Kobeyard - Heads-Up FL - 09.07.07 - ab Gold

• 25 Antworten
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Das nächste Mal die Tische bitte übereinander anordnen, dieses ständige gegenseitige Überlappen der Tische ist wirklich sehr unangenehm.

Ansonsten habe ich dazu nichts zu sagen, da weder FL-Spieler noch Gold :D
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Sehr gutes Video, kann man sicher viel mitnehmen.

Sickes Handreading!
    • colorblind
      colorblind
      Bronze
      Original von BigStack83
      Das nächste Mal die Tische bitte übereinander anordnen, dieses ständige gegenseitige Überlappen der Tische ist wirklich sehr unangenehm.
      ist wirklich extrem anstrengend das so anzugucken, volle 34min halt ich das nicht aus, jedenfalls nicht unausgeschlafen (deshalb kann ich zum eigentlichen inhalt nu leider auch nix sagen)
    • skedar
      skedar
      Bronze
      jo, konnts mir auch nich angucken.
    • Ulek
      Ulek
      Black
      Genau das hab ich gebraucht muhahahaha!!!!
    • wusah
      wusah
      Bronze
      das mit den tischen ist grausam.
      Ansonsten hats mir Spaß gemacht anzuschauen.

Irgendwo und irgendwann hat mal irgendwer hier gesagt, dass man HU nach ORC SB spielen sollte. Das hast du nicht immer gemacht, gibts da nen Grund für? Ist diese Aussage vielleicht veraltet oder so?
      Was spricht dagegen mit ORC und BB vs ORC zu spielen?
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      ehm das eine mal meinst du er weiß hier dass du ne queen hast also trips und wenn er aber dann weiß adss du gegen seinen raise heir ne queen am river foldest wird er dich zu tode exploiten , also niemals solche laydowns machen.
      und das eine mal als du q9 hast und bei nem jj8 board 3bettest , warum sollte er mit nem k high draw bluffen? wenn du denkst er hat nen draw und will dich raushaben dann call einfach down und du gewinnst. k high mit fd wird er wenn er es so spielt wohl nicht folden und gegen t9 gutshot oder andre fds liegst du ja eh vorne also ist die 3bet wenn dann aus balancing gründen gut
      mehr hab ich mir noch ncih reingezogen und das mit dem überlappen nervt wirklich;) ich hab oft nichtmal gesehen was der umumba hat und du wohl auch nciht wie willst du dann handreading betreiben
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      ich habe es eigentlich extra nicht resized, damit man auch etwas von den PA-werten sehen kann.

hab es grad nochmal selber gesehen und finde es auch nicht so schlimm, aber villeicht liegt das auch daran, dass ich immer mit überlappenden tischen spiele und dementsprechend daran gewöhnt bin und sehe auch seine hand immer.

kenne den orc selber nur grob und halte mich nicht 1:1 dran.

das mit dem Q9 finde ich nicht unbedingt schlecht gespielt, balancing gründe sind sicher noch ein weiteres argument für eine 3-bet, aber ich denke dennoch, dass, wenn beide spieler am river busted draws haben, der aggressivere von beiden die hand gewinnt.

bzgl der QT-hand: gerade weil er weiß, dass ich nie toughe laydowns mache, wird er dort nur nen flush raisen und niemals bluffraisen meiner meinung nach. es könnte natürlich sein, dass er mich auf ne 8 setzt und mich versucht davon runterzupushen, aber das fiel mir eben auch erst beim schauen des videos ein.
      viele solche laydowns darf man selbstverständlich nicht machen! aber gerade wenn man sich seines eigenen images bewusst ist, sind es einige wenige sichere BB, die man sparen kann
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      Original von kobeyard85

das mit dem Q9 finde ich nicht unbedingt schlecht gespielt, balancing gründe sind sicher noch ein weiteres argument für eine 3-bet, aber ich denke dennoch, dass, wenn beide spieler am river busted draws haben, der aggressivere von beiden die hand gewinnt.
      was is das für ne logik?;D
      der mit der besseren hand gewinnt und das bist wohl du , wenn er k high und a high draws anders spielt am anfang sind eh sds wichtig und nicht erstmal rumballern;)
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      ich seh da 95% der guten spieler am river K high busted draws folden, 50% vielleicht weake A highs auf 2 schlechte karten kann er sicher auch ne weake 8 wie 87o folden!

