu öffnen in dem ich meine Fortschritte und Fragen beschreibe.

Ich spiele 50NL SH Zoom und da ich denke das ich im Bereich zwischen 40bb und 60bb am besten spiele bzw da meine edge am größten ist, kaufe ich mich mt 50bb ein, habe bei 40bb den rebuy aktiviert und rejoine wenn ich über 60bb bin.

Start in den Monat verlief perfekt, hoffe das es ähnlich gut weitergeht auch wenn die Winrate obv nicht zu halten ist...

https://www.abload.de/img/startmic5t.jpg

mhh irgenwie bekomme ich die Bilder nicht so eingefügt das sie gleich sichtbar sind vllt. kann jmd helfen?
  • 10 Antworten
    • muckAApreflop
      muckAApreflop
      Einsteiger
      paar Hände von heute die ich interresant fand:

1)

PokerStars - $0.50 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players
      Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $41.39
      SB: $26.25
      Hero (BB): $27.25
      UTG: $100.15
      MP: $50.41
      CO: $49.75

SB posts SB $0.25, Hero posts BB $0.50

Pre Flop: ($0.75) Hero has A:heart: 9:club:

fold, fold, fold, fold, SB raises to $1.25, Hero calls $0.75

Flop: ($2.50, 2 players) Q:spade: A:diamond: 2:heart:
      SB bets $1.25, Hero calls $1.25

Turn: ($5.00, 2 players) 3:heart:
      SB checks, Hero bets $2.87, SB calls $2.87

River: ($10.74, 2 players) J:heart:
      SB checks, Hero bets $3.00, SB calls $3.00

Hero shows A:heart: 9:club: (One Pair, Aces) (Pre 57%, Flop 80%, Turn 89%)
      SB mucks T:spade: Q:heart: (One Pair, Queens) (Pre 43%, Flop 20%, Turn 11%)
      Hero wins $15.99

preflop: Villain spielt 22/18 steal sb 65% A9o crushe ich also seine range und denke deshalb call ist das beste play. Flop ist klar Turn kann evtl. etwas höher, denke aber die size geht auch io, damit seine weaken Hands alle weiter callen.
      Nachdem er den Turn xc spielt denke ich, ich habe hier zu 80% die beste Hand. Frage ist also mit welcher size wir hier valuebetten. Denke alles über halfpot ist zu große, da er dann Qx foldet evtl. soagr nen Babyace. Denke also wenn ich Value will muss ich etwas underbetten so zw. 1/4 bis 2/5 Pot. Oder wie spielt ihr den River

2)

Hero (BTN): $29.83
      SB: $50.00
      BB: $58.43
      UTG: $54.83
      MP: $37.00
      CO: $50.25

SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: ($0.75) Hero has 7:spade: K:spade:

fold, MP calls $0.50, fold, Hero raises to $1.75, fold, fold, MP calls $1.25

Flop: ($4.25, 2 players) 3:diamond: 9:spade: 6:spade:
      MP checks, Hero bets $2.50, MP calls $2.50

Turn: ($9.25, 2 players) 4:diamond:
      MP checks, Hero bets $6.50, MP raises to $17.50 Hero???

Villain war unknown. Nachdem er pre limp/c gebe ich ihm einige Broadways small PP´s und einige Ax und einige SC´s
      Nachdem er Flop callt barrel ich den Turn um ihn von small PP, Zeuge wie A3 oder floats wie AsJx etc runter zu bekommen, außerdem habe ich selbst gg TPHände extrem wie equity. Naja nachdem er mich dann xr bin ich natrürlich dead vs seine range, die Frage ist ob ich hier noch callen kann oder ob ich mucken muss? Problem das ich bei einem call sehe ist, das wenn das board paired und ich meinen Flush mache ich trotzdem oft beat bin. Denke also nicht all meine outs sind clean und denke es ist ein Fold
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Bilder kann man als Einsteiger glaube ich nicht einfügen!

