WTF schon wieder ein Blog? -.-

• JD133
      JD133
      Bronze
      Heyho,

Sodele nach dem einen oder anderen Versuch einen Blog zu starten, die allesamt gefailed sind versuche ich das ganze nochmal nur diesmal werde ich mir nicht die Ziele setzten 24/7 zu posten, sondern nur dann wenn es Hände Updates Graphen etc. gibt.

N paar Infos zu mir:
      Ich spiele seit seit knapp 2 jahren Poker und davon ein gutes Jahr online. Habe auf FTP angefangen und habe mich dort mit dem Startkapital hochgegrindet und habe MTT’s bis $11 und MTSnG’s im 7$ Bereich gespielt, habe dann aber wie viele nach dem BF meine BR verloren und habe dann auch erstmal Pause gemacht um dann Anfang dieses Jahres wieder auf den Micros ca. 100$ angefangen und habe mich mit vielen Höhen und Tiefen hochgegrindet.
      „Nebenher“ studiere ich Wirtschaftsinformatik an der Hochschule in Karlsruhe.

So, also ich spiele zur Zeit ein bischen NL10 immer mal wieder wenn ich neben dem Studium Zeit habe und werde mal schauen wie das so läuft :s_cool:
      Werde natürlich mehr spielen wie nur ein bischen, mich aber nicht zum spielen zwingen.

Ziele für den Juni:

• konstantes Volume diesen Monat spielen
      • Nicht mehr wie 16 Tische spielen
      • Genau ans BRM halten
      • Neben dem Poker nichts anderes machen
      • Die Crushing NL50 serie von Hasenbraten angucken und !verstehen!

Joa, das wars dann auch erstmal von mir :s_cry:

Werde mich dann warscheinlich heute Abend mal von den Tischen melden und vielleicht den ersten Tagesgraphen, oder die ersten Hände posten.

Graphen werden erst ab aktuell Juni gepostet. Es wird immer einen Wochen Graph und einen Monatsgraph geben
  • 13 Antworten
    • wlaaaaad
      wlaaaaad
      Platin
      in hier

gogogooggoooooooooooooooooooooo
    • JD133
      JD133
      Bronze
      So erster Blog Tag ist vorüber und ich habe weniger gepielt als ich eigentlich wollte, aber da ich gegen Abend / Nacht nicht so viel Lust hatte hab ichs dann doch gelassen. Wollte mich ja nichtmehr zum spielen zwingen um nicht mein B-Game zu spielen.

Der Tag sa wie folgt aus:

Mal eine Hand:

UTG: $8.00
      UTG+1: $10.45
      MP: $11.57
      CO: $11.47
      BTN: $8.80
      SB: $10.27
      Hero (BB): $11.25

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with K :club: J :club:
      3 folds, CO calls $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.45, CO calls $0.35

Flop: ($0.95) 5 :diamond: 5 :club: J :spade: (2 players)
      Hero bets $0.60, CO calls $0.60

Turn: ($2.15) 9 :diamond: (2 players)
      Hero bets $1, CO raises to $2.90, Hero calls $1.90

River: ($7.95) 6 :club: (2 players)
      Hero checks, CO bets $7.52 all in, Hero folds

Mit dem Raise wollt ich den limper eigentlich direkt raushauen, weil er einen rehct hohen limp / fold Wert hatte.
      Nachdem ich dann TP treffe bette ich den Flop und den Turn recht klein, da der Flop ja recht dry ist und ich mir gut vorstellen kann, dass er ein kleineres PP hat oder sowas wie JT QJ oder ähnliches. Eine 5 würde ich eher auschließen, aber da es ein recht looser fish ist, kann man da sich nicht sicher sein.

Wie findet ihr die Hand? Kritik fals da, gerne erwünscht!

So far so good. Euch viel Glück beim gamblen :s_cool:
    • TheNapplebee
      TheNapplebee
      Platin
      hm naja wenn du ihm keine 5 gibts dann beatet dich nur nen set(FH) oder nen buben mit Ass dabei das würde er aber nciht limpen
      das heisst er hat hier entweder 78 füt str8 oder einfach ncihts und danach sieht es aus gab mal nen freebie von KTU dazu meine ich
      wenn er was hätte würde er value betten aber er push hier weil alle imaginären draws breaken
      ich hätte es heulend gecallt :D
      mich danach über die 5 geärgert :D
      naja just my 2 cents bin PLO deswegen eher NL fish ;)

€ limp fold sieht halt sehr nach fish aus :)
    • JD133
      JD133
      Bronze
      Hab mich gerade mal ein bischen an SH probiert und ich kann das einfach nicht. War also ein recht schlechter Tag -.-

Naja werde wohl doch erstmal bei FR bleiben. :s_evil:
    • JD133
      JD133
      Bronze
      Ekligster Tag ever....