finde du lässt dich hier viel zu stark vom ergebnis leiten. einzige streitpunkt ist der river, ob ich cb mache gegen T9 gewinne ich, alles andere foldet er dort wohl zu häufig.
      die 3-bet ist auf keinen fall schlecht meines erachtens
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      er hat doch vorhin sogar k high ohne fd downgecalled warum sollte er dann k high mit fd irgendwo folden?
    • wusah
      wusah
      Bronze
      lol @ beiträge bearbeiten, schniblor :D
      lol @ beiträge werden gelöscht

oder hab ich einfach nur paranoia ?(

Ich find die Diskussion hier sehr interessant.
      Ihr spielt doch bestimmt oft genug gegeneinander. Wär doch die perfekte Möglichkeit dem anderen reverse reverse reverse input zu geben...
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      edit wegen missverständnis, ich habe immernoch den selben screenname.
      lösch auf meine bitte hin wegen spam

zu der hand: das mit K high war ja n anderes board und andere action.
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      naja war imo auch paired board und deshalb denke ich wird er bei diesem paired board auch k high als gut genug ansehen um das nciht zu bluffraisen weil er weiß dass a high da nur selten folded. ich mein irgendwo hörts dann auf weil sonst denkt man am ende ja 8 high bluffraised er nicht deshalb call ich 7 high down weil er nur 6 high hben kann ... aber ich denke so weit kann er schon denken dass a high bei sowas selten folded und er deshalb k high nicht agressiv spielen brauch außer wenn er monster hat oder eben aus balancing gründen und als du amr iver a high valuebet gemacht hast die ich gut fand die aber bei dir wohl nur ausversehen war aber ich

ok mein text suckt aber no time bye;)
      und jadas mit screename war missverständnis ist wohl nen andrer heinz und wenn ich weiß wer das ist wird er erstmal paar worte von mir hören.
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      das war double paired board, wo er K high gecallt hat und die valuebet war intuitiv - nicht aus versehen - ich konnte sie nur nicht sofort begründen, aber balancing gründe dürften wohl am besten dafür sprechen :>

denke schon, dass er wie gesagt auf nen schlechten turn/river ne weake 8 oder nen anderen busted draw folden wird. wie gesagt, hätte ich am river aber cb machen sollen, da hast auf jeden fall recht, da er A high dort wohl noch einmal callt.
    • Farnemo
      Farnemo
      Black
      Also, das Video hat mir gut gefallen, da hier endlich mal die Reads im Vordergrund standen (jetzt auf das bisherige Videoangebot bis Gold Status bezogen). Gerne mehr davon!
      Und da ihr hier grad im Battlemodus seid, schlag ich fürs nächste Vid. Kobe vs. Schnib vor. ;)
      Und ach ja, bitte wirklich keine überlappenden Tische mehr, machts echt schwierig zuzuhören und die Action zu verfolgen, zumal es tierisch kirre macht (wenn man es nicht gewohnt ist).
      Zum Argument, also ich hab die Stats leider trotzdem nicht erkennen können. :(
      Kannst ja einfach hier und da nen Wert mal ansagen, dann ist das auch untergebracht. Muss man ja nicht ständig sehen.
    • vincenTTTaa
      vincenTTTaa
      Global
      jo schnib vs. kobeyard wär nice :)
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      ne kobe vs roman;D
    • Umumba
      Umumba
      Black
      Original von ScHnibL0r
      ...aber ich denke so weit kann er schon denken...
      Hui, da bin ich aber beruhigt. :D
    • 1
    • 2