@Hand 1: nh
      @Hand 2: Würde K7 wohl preflop mucken
      as played: Musst am Turn folden, da seine c/c flop c/r turn Range hier wohl nur Twopair+ oder den NFD beinhaltet, dagegen bist du etwas dead. Was hältst du von check/behind Turn? Ich glaube nicht, dass Villain die 4 so scared, dass er foldet, er trifft höchstens mal sein Set 4er. Wenn du behindcheckst und der Flush kommt an wird er Sets am River td noch Valuebetten und du bekommst $.
    • muckAApreflop
      muckAApreflop
      Einsteiger
      stimmt eigentlich ist ein Turn checkbehind wohl das beste Play hier.
      Würdest du AQss auch behind checken oder würdest du damit den Turn betten? Ich bette das eigentlich immer da ich mit Ahigh gg so einen sehr oft die beste Hand halte und noch Value von seinen schwachen Draws bekomme (kleine FD, 78s). Oder checkst du da auch behind und stellst sicher das du deine komplette Equity realisieren kannst?

zu der Hand hätte ich gerne auch ne Kritik/Meinung/Ideen
      finde seine line superweird fältt mir sehr schwer ihm ne range zu geben , manche spielen die Nuts so komisch... Villain war unknown

Hero (BTN): $25.00
      SB: $68.29
      BB: $49.83
      UTG: $50.36
      MP: $52.33
      CO: $69.70

Pre Flop: ($0.75) Hero has Q:spade: T:club:

fold, fold, fold, Hero raises to $1.21, SB calls $0.96, BB calls $0.71

Flop: ($3.63, 3 players) 6:club: 2:diamond: T:spade:
      SB checks, BB bets $1.00, Hero calls $1.00, SB calls $1.00

Turn: ($6.63, 3 players) T:diamond:
      SB checks, BB bets $1.50, Hero calls $1.50, fold

River: ($9.63, 2 players) 5:spade:
      BB bets $9.50, Hero ???
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      mit K7 hast wohl

Board: 3d9s6s4d
      Equity Win Tie
      MP2 21.48% 21.48% 0.00% { Ks7s }
      MP3 78.52% 78.52% 0.00% { 99, 66, 44-33, AsQs, AsJs, AsTs, As8s, As5s, As4s, As3s, As2s }

Mit AQ siehts hier nicht besser bzw imo sogar noch ein bisschen schlechter aus, weil es wesentlich weniger Flusdraws gibt die er selbst pushen wird ;)
    • muckAApreflop
      muckAApreflop
      Einsteiger
      Abendsession lief richtig gut eigentlich kaum Spots in denen ich mich unsicher gefühlt habe. Mein Plan ist aller 15k Hände ein kleines Resume zu schreiben mit Graph/Stats. Deshalb kommentiere ich den Verlauf der Session dazwischen nur grob.

eigentlich würde ich nur mal gerne bei 2Händen Meinungen zum Riversizing hören

1) unknown Villain, vs seine min3bet folde ich pre Q9s für 100bb nicht. Denke Flop ist auch xc das einzig sinnvolle Play. nach dem xx Turn will ich noch thin Value von AK,AJ und random onepairHands. Würdet ihr größer betten?

BTN: $14.25
      Hero (SB): $50.10
      BB: $53.55
      UTG: $70.55
      MP: $64.73
      CO: $92.14

Hero posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: ($0.75) Hero has 9:spade: Q:spade:

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.50, BB raises to $3.00, Hero calls $1.50

Flop: ($6.00, 2 players) 6:heart: Q:club: 8:spade:
      Hero checks, BB bets $3.00, Hero calls $3.00

Turn: ($12.00, 2 players) 5:diamond:
      Hero checks, BB checks

River: ($12.00, 2 players) 2:spade:
      Hero bets $3.00, BB calls $3.00

Hero shows 9:spade: Q:spade: (One Pair, Queens) (Pre 37%, Flop 77%, Turn 86%)
      BB mucks K:diamond: A:spade: (High Card, Ace) (Pre 63%, Flop 23%, Turn 14%)
      Hero wins $17.19

2) PokerStars - $0.50 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players

BTN: $108.65
      SB: $54.06
      BB: $54.17
      Hero (UTG): $25.75
      MP: $55.43
      CO: $49.25

Pre Flop: ($0.75) Hero has A:club: A:spade:

Hero raises to $1.25, fold, fold, fold, SB calls $1.00, fold

Flop: ($3.00, 2 players) K:diamond: 6:diamond: J:diamond:
      SB checks, Hero bets $2.00, SB calls $2.00

