Pokerstars RNG: real oder unreal?

• KaroZwei
      KaroZwei
      Einsteiger
      Dieser Thread soll nicht dazu dienen, irgendwas von "rigged" zu behaupten, sondern vielmehr, wenn auch subjektiv, häufig auftretene Muster in der Pokerstars-Software zu erkennen.

Ich fang dann mal an:

Smallstack pusht allin mit der besseren Hand und wird vom Bigstack gecalled.
      Ergebnis unverhältnismäßig hoch zu Gunsten des Bigstacks.

Gleiche Situation, nur diesmal pusht der Bigstack. Hier hält die Hand vom Smallstack meistens.

Andere Situation: Du hälst irgendwas auf der Hand (bsw AQ), und der Flop paired sich (bsw. 997).
      Ergebnis: Villain hat unverhältnismäßig selbst ein Pair in der Hand.
  • 6 Antworten
    • Schnafffke
      Schnafffke
      Global
      hascht du jetz mitgezählt? filtert doch mal deine Datenbank und Überprüf die Ergebnisse

ich hatte eine Zeitlang auch das Gefühl, dass es in bestimmten spots viel zu oft zu nem paired board kommt was ugly war ... PT geöffnet, filter gestzt und siehe da trotz relativ kleiner Samplesize und anderem subjektivem Erlebnis stimmte der Wert erstaunlich genau dem theoretischen Idealwert überein.

PS: PUSH nicht PUSCH

mimimi

SNG 's sind aber schon rigged ... 100 BI unter EV

/mimimi
    • KaroZwei
      KaroZwei
      Einsteiger
      Original von Schnafffke
      hascht du jetz mitgezählt? filtert doch mal deine Datenbank und Überprüf die Ergebnisse

ich hatte eine Zeitlang auch das Gefühl, dass es in bestimmten spots viel zu oft zu nem paired board kommt was ugly war ... PT geöffnet, filter gestzt und siehe da trotz relativ kleiner Samplesize und anderem subjektivem Erlebnis stimmte der Wert erstaunlich genau dem theoretischen Idealwert überein.

PS: PUSH nicht PUSCH

mimimi

SNG 's sind aber schon rigged ... 100 BI unter EV

/mimimi
      Also es geht nicht expliziet um den einzelenen Kartenwert, der wird bei den meisten stimmen, auch bei mir.

Es geht vielmehr um bestimmte Spielsituationen wie z.B.

Big gegen Small
      Small gegen Big
      Mid gegen Mid
      Mid gegen Big

usw.

Also zum Beispiel wer sich wöchentlich die Wiederholung der Sunday Million auf pokerstars.tv auschaut, wird wissen, wovon ich rede.

Man sieht die Holecards der Villains und weiss schon, bevor das Board gedealt wird, was passiert.

edit: danke für den push :f_biggrin: Hinweis
    • Face12
      Face12
      Black
      Du willst also keinen rigged Thread erstellen, sondern deine subjektive Wahrnehmung mitteilen, bist aber davon überzeugt, dass deine subjektive Wahrnehmung objektiv richtig ist, und zwar nicht nur marginal, sondern so dass man manche Situationen, die eigentlich 50/50 oder meintewegen 70/30 sind, zu 100% vorhersehen kann? Das ist selbst verglichen mit den vielen anderen lächerlichen rigged-Theorien schon ziemlich hoch einzuordnen, ich würd sagen 82/100 auf der Donkeyness-Skala.
    • flamtom
      flamtom
      Diamant
      Original von Face12
      Du willst also keinen rigged Thread erstellen, sondern deine subjektive Wahrnehmung mitteilen, bist aber davon überzeugt, dass deine subjektive Wahrnehmung objektiv richtig ist, und zwar nicht nur marginal, sondern so dass man manche Situationen, die eigentlich 50/50 oder meintewegen 70/30 sind, zu 100% vorhersehen kann? Das ist selbst verglichen mit den vielen anderen lächerlichen rigged-Theorien schon ziemlich hoch einzuordnen, ich würd sagen 82/100 auf der Donkeyness-Skala.

Dem kann ich so nicht zustimmen!

ich geb ihm 89/100 :coolface:
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Gibt doch genug Threads in denen das Thema abgehandelt wird!
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Da ich hier auch keinen Mehrwert sehe und wir zu diesem Thema schon genügend Threads haben mache ich hier mal zu.

Weitere Austausch kann dann hier sein :

Stars ist rigged ^^