Sowas selten erlebt. Recht angepisst grad... Aber lässt sich nich ändern

Mein sehr solid Tagesgraph heute

3

Ich muss sagen ich hab auch nicht so super gespielt, aber trotzdem bin halt mit jeder guten Hand in ne bessere gerannt...
    • friX82
      friX82
      Bronze
      Hi,

Was hälste von weniger Tischen?
    • JD133
      JD133
      Bronze
      Original von friX82
      Hi,

Was hälste von weniger Tischen?
      Hatte die Tischzahl schon um die Hälfte verringert, nachdem es die ersten paar hundert Hände nich lief. habe die letzten 1k Hände nur 6 Tische gespielt.

Spiele normalerweiße zwischen 10-16 Tischen.

Ich hab mir mein Spiel jetzt die letzte Stunde angeschaut und muss sagen, dass ich schlechter gespielt hab als ich vorher gedacht hatte. Waren auch echt n paar cooler und beats dabei, aber im großen und ganzen hab ich einfach Mist gespielt. Werde auch erstmal bei FR bleiben und erstmal ein bischen SH Theorie pauken, bevor ich wieder an die SH Tische gehe.
    • wlaaaaad
      wlaaaaad
      Platin
      naja ich denke wenn du das nächste mal sh shottest wäre es ganz gut erstmal ein limit abzusteigen und dann noch dabei railen lassen
      denke dann kommt man ganz gut rein und fährt ganz gut
      dafür ham wir ja die gruppe aufgemacht ^^

naja ham wa ja schnell wieder drin ;)
    • JD133
      JD133
      Bronze
      Habe mal den Rat von Wlad angenommen und bin auf NL5 gewandert um mit ein bischen mehr Theorie SH nochmal zu spielen. Hab 4-6 Tische gespielt und es lief um einiges besser. Bin zwar overall minimal down, aber bin recht zufrieden mit meinem Spiel.
      Hier mal eine Hand:
      Villians Stats:
      20 / 17 / 6,5 / 32 / 55
      VPIP PFR 3bet Steal Fold(2)3bet
      auf knapp 200 Hände

Hero (SB): $5.73
      BB: $9.81
      UTG: $4.00
      MP: $5.69
      CO: $8.44
      BTN: $16.50

Pre Flop: ($0.07) Hero is SB with A :heart: J :heart:
      3 folds, BTN raises to $0.18, Hero raises to $0.52, 1 fold, BTN calls $0.34

Flop: ($1.09) T :heart: 3 :heart: J :club: (2 players)
      Hero bets $0.80, BTN calls $0.80

Turn: ($2.69) K :club: (2 players)
      Hero bets $1.65, BTN calls $1.65

River: ($5.99) 2 :club: (2 players)
      Hero checks, BTN checks

Wo ich die Hand jetzt grad betrachte gefällt mir meine 3bet eigentlich nicht sogut, da ich mich ja gegen eine Range isoliere, die meine Hand eigentlich crushed hat. Er foldet ja auch nicht übermäßig viel auf 3bets (noch recht kleine sample).
      Wenn ich seinen Openraise calle halte ich halt alle seine schlechteren Steal Hände noch mit drin.

Naja as played bette ich dann den Flop an mit Toppair und Nutflushdraw und wäre da natürlich auch broke gegangen. Der K am Turn macht das ganze da natürlich recht eklig, habe da aber oft genug noch die beste Hand und ja auch noch mein Nutflushdraw. Der River ist eigentlich recht ungefährlich bis auf den Backdoorflush der angekommen ist.
      Checke dann den River, weil ich einfach nich mehr denke, dass mich irgendwas schlechteres hier am River noch callen wird. Pockets oder ähnliches hätten meist schon am Turn aufgegeben.

Was haltet ihr von der Hand?

Nachdem ich mich jetzt dann ein bischen auf SH vergnügt habe wirds jetzt erstmal wieder auf FR weitergehen wo ich jetzt die letzten Stacks bis zu meinem NL25 Aufstieg reinholen will :s_cool:

So far so good. GL an den Tischen
    • JD133
      JD133
      Bronze
      So hab mich dann mal wieder zum FR gewannt und siehe da..... Es lief :s_love:

Das NL5 war noch das SH von heut Vormittag und die beiden anderen Sessions waren NL10 FR.

Wäre jetzt dann schon auf NL25, wenn ich nicht die 13 stacks auf NL10 SH verloren hätte.
      Aber naja grinde ich die Tage dann rein.

Hände poste ich morgen mal.