Turn: ($7.00, 2 players) 4:club:
      SB checks, Hero bets $4.50, SB calls $4.50

River: ($16.00, 2 players) 9:club:
      SB checks, Hero bets $7.00, fold

Hero wins $15.28

Villain hatte Colourcode der mir zeigt das er schonmal preflop bad-loose-passiv gespielt (also pre entweder limp/call od ne große 3bet oop gecoldcallt )
      Stats waren 31/10 allerding nur 30Hände. Trotz allem gehe ich aufgrund der bisherigen reads erstmal von loose-passiv aus bis ich gegenteiliges sehe.
      Wenn ich den River groß bette habe ich Angst das er K2 oder AJ foldet. OESD mit QT kommt zwar an, aber ich erwarte hier eigentlich noch genug crap Kx und Jx was er callt, so das ich betten will. Size okay oder größer?
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Willkommen unter den Bloggern! :)

Und wie Campernator sagt, als Einsteiger ist die Funktion deaktiviert. Hab mich gerade mal intern erkundigt.
      Ich kann dein pic aber vorerst mal posten

• CoconutDealer
      CoconutDealer
      Bronze
      1.) erklär mal deine preflop size. ggn was valuebettest du river? ich denke er hat am river noch ne weite range, aber ich gehe hier niemals von aus, dass er mit A-high jemals nen cent in den pot investiert. Also bette ich klar for value ggn 8,6er,77,99-JJ,. Würde so 8,90$ betten.
      2.) schon wieder komisches preflops sizing. flop würde ich 2,80$ betten. as played turn 5,80$. river dann leicht unter 1/2 pot damit er nicht auf die idee kommt schwache kings zu folden.
    • muckAApreflop
      muckAApreflop
      Einsteiger
      1) preflop finde ich das 3bb 100bb deep eigentlich Standard auch bvb. Natürlich könnte man auch 3,5bb od 4bb öffnen damit er schlechtere Odds bekommt, aber im Zoom haben extrem viele Spieler "FoldBB to any Bet" oder wie das heißt als Häkchen gesetzt, so das ich lieber etwas kleiner steale und damit besseres risk/reward bekomme.
      River: also ich sehe Ahigh hier fast immer vs underbets callen... Frage ist halt ob er wieviel % seiner Range Ahigh und wieviel weake one-pairs sind. Denke so 5,5$ wären besser gewesen.

2)ich öffne pre unter 60bb Stack eig nie größer als 2,5bb. Sehe da eigentlich keinen Grund dazu mit so kleinen Stack auf 3bb oder größer zu öffnen va gg das Feld der 50NL Zoom-Player. Ich kann mit kleinen opening-sizes einfach viel weiter stealen und ausserdem verleite ich mit den kleinen raises die schwachen Spieler dazu viel Junk zu defenden, bzw auf Setvalue zu callen, so das ich postflop viele profitable Cbet-Spots habe, da die Gegner ihre PP´s einfach folden ohne Set, oder KJo auf 447-Boards einfach aufgeben etc.

postflopsizing haste recht, Flop muss wohl größer und Turn dann entsprechend auch. Wobei der Converter Rake nicht abzieht, bei Stars aber der Pot mit abgezogen Rake angeezigt wird, so das ich am flop so 2 in 2,6 od so bette, es hier aber immer kleiner aussieht.

Kann man eigentlich auch höheren Status bekommen ohne getrackte Hände zu spielen? Problem ist das ich auf Stars ungetrackt bin und ich aber eigentlich atm nur Zoom spiele also keine Punkte sammle...
    • mart1nus
      mart1nus
      Bronze
      Original von muckAApreflop
      Kann man eigentlich auch höheren Status bekommen ohne getrackte Hände zu spielen? Problem ist das ich auf Stars ungetrackt bin und ich aber eigentlich atm nur Zoom spiele also keine Punkte sammle...
      wenn du dass quiz schaffst bist du dann normalerweise bronze
    • Campernator
      Campernator
      Bronze
      Regestrier dich auf ner anderen Seite, spiele jeden Tag eine raked Hand Nl50 und schon bist Silber ;)