Rookie76

• rookie76
      rookie76
      Bronze
      Hallo zusammen,

Mein Name ist Daniel, 35 komme aus Basel in der Schweiz.
      Poker spiele ich seit ca. 3 Jahren. Bin aber erst recht spät auf PS aufmerksam geworden. Hab mir eher durch Bücher mein Wissen angeeignet. Hab auch verschiedene Pokerräume ausprobiert. Mein Favorit sind Partypoker oder Pokerstars.
      Ich spiele hauptsächlich NL FR. Ich möche hiermit einfach mal ein "Neuanfang starten. Mir Tipps und Tricks holen was ich verbessern kann. Hab mich auch nie an BRM oder sowas gehalten.
      Ich bin natürlich mit den Regeln vetraut. kenne die BSS. Berechnung von Odds und Outs. Habe mich auch schon mit den Stats beschäftigt.

Frage 1:
      Na klar wie jerder denk ich: um ein kleines Zubrot zu verdienen. Muss ja nicht gleich 8Mio sein :D
      Dann wegen der Action. Ich will viele Hände spielen, mich mit anderen messen
      Man lernt viel Neues einfach. Hab früher nie gedacht dass da soviel mathematik noch dahintersteckt. Manchmal ist es auch ein guter Ausglwich zum Berufsleben

Frage 2:
      Ganz klar, ich bin zu ungeduldig. Weil ich vorallem Tuniere gerne spiele. Es kann sein ich spiele 2-3 Stunden gut. Bekomme dann ein BadBeat. Dann ist es aus. Ich geh total auf Tilt und komm da nimmer raus. Ich warte auf gute Hände es kommt nix. Dann spiele ich den grössten Müll zusammen und aus isses. Mir fällt es häufig schwer von meinen Draws runter zu kommen und calle unprofitabel. Wenn ich dann mal folde bekomme ich natürlich meine fehlende Karte

Frage 3:
      Wenn ich TAG spiele, spiele ich nur wenige Hände, also eigentlich dann sehr gute Hände. Calle wenig bis garnicht. Raise 3bette oder 4bette mit einer starken hand, natürlich auch positionsabhängig.
      Das behalte ich dann auch nach dem Flop bei (je nach situation natürlich), also C-Bets usw.

Freu mich über jedes Feedback

Gruss
      Daniel
  • 9 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi Daniel, willkommen im NL Einsteiger Kurs.

Ob Action so eine gute Motivation ist Poker zu spielen, gerade im NL FR wird doch eher tight gespielt ;) .

Und wenn du sagst, dass du dich schon mit Odds und Out beschäftigt hast, sollte das mit dem von Draws runterkommen leicht lösbar sein. Man braucht da einfach einiges an Disziplin zu. Und muss sich dann strikt an die Potodds halten, aber das bekommen wir mit dem Kurs und den Handbewertungsforen schon hin.

Der Rest der Aufgabe sieht auf jeden Fall schonmal gut aus. Von daher wünsche ich dir viel Spaß bei der nächsten Lektion.
    • rookie76
      rookie76
      Bronze
      sagte dcch schon Schwarzenegger.
      Für mich ist es einfach häufig frustrierend weie sich eien HandUF DER ICH am Tunrn noch 9:1 vornewar und dann dedn suckout kassiere. Kann maeisens gar nicht mehr damit umgehen spiele voll auf tilt und dann ENDE

Meine Frage: soll ich erstmal zu Afnag die Tuniere seinlassen und mich auf die CGAmes NL2 konzentrieren sollte.

Auch habe ich immer wieder Probleme mit den HandraBNGES MEINER gEGNER, WAS FÜR fOLDEQUITY SUIE HABEN

dAS MUSS ICH NOCH VERTIEFEN.
      jETZT STÜRZ ICH NMICH ERSTMAL IN DIE lEKTION2

dQANKW AN EUCH ALLEN¨¨¨¨

dANIEL
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Also, der Kurs ist jedenfalls auf NL Cashgame ausgelegt, für Turniere wird der Kurs nicht viel bringen.

Und etwas weniger CAPS LOCK wäre nicht schlecht ;) .
    • rookie76
      rookie76
      Bronze
      Werde darauf AChTEtEN :D

Ne, bin bereit für den Kurs Coach.
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Na dann auf gehts :)
    • rookie76
      rookie76
      Bronze
      Hallo ich habe jetzt mal versucht meine 1. Hand hier zu kopieren und bewerten zu lassen. Mal sehen wies klappt

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
      Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $11.22 (224.4 bb)
      BB: $8.65 (173 bb)
      CO: $3.44 (68.8 bb)
      BTN: $5.09 (101.8 bb)

Preflop: Hero is SB with A K
      CO posts BB OOP, CO checks, BTN folds, Hero raises to $0.15, BB folds, CO calls $0.10

Flop: ($0.37) 5 K 2 (2 players)
      Hero bets $0.15, CO calls $0.15

Turn: ($0.67) J (2 players)
      Hero bets $0.25, CO folds

Reads habe ich gegen diesen Gegner noch keine gehabt, war die erste Hand von ihm.
      Also AKs is ja Standardraise. 4BB wäre besser gewesen, oder Flop ist relativ trocken. Habe TPTK. entscheide mich hier für ne C-Bet. Zu wenig? Er callt. Ich vermute hier vielleicht einen Flushdraw oder das er ein kleineres Paar mit 5.
      Die Bet auf dem Turn ist auch ein bisschen dünn, oder? Aber er foldet ja dann. Also denke ich schon dass er einen flushdraw hatte.

Bitte um ne Antwort
      Bin für jede Anregung offen

Ich finde dass ich etwas aggressiver hätte setzten müssen. Mind 1/2Pot auf dem Flop. 2/3 auf dem Turn.
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Also, das einzige Problem bei der Hand sind die Betsizes. Wie du schon sagst, du musst größer betten. Hier liegt immerhin ein Flushdraw und unter Umständen sind auch Straightdraws möglich. Von daher sollten wir unsere Hand protecten und hier eigentlich auf jeder Street mindestens 3/4 Potsize betten.

Aber eigentlich haben wir für die Handbewertungen unsere Handbewertungsforen. In denen du auch die Meinungen unserer Prof. Handbewerter bekommst.
    • rookie76
      rookie76
      Bronze
      Hallo,

hier ist mal ein Link zu einer Hand auf Stars.
      Das Problem war hier Call o. Fold preflop.

Pokerstars 70FFP 55 preflop
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Naja, dir hat ja schon ein HB geantwortet. Ich kann zu der Hand leider nicht viel sagen, da ich mich eigentlich nie näher mit SNGs beschäftigt habe. Und der Kurs bezieht sich ja auch auf NL Cashgame ;) .