So far so good
    • JD133
      JD133
      Bronze
      So wie versprochen kommz jetzt die eine oder andere Hand von der gestrigen Session, wo ich mir echt unsicher war ob die richtig gespielt wurde. Bin für Bewertungen offen :s_confused:

1. Hand:

BTN: $9.55
      SB: $15.92
      Hero (BB): $11.87
      UTG: $9.47
      UTG+1: $9.21
      UTG+2: $4.67
      MP1: $13.49
      MP2: $10.15
      CO: $10.37

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with Q :heart: A :club:
      7 folds, SB raises to $0.25, Hero calls $0.15

Flop: ($0.50) 6 :heart: A :diamond: 7 :heart: (2 players)
      SB bets $0.25, Hero calls $0.25

Turn: ($1.00) 4 :club: (2 players)
      SB bets $0.10, Hero raises to $0.75, SB calls $0.65

River: ($2.50) 2 :heart: (2 players)
      SB bets $2.39, Hero ???

Villian eher Laggy mit nem recht hohen AggF >5. (130Hands)

2. Hand:

Hero (BB): $10.37
      UTG: $3.86
      UTG+1: $4.69
      MP1: $3.42
      MP2: $7.85
      CO: $4.60
      BTN: $10.25
      SB: $10.00

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with K :club: A :spade:
      5 folds, BTN raises to $0.30, 1 fold, Hero raises to $0.88, BTN calls $0.58

Flop: ($1.81) 8 :club: J :heart: 8 :heart: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $0.87, Hero calls $0.87

Turn: ($3.55) A :diamond: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $2.71, Hero calls $2.71

River: ($8.97) 2 :club: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $5.79 all in, Hero calls $5.79

Villian ist ein recht aggresiver Tag. (100 Hände)
      Habe die Hand schon mal in meiner Skype Gruppe angesprochen und da VIllian auf 4 Cbets bisher immer gefoldet hat, denke ich sollte ich den Flop direkt Cbetten.
      Naja as played, richtig?

3. Hand:

Hero (UTG+1): $12.28
      UTG+2: $6.73
      MP1: $4.00
      MP2: $11.44
      CO: $9.85
      BTN: $7.84
      SB: $3.36
      BB: $7.00
      UTG: $10.15

Pre Flop: ($0.15) Hero is UTG+1 with T :spade: T :diamond:
      1 fold, Hero raises to $0.35, 4 folds, BTN raises to $1, 2 folds, Hero calls $0.65

Flop: ($2.15) 2 :spade: 3 :spade: 7 :spade: (2 players)
      Hero checks, BTN bets $2.10, Hero ???

Villian eher ein aggresiver Fish mit nem recht hohen 3bet Wert, deswegen call ich die TT hier preflop auch. Was macht ihr dann auf so einen Flop?
    • JD133
      JD133
      Bronze
      So hatte heute mein ersten Shot auf NL25 und so wie es halt ist, hab ich erstmal fast instant 3 stacks verloren.... Ich weiß nicht was bei mir manchmal los ist. Ich hab eigentlich nicht getiltet oder anders gepsielt. Einfach wieder 2 cooler bekommen und einmal Villian falsch eingeschätzt.
      Dann direkt wieder aufgehört und Shot als gefailed abgehakt dann ne Stunde Pause gemacht und wollte NL10 weitergrinden und da liefs dann auch nicht, dann hab ich die Session auch beendet.

Fazit. 12 Stacks auf NL10 verloren in rund 600 Händen :s_evil:

Naja was soll man machen....

Dann erstmal für heute abgeschlossen mim Pokern und schau dann die WM Spiele und so.

So far so good
    • JD133
      JD133
      Bronze
      So liebe Leutz jetzt kommt das erste Wochenrecap von mir.

Gab viele höhen und tiefen, deswegen bin ich an Ende der Woche ca. BE rausgekommen.

Der mittlere drop hab ich SH gespielt, was einfach nicht gut gelaufen ist und ich bleibe jetzt dann auch erstmal bei FR.

Nachdem ich mich nach dem SH Tag wieder auf FR beschränkt hab und mich dort wieder hochgespielt hatte, habe ich meine FPP's in T$ umgewandelt. Durch die FPP 6max Hyperturbos. Habe ich dann mit einem Kumpel 1 : 1 in $ umtaucshen können und das waren dann 55$ mehr.

Dann hat ich die BR um zum ersten mal einen NL25 shot zu machen, den ich dann auch am Ende des Graphen gemacht hatte und wie man sieht lief es einfach nicht und ich hab knapp 4 Stacks verloren und denn Shot dann als gefailed angenommen und bin dann wieder auf NL10 runter.

Habe dann übers WE nicht viel gespielt wegen RL und der EM.

Werde jetzt noch bis DI Pause machen und dann wieder anfangen zu spielen.